Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
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Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Guten Tag zusammen. Nachdem der mich heute mit den Preisen für die Gel Batterie geschockt hat (160 euro), plus einbau plus zwei Tage Wartezeit aufs Moped hier die Frage: Batterieeinbau selber machen, was sind die Gefahren? ABS? Welche Batterie kann man nehmen? Ebay bestellen? Da gibt es auch Gelbatterien für 60 Euro. Meine Gelbatterie, die jetzt eingebaut war, hat auch nur drei Jahre gehalten.
Danke für eure Infos!
mike
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mike
inzwischen Triumph Fahrer
- bmw peter
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Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Für dein Modell reicht eine billige 19 AH z.B. von Louis.
Meine für 19,95 Euro hat bis zum Verkauf 4 Jahre lang gute Dienste geleistet.
Meine für 19,95 Euro hat bis zum Verkauf 4 Jahre lang gute Dienste geleistet.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Wenn das jetzt unser Papst liest!bmw peter hat geschrieben:Für dein Modell reicht eine billige 19 AH z.B. von Louis.
Meine für 19,95 Euro hat bis zum Verkauf 4 Jahre lang gute Dienste geleistet.
Das ist Blasphemie, in eine BMW anstatt einer teuren GEL-Batterie so einen Säureeimer einzubauen. Dich sollte man Exkommunizieren!
Mit dir wird es ein schlimmes Ende nehmen.
- Insel-Tom
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Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Ich habe in meiner einen Säureakku von Exide der hält jetz schon über 7Jahre.
Sollte der mal den Geist aufgeben kommt ein Säureakku von Louis rein.
Ab und an einmal den Säurestand kontrollieren und gut ist.Batterie Ein-u.Ausbau
ist im Service u.Technikheft, was bei der Dicken dabei ist, wunderbar beschrieben.
Habe Dir hier noch was aus der Wiki koopiert!
Motronic (Inbetriebnahme der Motronic nach Batterieausfall)
Ein Abklemmen der Batterie löscht alle Einträge (z.B. Fehler, Adaptionen) im Speicher des Motronic-Steuergerätes. Der Verlust der Adaptionen führt unter Umständen vorübergehend zu Beeinträchtigungen des Motorlaufes bei der Wiederinbetriebnahme.
Zündung einschalten.
Gasdrehgriff bei stehendem Motor ein- bis zweimal ganz öffnen. Motronic erfasst Drosselklappenstellung. Beim zurückdrehen nur soweit zurückdrehen wie die Rückholfeder es zurückdreht. Nicht über den Nullpunkt hinaus zurückdrehen. Die Motronik lernt sonst diesen überdrehten Punkt ein.
Motronic erfasst die verlorenen Adaptionen selbsttätig während der folgenden Betriebsstunden.
--Dieter Siever
Hier findest Du noch
andere Meinungen und Batterien. Viel Spaß beim lesen.
Sollte der mal den Geist aufgeben kommt ein Säureakku von Louis rein.
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Ein Abklemmen der Batterie löscht alle Einträge (z.B. Fehler, Adaptionen) im Speicher des Motronic-Steuergerätes. Der Verlust der Adaptionen führt unter Umständen vorübergehend zu Beeinträchtigungen des Motorlaufes bei der Wiederinbetriebnahme.
Zündung einschalten.
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--Dieter Siever
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Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
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Thomas
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- joerg58kr
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Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Hallo Mike,
der Selbstumbau ist eigentlich auch für einen Schrauber mit zwei linken Händen zu händeln. Die zwei Muttern der Abdeckhaube lösen, Batteriepole lösen, Kabel abziehen, Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Zur Qualität der Batterien kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen: In meiiner K steckt seit ca.2002 eine Hawker, die Dicke sprang auch nach vier Monaten Standzeit (Wetterbedingt) ohne Murren an. Gut in den letzten 3 Jahren gibt es auch im Winter mal für einen Tag das Ladegerät. Bei unserer R11RS haben wir vorletztes Jahr auf eine Gel umgerüstet (ABS-Probleme, Ursache war dann der Anlasser), seit dem keine Probleme mehr.
Die Gel bzw. Hawker sind sicher teuer, bei meiner hat es sich inzwischen bezahlt gemacht, bei der R meiner besseren Hälfte werden wir noch sehen.
Die Rechnung muß jeder für sich selber machen.
Gruß Jörg
der Selbstumbau ist eigentlich auch für einen Schrauber mit zwei linken Händen zu händeln. Die zwei Muttern der Abdeckhaube lösen, Batteriepole lösen, Kabel abziehen, Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Zur Qualität der Batterien kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen: In meiiner K steckt seit ca.2002 eine Hawker, die Dicke sprang auch nach vier Monaten Standzeit (Wetterbedingt) ohne Murren an. Gut in den letzten 3 Jahren gibt es auch im Winter mal für einen Tag das Ladegerät. Bei unserer R11RS haben wir vorletztes Jahr auf eine Gel umgerüstet (ABS-Probleme, Ursache war dann der Anlasser), seit dem keine Probleme mehr.
Die Gel bzw. Hawker sind sicher teuer, bei meiner hat es sich inzwischen bezahlt gemacht, bei der R meiner besseren Hälfte werden wir noch sehen.
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K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Hallo Mike,
ich würde mich auch dem Peter seiner Auffassung anschliessen. Für deine "alte Mühle" reicht eine normale Blei-Säure-Batterie aus. Fall du aber doch eine Gel-Batterie bevorzugen würdest, guck doch einfach mal bei www.mhornig.de rein!
Achso, der Einbau sollte auch für dich als Null-Schrauber lösbar sein.
Gruß Jens
ich würde mich auch dem Peter seiner Auffassung anschliessen. Für deine "alte Mühle" reicht eine normale Blei-Säure-Batterie aus. Fall du aber doch eine Gel-Batterie bevorzugen würdest, guck doch einfach mal bei www.mhornig.de rein!
Achso, der Einbau sollte auch für dich als Null-Schrauber lösbar sein.
Gruß Jens
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
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- joerg58kr
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Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Hallo Mike,
der Jens hat recht, es kommt auch darauf an, wie lange du die Dicke noch behalten willst. Sage mal, ne Hawker zahlt sich erst bei 5 Jahren+ aus. Wie gesagt deine Rechnung.
Gruß Jörg
der Jens hat recht, es kommt auch darauf an, wie lange du die Dicke noch behalten willst. Sage mal, ne Hawker zahlt sich erst bei 5 Jahren+ aus. Wie gesagt deine Rechnung.
Gruß Jörg
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- LuK
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Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Habe mir vor 3 Jahren auch eine einfache Blei/Säure Batterie bei louis geholt. Null Probleme, kaum mal Wasser nachgefüllt - sehe keinen Grund, da so wahnsinnig viel Geld für auszugeben.
Gesendet von/sent by iPhone-LuK
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Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
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K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
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- Weilo
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Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Hallo Leute,
habe mir gerade erst im März eine neue Batterie bei Louis geholt.
Das Teil wurde bei ich glaube Motorrad mit "Tipp" ausgezeichnet.
Es ist die Hausmarke von Louis und die Batterie hat mit Säure und Einfülltrichter keine 40€ gekostet.
Hatte vorher bei meiner VMax auch eine "gute" Gel-Batterie drinnen und die hat auch nur 2 Jahre gehalten.
Wenn die von Louis auch so lange hält, wovon ich ausgehe, habe ich alles richtig gemacht.
Gruß
Weilo
habe mir gerade erst im März eine neue Batterie bei Louis geholt.
Das Teil wurde bei ich glaube Motorrad mit "Tipp" ausgezeichnet.
Es ist die Hausmarke von Louis und die Batterie hat mit Säure und Einfülltrichter keine 40€ gekostet.
Hatte vorher bei meiner VMax auch eine "gute" Gel-Batterie drinnen und die hat auch nur 2 Jahre gehalten.
Wenn die von Louis auch so lange hält, wovon ich ausgehe, habe ich alles richtig gemacht.
Gruß
Weilo
Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Bei mir hat keine der "guten" Original BMW-GEL-Batterien seinen zweiten Geburtstag erlebt. Die letzte Batterie war erst ein Jahr alt und zeigte schon die deutlichen Schwächen, dass sie nach wenigen Tagen Standzeit laut Ladegerät auf 50% Kapazität abgesunken ist, ergo, ständig nachgeladen werden mußte. Das war als sie neu war nicht der Fall.
Ich bleibe dabei, eine GEL ist ein teurer und untauglicher Luxus für den Boxer mit seinen hohen Anlasserströmen und bei der K wird sie auch keine nenneswerten Vorteile bringen.
Wenn bei meiner GS die BMW-GEL jetzt auch demnächst die Biege macht, baue ich eine einfache Säurebatterie ein und prophezeie, sie wird 4 - 5 Jahre halten. Die Wartung ist bei meiner GS kein Thema, so dass ich auf den teuren Luxus, "Wartungsfrei" verzichten kann.
Sehe Säure vs. GEL, wie Pfand- vs. Wegwerfflaschen. Wegwerfflaschen teuer, Pfandflaschen preiswert und uU etwas unbequem. Und einmal im viertel Jahr etwas Aqua Destillata nachfüllen, bringt mich nun wirklich nicht um.
Ich bleibe dabei, eine GEL ist ein teurer und untauglicher Luxus für den Boxer mit seinen hohen Anlasserströmen und bei der K wird sie auch keine nenneswerten Vorteile bringen.
Wenn bei meiner GS die BMW-GEL jetzt auch demnächst die Biege macht, baue ich eine einfache Säurebatterie ein und prophezeie, sie wird 4 - 5 Jahre halten. Die Wartung ist bei meiner GS kein Thema, so dass ich auf den teuren Luxus, "Wartungsfrei" verzichten kann.
Sehe Säure vs. GEL, wie Pfand- vs. Wegwerfflaschen. Wegwerfflaschen teuer, Pfandflaschen preiswert und uU etwas unbequem. Und einmal im viertel Jahr etwas Aqua Destillata nachfüllen, bringt mich nun wirklich nicht um.
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- Wohnort: 20537 hamburg
Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Vielen dank für eure Tipps! Jetzt trau ich mich auch als Null Schrauber an die Sache ran. Gruß!
mike
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Genau , deswegen auch die Odyse 680 seit 2002 .....ohne Mangel in der Zeit habt ihr die Batterie schon 5x 46, 00 .€ gewechselt.Nordmann hat geschrieben:
Wegwerfflaschen teuer,
Damals :120 €
- Wallenstein
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Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
musst Du nur darauf achten: "Batterieausbau, Minuspol zuerst abklemmen, Kabel so legen, das sie nicht wieder den Minuspol berühren können und erst dann Pluspol abklemmen.soapmaster hat geschrieben:als Null Schrauber
Beim Einbau Pluspol zuerst anklemmen und erst dann zuletzt die Kabel an den Minuspol anklemmen.
Sonst kann´s Feuerwerk geben.
Gruß Thomas
Es genügt nicht mit einer langen Rute im Wald zu stehen. Nein, Fuchs musst Du sein!
K1200RS 185 Tkm ohne Probs EZ03.2001 VIN ZA37797
*10/2000 - † 9.9.2020
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- Bernd aus München
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Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Helmi schrieb:
Dem kann ich nur mehr als zustimmen. Nach dem der ganze Zirkus mit den Ausfällen des ABS "aufgeklärt" wurde, kommt in meine K keinesfalls so ein "Billig-G'lump" von Louis&Co rein. Die Odyse liefert halt auch dann noch genügend Energie, wenn sie eigentlich schon leer ist (Schaut Euch einfach mal die technischen Daten von dem Teil an). DAS ist halt wirklich Qualität und die hat (wie wir alle ja wissen) ihren Preis.Genau , deswegen auch die Odyse 680 seit 2002 .....ohne Mangel in der Zeit habt ihr die Batterie schon 5x 46, 00 .€ gewechselt.
Damals :120 €
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- bmw peter
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Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Bei mir hat in 10 Jahren nicht einmal die ABS-Lampe geblinkt.
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Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
...bei mir nur 1 x nachdem der die Bremsflüssigkeit gewechselt hatte. Ansonsten bietet mein konventioneller Akku offensichtlich immer genügend "Saft" an!...in 10 Jahren nicht einmal die ABS-Lampe geblinkt.
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
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- topak
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Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Hallo Zusammen,
ich hatte nur 2 Jahre eine 130€ teure Varte Gel Batterie eingebaut.
Im Winter immer schön geladen, im Sommer keine Kurzstrecken gefahren.
Nach 2 Jahren defekt !!!
Jetzt kommt mir so ein teures Teil nicht mehr in die K 12.
Habe jetzt eine Kung Long Preis 31,75€ und das ist ein Wartungsfreier Blei-Vlies-Akku mit 18 Ah.
Springt super an und keine ABS Probleme.
Was will ich mehr.....
Gruß Tom
ich hatte nur 2 Jahre eine 130€ teure Varte Gel Batterie eingebaut.
Im Winter immer schön geladen, im Sommer keine Kurzstrecken gefahren.
Nach 2 Jahren defekt !!!
Jetzt kommt mir so ein teures Teil nicht mehr in die K 12.
Habe jetzt eine Kung Long Preis 31,75€ und das ist ein Wartungsfreier Blei-Vlies-Akku mit 18 Ah.
Springt super an und keine ABS Probleme.
Was will ich mehr.....
Gruß Tom
- MartinBiker
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Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
billigste Louis Batterie für 20€. Seit 5 Jahren ohne Probleme
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
das man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.
(Arthur Clarke)
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- Wohnort: Göppingen
Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Nachdem ich die Gel-Batterie von BMW einbaute, hatte ich nur Probleme. Eine wurde auf Garantie getauscht (hielt gerade mal ein Jahr), nachdem die 2. nach 6 Monaten bereits kollabierte, wechselte ich auf die normale Säurebatterie. Sie ist eine wartungsfreie von Varta(?) und bereits im 7. Jahr drin. Kostenpunkt € 80.
Mein ABS blinkt mir immer wieder freundlich zu, das liegt aber am Hydroaggregat des ABS. Es öffnet sich nur schwer. Hin und wieder lasse ich es beim öffnen (Auslesegerät), dann funktioniert das ABS auch wieder.
Gruß
Tatjana
Mein ABS blinkt mir immer wieder freundlich zu, das liegt aber am Hydroaggregat des ABS. Es öffnet sich nur schwer. Hin und wieder lasse ich es beim öffnen (Auslesegerät), dann funktioniert das ABS auch wieder.
Gruß
Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
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- Claus_RS
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- Mopped(s): R1200GS/K1200RS/Suzi GSX750
- Wohnort: Recklinghausen/Ruhrpott
Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Habe wohl die gleiche wie Tatjana.
Müsste diese sein:
http://www.polo-motorrad.de/de/batterie ... saure.html
Die Erste hat schon lange gehalten, die neue ist auch schon 2 Jahre ohne Probleme 'drin.
Nur blinkt mein ABS nicht
Hatte "Glück" und der Modulator ist in der (Gebraucht) Garantie kaputt gegangen und musste "nur" 10% selbst bezahlen, da sie über 50TKM auf der Uhr hatte.
Cheers
Claus
Müsste diese sein:
http://www.polo-motorrad.de/de/batterie ... saure.html
Die Erste hat schon lange gehalten, die neue ist auch schon 2 Jahre ohne Probleme 'drin.
Nur blinkt mein ABS nicht
Hatte "Glück" und der Modulator ist in der (Gebraucht) Garantie kaputt gegangen und musste "nur" 10% selbst bezahlen, da sie über 50TKM auf der Uhr hatte.
Cheers
Claus
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R1200GS/K25 TÜ / BJ 9/2010, Wilbers WESA Fahrwerk
Vorher:
K1200RS/589 BJ 5/2000 92TKM, Wilbers Fahrwerk, Superbike Lenker
Claus
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wiederinbetriebnahme
bin neu im Forum und habe eine K1200RS.Nach wiederinbetriebnahme nach Vorschrift startet meine Maschine sofort ,geht aber nach 30 sec.aus.
Mehrmals probiert gleiche Ergebniss.
Hat jemand eine Tip
Mehrmals probiert gleiche Ergebniss.
Hat jemand eine Tip
- K1200RS Gespann
- Moderator
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- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
- Wohnort: Wehretal
Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Hallo hafe!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Vielleicht magst du dich in der "Vorstellungsrubrik" noch vorstellen?!
https://www.bmw-bike-forum.info/viewforum.php?f=168
Beim ersten Zündung ein, hast du dann den Gasgriff dreimal voll auf und wieder zu gemacht?
Dann Zündung aus, dann starten.
Herzlich willkommen hier im Forum!
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Beim ersten Zündung ein, hast du dann den Gasgriff dreimal voll auf und wieder zu gemacht?
Dann Zündung aus, dann starten.
Also bis dann,
Christian.
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Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Zündung an und den Gasgriff 2 mal aufgedreht und selbstständig zurückdrehen lassen.Dann gestartet.
Maschine springt sofort an mit ca.1000 umdrehungen geht nach ca.10cec. aus.Mehrmals probiert jedoch gleiches Ergebniss
Maschine springt sofort an mit ca.1000 umdrehungen geht nach ca.10cec. aus.Mehrmals probiert jedoch gleiches Ergebniss
- Tourenbiker
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Re: Batterie Einbau K1200 RS und welche Marke?
Naja, auf 3 sollte man schon zählen können und Reihenfolge genau einhaltenK1200RS Gespann hat geschrieben: ↑17. Dezember 2023, 12:54 Beim ersten Zündung ein, hast du dann den Gasgriff dreimal voll auf und wieder zu gemacht?
Dann Zündung aus, dann starten.
Versuchs nochmal: Motorrad und Batterie trennen (minus abklemmen) , Zündung an, 5 Minuten warten damit sich alle Stromkreise entladen können, Zündung aus!. Dann Batterie anklemmen, Zündung an, 3x Gashahn langsam auf und zu. Zündung aus. Kurz warten. Zündung an und starten.
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- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
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wiederinbetriebnahme
Danke für den Tip.Werde Montag nochmal probieren mit der geschilderten
Reihenfolge und ergebniss mitteilen
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