GPS-Gerät StreetPilot III personifizieren

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Kuba

GPS-Gerät StreetPilot III personifizieren

#1 Beitrag von Kuba »

Beschreibung aus Naviboard:

Wie kann ich mein Gerät deutlich markieren, um notfalls beweisen zu können, daß es mein Gerät ist ?

Lösung: z.B. indem man mittels "emap" Namen, Adresse, Tel.-Nr., Finderlohn - oder was auch immer - in mein GPS-Gerät eingebe...

http://ourworld.compuserve.com/homepage ... /index.htm

Funktioniert sowohl mit GPSmap76S als auch mit StreetPilot III.

Von der obengenannten Web-Site memap downloaden, dann memap mit Doppelklick starten, dann in der oberen Zeile die rgn Datei von Garmin suchen und öffnen anklicken. Dann bei search Warnung aussuchen und search drücken evtl. find next nehmen. Dann im linken Feld Daten eingeben und ok. Drücken. Dann exit, dann ja und die Garmindatei ist gepatcht. Danach updater aufrufen und die software neu laden. Keine Gewähr für evtl Probleme !! Am besten vorher die original Software noch als Datei woanders sichern, damit man damit nochmals die gepatchte Software mit der Originalsoftware überspielen kann.

Wenn Du den richtigen String gefunden hast, wird er im linken oberen Fenster angezeigt (es reicht der Anfang des Strings).
Du schreibst dann Deinen gewünschten Text in das linke untere Fenster (darauf achten, daß er nicht zu lang wird -> Farbe der verfügbaren Zeichen ändert sich von schwarz in rot).
Benutzeravatar
Tönne
Beiträge: 178
Registriert: 10. Januar 2003, 12:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausprobiert

#2 Beitrag von Tönne »

Also, ich hab's gerade ausprobiert:

Die Suche nach dem Wort "Versuchen" führte mich schlußendlich zum richtigen Text. So ändert sich dann auch nicht die Textfarbe.

Schöne Sache!

Tönne
skype me: prologstev
Antworten