Spiegel: sieht das bei Euch auch so aus?

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
elwood_78
Beiträge: 18
Registriert: 26. Mai 2004, 22:31
Wohnort: Beringen (CH)
Kontaktdaten:

Spiegel: sieht das bei Euch auch so aus?

#1 Beitrag von elwood_78 »

http://www.mfsh.ch/images/spiegel.jpg

Hoi zämä,

das ist die Linke und die Rechte Seite, wenn man so seitlich an die
RückSpiegel schaut. Und wie man hier sieht, ist auf der linken Seite ein
Spalt von ca 6mm, und auf der rechten etwa 1-2, normal halt...

Ich hab den Spiegel schon mal weggenommen, und wieder dran ge-
macht, und irgendwie gibt's den Spalt erst, wenn ich die hinteren 2
'Noppen' drin hab...

ich danke euch...

Greetz
Thomas
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Gnurz »

ja, das ist peinlich, so sieht das bei der LT aus.
Always faster...
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R1200GS/LC
Wohnort: 63533 Mainhausen

#3 Beitrag von K. Simon »

... und wart´ erst mal ab, bis die Federn ausgeleiert sind und innen der Kunststoff unter der vorderen Feder gebrochen ist (nach 5 x abmachen oder ca. 1 - 2 Jahren), dann hast du ein variables Spaltmaß zwischen 1 und 10 mm. :? :evil:

Aber die Spiegel halten trotzdem bis Topspeed! :wink:


Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 83
Benutzeravatar
elwood_78
Beiträge: 18
Registriert: 26. Mai 2004, 22:31
Wohnort: Beringen (CH)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von elwood_78 »

Hoi,

das ist Euer Ernst?

Da geben wir ein SchweineGeld für eine qualitativ hochstehende Sache
aus, und dann bringen die nicht mal 2 RückSpiegel gleich hin?

OK, ich hab mich ja schon fast daran gewöhnt, dass mich alle hänseln,
nur weil 'mein' HauptStänder nicht funktioniert ( kann ich da eigentlich
BMW wegen seelischer Grausamkeit verklagen?), aber wenn das mit
den Spiegeln wirklich 'normal' sein soll, dann weiss ich also auch nicht
mehr. Sogar bei meiner alten RT waren die Spiegel richtig, ohne Spalt
dran/dazwischen/woauchimmer, und die ist ein paar Mal drauf gefallen...

Naja, OK, eine Sache mehr für meinen 'Freundlichen', mal sehen, was er
dazu sagt...

Thx&Greetz@all

Thomas
Godi
Beiträge: 157
Registriert: 17. Mai 2003, 18:19
Wohnort: 58642 Iserlohn

#5 Beitrag von Godi »

Hallo Thomas!

Mit den Bolzen lässt sich das Spaltmaß der Spiegel durch unterlegen-wegnehmen von Distanzscheiben einstellen. Bei mir hat es hervorragend funktioniert. :P

MfG Godi
LT Bj. 01,Integral-ABS,240000 km,1* BKV erneuert,3*Bremsscheibe hinten, Jetzt GTL 1600
Günne
Beiträge: 59
Registriert: 26. Juli 2003, 22:59
Mopped(s): K1200LT,R100RT,25/3

#6 Beitrag von Günne »

aber Hallo...

die Spiegel können tatsächlich eingestellt werden, wie schon Godi erwähnt hat. Sollte auch dem Meister auffallen, aber die haben ja meistens keine Zeit. Ich entkleide das Ufo ja auch ab und zu selber und da spielt es immer eine Rolle wie sauber man die vordere Verkleidung (Scheinwerferdingens) wieder hinschraubt. Da kann sich leicht mal ein Milimeter in alle Richtungen einschleichen.

Hier die Beschreibung von der Reparaturanleitung:

http://home.t-online.de/home/Guenter.Sc ... piegel.jpg
Gruß Günne

+++++++++++++++++++++++++
LT champagner 03/00,
R100RT 1980 und R25/3 mit Steib
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

#7 Beitrag von Peter Schmengler »

Hallo Thomas, hallo Günne,
Habe heute meine Neue beim Freundlichen abgeholt.
@Thomas, ich fahre auch noch eine R 1100 RT, die zwar nicht so extreme; aber durchaus auch ungleiche Spaltmasse aufweist. Allerdings ist die auch noch nicht draufgefallen.
@Günne, das mit dem Unterlegen kann ja für die optische Verbesserung des Spaltmasses noch was nutzen. Mit Sicherheit aber bringt das nichts bei den unterschiedlichen Abmessungen gegenüber der Verkleidung.
Ich bin zwar auch der Meinung, daß dieses Problem von BMW unbedingt besser gelöst werden müsste; aber wie schon zu lesen, ist das Konjunktiv.
(könnte müsste usw.). Bin überzeugt, daß man so etwas beim Auto nicht akzeptieren würde, sowohl von Seiten des Herstellers als auch von Seiten des Kunden.
Bin gespannt, ob sich vielleicht nicht eines Tages doch noch ein Konstrukteur auftut, der einen Plan auch realisieren kann.
Bis dahin müssen wir uns wohl mit den unbefriedigenden Gegebenheiten abfinden. Ist aber dennoch bei diesem Preis des Mopeds eine echte Zumutung und grenzt in der Tat von Seiten BMW an eine Frechheit.
Hoffe nur, dass man bei unserem Hersteller auch ab und zu mal in diesem Forum spioniert um durch solche Kritiken u.U. für Abhilfe der Unzulänglichkeiten zu sorgen.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
elwood_78
Beiträge: 18
Registriert: 26. Mai 2004, 22:31
Wohnort: Beringen (CH)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von elwood_78 »

Hallo@all

da hat man's mal wieder.. RTFM => Read The F...ing Manual

Danke für Eure Hilfe, werd's mir anschauen, wenn sie vom
Freundlichen zurück kommt, irgendwann, Tage später, hof-
fentlich morgen... Fahre gerade mit einer F650 rum... Mann,
das schüttelt vielleicht...

Greetz2all

Thomas
Benutzeravatar
elwood_78
Beiträge: 18
Registriert: 26. Mai 2004, 22:31
Wohnort: Beringen (CH)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von elwood_78 »

Hoi nomol,

hab sie jetzt wieder, und die haben den Spiegel recht gut hingekriegt...

hab aber kein Föteli davon gemacht, aber jetzt sieht's auf beiden Seiten
ziemlich gleich aus...

Ich werd sie wohl heute Abend nochmal wegnehmen, und schauen, ob ich
sie auch wieder richtig dran bring...

Greetz2all

Thomas
Antworten