Gerade unterwegs ...

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Gerade unterwegs ...

#26 Beitrag von mimoto »

...passt auch hier gerade: >>Stilfser Joch im Juli<< :wink:
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 171
Registriert: 19. Oktober 2003, 00:38
Wohnort: Niederdürenbach Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Gerade unterwegs ...

#27 Beitrag von Albert »

Vor den Menschen, die mit dem Fahrrad dort hoch "klettern" habe ich einen Mordsrespekt !
und dann gibt es noch die, die hoch "bladen" - siehe Foto. Im Hintergrund seht Ihr mein Möppi, als ich ihn sah, hab ich sofort angehalten, den Foto ausgepackt und bin ihm hinterhergelaufen - ich war total außer Puste.

http://www.dietzens.de/www/motorrad/alpen/gross/13.jpg

Entgegen der allgemeinen Begeisterung finde ich die Abfahrt vom Stilfs eher öde. Ich finde ein lockeres Kurvengeschlängel an einem Flüßchen/an einer Wand/in einem Tal reizvoller, aber die Geschmäcker sind verschieden.

http://www.dietzens.de/www/motorrad/fra ... oss/29.jpg

Gruß, Albert
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3214
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Gerade unterwegs ...

#28 Beitrag von bmw peter »

Natürlich ist das reizvoller, aber auf dem Weg dorthin kann man ja das Joch mitnehmen.

Wieso "Abfahrt", man fährt natürlich die Auffahrt von Nordwest.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Nordmann

Re: Gerade unterwegs ...

#29 Beitrag von Nordmann »

Wenn man das Stilfser Joch ausläßt oder sich nicht vorher darüber informiert, dann kann Mann das natürlich nicht wissen. :lol:

Auszug aus meinem Reisebericht 2010
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2071
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Gerade unterwegs ...

#30 Beitrag von qtreiber »

Tom Dooley hat geschrieben: Nichts destotrotz, man muß den Stelvio schon ein-zweimal gemacht haben. Ein Erlebnis ist er allemal!!! :wink:
... mehr aber auch nicht. Alle paar Jahre (ca. 5) einmal nachsehen, das reicht. Fahrerisch langweilig. Landschaft kucken OK. Oben nicht zu lange aufhalten. An WEs bzw. zu den 'Hauptzeiten' total daneben.

Wenn möglich mache ich einen Bogen um das Stilfser. Gavia deutlich lieber. :)
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3214
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Gerade unterwegs ...

#31 Beitrag von bmw peter »

Erst Stilfser dann Gavia. :D
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2071
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Gerade unterwegs ...

#32 Beitrag von qtreiber »

dir geht es doch nur um das Brötchen. :wink:
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3214
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Gerade unterwegs ...

#33 Beitrag von bmw peter »

Logo,

1. Bude links, mit Kraut, dann klappt es auch mit dem Rückstoß besser. :lol:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Gerade unterwegs ...

#34 Beitrag von Tom Dooley »

Und genau deswegen fahre ich nur noch selten da hoch. Meistens steht da der Peter und hat mir schon alles weggefuttert. ;-):-):-)
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3214
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Gerade unterwegs ...

#35 Beitrag von bmw peter »

Ne,ne,

ich fahre ja fast nur noch hier oben rum, da vernichte ich nur Bratwürste oder Schwarzwälder. 8)
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2071
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Gerade unterwegs ...

#36 Beitrag von qtreiber »

bmw peter hat geschrieben: ich fahre ja fast nur noch hier oben rum, da vernichte ich nur Bratwürste oder Schwarzwälder. 8)
Schwarzwälder Torte, so wie auf deinem Profilbild. :P
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
1000Freunde04
Beiträge: 207
Registriert: 25. Mai 2010, 13:46
Mopped(s): ab 25.05.2010 ... R 850 R
Wohnort: Dorsten, NRW

Re: Gerade unterwegs ...

#37 Beitrag von 1000Freunde04 »

Der Kamera-Automat am Reschenpass ist auch lustig ... Knopf drücken ... in Positur stellen ... lächeln ... und keiner sieht´s auf dem Foto ! :)

http://img405.imageshack.us/img405/6734/reschen.jpg
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4022
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Re: Gerade unterwegs ...

#38 Beitrag von Pirmin »

Ich sehe keine Zigarette. :roll: :wink: :lol:
vergessen oder ist der Rastplatz beim Reschensee auch schon Rauchfrei ?
Gibt es ja andenorts schon : http://diepresse.com/home/panorama/rauc ... cherStrand
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Gerade unterwegs ...

#39 Beitrag von Monteleone »

@Pirmin, mit Glimmstengel wäre die Aufnahme besser, da die Glut 1001´s Gesicht beleuchten würde. :lol:
lg Léonie :)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Nordmann

Re: Gerade unterwegs ...

#40 Beitrag von Nordmann »

Auf dem Stelvio schneits grad mal wieder. Ein Motorradfahrer traute sich trotzdem dort zu fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
1000Freunde04
Beiträge: 207
Registriert: 25. Mai 2010, 13:46
Mopped(s): ab 25.05.2010 ... R 850 R
Wohnort: Dorsten, NRW

Re: Gerade unterwegs ...

#41 Beitrag von 1000Freunde04 »

Stell Dir vor, Du bist da oben und keiner der Läden und Würstl-Buden hat offen ...

Meine liebe Leonie,
erst schreibst Du, dass ich mich nicht ärgern lassen soll, und dann ärgerst Du mich selbst ... :?

Muss ich denn noch einen Thread eröffnen zum Thema "Rauchen oder nicht?" Ich habe doch den Eindruck, dass die Anzahl der Raucher beim Moped-Fahren höher ist als in der Normalbevölkerung ... Oder ?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Gerade unterwegs ...

#42 Beitrag von Thomas »

Ich war noch Freitag auf dem Stelvio: Top Wetter und wenig los. Gestern allerdings war auf dem Penser Joch bei 1 Grad die Kaxxx am Dampfen!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Franz1954

Re: Gerade unterwegs ...

#43 Beitrag von Franz1954 »

1000Freunde04 hat geschrieben:Muss ich denn noch einen Thread eröffnen zum Thema "Rauchen oder nicht?" Ich habe doch den Eindruck, dass die Anzahl der Raucher beim Moped-Fahren höher ist als in der Normalbevölkerung ... Oder ?
Wieso denn das? Warum sollten die Motorradfahrer größere Suchtbolzen sein als die "Normalbevölkerung" zu der ich mich übrigens trotz Motorrad zähle :D Ich habe vor 29 Jahren meine letzte ausgedrückt, und mir geht ganz sicher nichts ab beim Motorradfahren 8)

Aber die Sucht ist wichtig für die Staatskasse. Was würden die ohne Tabaksteuer und Alkohoksteuer machen. Da müßten sie doch tatsächlich die Luftsteuer einführen :roll: :evil:
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Gerade unterwegs ...

#44 Beitrag von buirer »

Franz1954 hat geschrieben:
Aber die Sucht ist wichtig für die Staatskasse. Was würden die ohne Tabaksteuer und Alkohoksteuer machen. Da müßten sie doch tatsächlich die Luftsteuer einführen :roll: :evil:
Die Tabaksteuer bringt weniger ein, als der Tabakkonsum direkte und indirekte Kosten verursacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinabh ... eit#Kosten

Gruß

Volker
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Gerade unterwegs ...

#45 Beitrag von Dieter_N »

1000Freunde04 hat geschrieben:Ich habe doch den Eindruck, dass die Anzahl der Raucher beim Moped-Fahren höher ist als in der Normalbevölkerung ... Oder ?
Vielleicht täuscht Dich Dein Eindruck.
Nicht alle Leute fallen in gleichem Maße auf.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Gerade unterwegs ...

#46 Beitrag von Monteleone »

@1001...dauerte echt lange bist Du es gemerkt hast..:) Nein ich wollte Dich nicht ärgern nur ein bisschen necken...
lg Léonie :)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4022
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Re: Gerade unterwegs ...

#47 Beitrag von Pirmin »

buirer hat geschrieben:Die Tabaksteuer bringt weniger ein, als der Tabakkonsum direkte und indirekte Kosten verursacht.http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinabh ... KostenGruß Volker
Das habe ich früher ( nach 87 ) immer mal so behauptet , und jetzt lese ich das es tatsächlich so ist.
Ich habe übrigens am 7.7.87 abends um 7, endgültig aufgehört zu rauchen. Zünischer Weise war ein schwerer Motorradunfall der Schuldige.

1000 Freunde 04 ,Rauchen od. nicht ?? Probier es doch einfach aus, und es gibt sogar alle paar Jahre noch eine neue BMW obendrauf.
Meine LT + WOMO wurden auch mit dem eingesparten Raucher Geld finanziert, was ja auch nicht ohne ist. Sogar der laufende Unterhalt wird mit Nichtrauchen finanziert.

20 Jahre x 365 Tg. x 2 Päckchen x Preis gibt .... ???
Und jetzt kommen alle Raucher zu Wort, mit all den Ausreden die ich auch alle kenne und kannte.
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
Benutzeravatar
1000Freunde04
Beiträge: 207
Registriert: 25. Mai 2010, 13:46
Mopped(s): ab 25.05.2010 ... R 850 R
Wohnort: Dorsten, NRW

Re: Gerade unterwegs ...

#48 Beitrag von 1000Freunde04 »

Hier scheinen Raucher ja (zum Glück) in der Minderheit zu sein. Daher wird es ja gar keine Diskussion geben. Worüber auch ? Über Unnützes ? Alle Raucher wissen das selber ... Alle guten Tipps nehme ich auch gerne und beherzt zur Kenntnis, nur das Seinlassen habe ich bisher nicht hingekriegt...
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
Nordmann

Re: Gerade unterwegs ...

#49 Beitrag von Nordmann »

Habe gerne geraucht, war bis 1989 ein Genußraucher. Mir hat die Zigarette immer in guter Gesellschaft geschmeckt, dass das Schmecken Blödsinn ist, weiß jeder selbst am besten. Eine Zigarrette schmeckt nicht, weil Rauch nicht schmecken kann. Das merkt man aber erst, wenn man nicht mehr raucht.

Rauchen unterliegt, wie so vieles, dem Wandel der Zeit. Die Zeiten vor 1950 spare ich mir. Irgendwann, als es wieder aufwärts ging, gehörte Rauchen dazu, man konnte es sich wieder leisten und es war schick und gehörte zum Erwachsensein oder wollen. Die Werbung tat ihr übriges. Dann kamen die Frauen auf die irrsinnige Idee, dass zur Emanzipation das Rauchen gehört. Verkürze es jetzt, wer heute raucht, ist eher in der sozialen Unterschicht zu finden, je einfacher der Mensch gestrickt ist, um so empfänglicher ist er fürs Rauchen.

Dann gibt es noch die Menschen, die nicht in die oben genannte Kategorie gehören, sie haben ihr Leben lang geraucht und bekommen ihre Sucht nicht mehr in den Griff. Warum sie Rauchen, wissen sie selbst nicht, die Gründe die sie vorgeben, sind so falsch wie dumm. So wie meine Cousine, die gestern 60 jährig gestorben ist. Diagnose, Lungenkrebs und Raucherin bis die Symptome wie Atemnot u.ä. Begleiterscheinungen, das Rauchen nicht mehr ermöglichten. Sie ist so elendig zu grunde gegangen, wie man es in Worten nicht ausdrücken kann.

Ich habe auch heute noch kein Problem mit Menschen, die in meiner Gegenwart rauchen, Hauptsache sie blasen mir ihren Rauch nicht ins Gesicht und der Raum ist groß genug. Passiert aber eher selten, weil es in meinem Freundeskreis nicht einen Raucher/in mehr gibt. Eine Beobachtung habe ich allerdings über die Jahre gemacht, wer auf der Straße raucht, ist kein Genußraucher, sondern zum allergrößten Teil primitiv, den Rest machen die Suchtraucher aus. Gibt natürlich welche, die in beide Kategorien passen. Klingt drastisch, am besten mal drauf achten.

Der Tod meiner Cousine hat mich diese Zeilen schreiben lassen. Bin mir natürlich bewußt, dass sie dort nicht ankommen, wo sie es sollten. :idea:
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: Gerade unterwegs ...

#50 Beitrag von smoover »

@Nordmann

Seite 2: gleiches Bild ...aber 2 unterschiedliche Kennzeichen ??? wie geht das denn ? :shock: :wink:
Antworten