Problemchen bei meiner K1200R

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Thorsten

Problemchen bei meiner K1200R

#1 Beitrag von Thorsten »

Hallo, ich bin neu im Forum und auch bei BMW. Seit 2 Wochen fahre ich eine K1200R mit 3500km , Ez: 07/2005. Ist es normal, daß beim Anfahren die Kupplung etwas rubbelt, daß das Abblendlicht beim nächtlichen Ziehen der Bremse dunkler wird (verursacht durch BKV?), daß zwischen 50 und 30 km/h beim Bremsen ein leichtes rubbeln zu spüren ist (Bremsscheiben vorn gerade durch dickere ersetzt) und das hinten beim Einfedern ein leichtes Knatschen zu hören ist?

Ist mir bei meiner letzten Fahrt so aufgefallen. Hatte vorher eine ZX 10 R und kenne solche Dinge nicht.

Danke für eure Antworten!

Toto
Benutzeravatar
OlliK
Beiträge: 117
Registriert: 14. Juli 2004, 19:44
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von OlliK »

Hallo Thorsten,
das mit dem schwächelnden Licht ist nur im Stand bei meiner bemerkbar. Im Fahrbetrieb taucht es nicht auf. Das Bremsenrubbeln ist nicht normal !! Da bei Deiner gerade neue Bremsscheiben montiert wurden, tippe ich auf einen Montagefehler. Unter die rechte Bremsscheibe werden Anlaufscheiben montiert, kann sein das eine fehlt. Dadurch kann sich beim Anziehen die Bremsscheibe verziehen. Die anderen Problemchen sind auch nicht Serie!!
Gruß
OLLI

PS: WILLKOMMEN IM CLUB :lol: :lol:
Jedem das seine.
Gerd
Beiträge: 9
Registriert: 4. Juni 2005, 23:10
Wohnort: Cloppenburg

#3 Beitrag von Gerd »

Hallo Thorsten

Habe bei meiner S leider bei 9oookm eine neue Kupplung benötigt, da das berühmt-berüchtigte Drahtteil seinen Geist aufgegeben hat.
Anschließend hatte ich auch zunächst ein leichtes Rubeln mit der neuen Kupplung, dass sich jedoch nach 2000km gelegt hat.

Gruß Gerd
Thorsten

#4 Beitrag von Thorsten »

Hallo Kollegen,
habe problemlos neue Scheiben vorne bekommen. Super Service total problemlos!
Batterie muß getestet werden, da sie evtl. etwas schwachbrüstig ist.
Habt ihr auch Schleifspuren an dem vorderen linken Gabelholm verursacht durch die Bremsscheibenschrauben?

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Thorsten hat geschrieben:Habt ihr auch Schleifspuren an dem vorderen linken Gabelholm verursacht durch die Bremsscheibenschrauben?
Wie bitte? Sowas darf nicht passieren! Ab in die Werkstatt und austauschen lassen! Hier liegt eindeutig ein Montagefehler vor.
Manfred
Thorsten

#6 Beitrag von Thorsten »

So habe ich auch reagiert! Habe aber vom Werkstattleiter 3 Motorräder gezeigt bekommen (Vorführer 1500 km), die die gleichen Spuren an der Gabel aufweisen!
Bei den Neuen ist es noch nicht vorhanden.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#7 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Thorsten hat geschrieben:Habe aber vom Werkstattleiter 3 Motorräder gezeigt bekommen ...
Für mich wäre das vollkommen irrelevant! Wenn am Fahrwerk irgendwas streift, dann ist das nicht ok. Basta. Ruf doch einfach mal bei BMW Motorrad Direkt an, was die dazu meinen (+49 89 382-34609)
Manfred
Antworten