Combe Laval - Reisetipp

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Combe Laval - Reisetipp

#1 Beitrag von mimoto »

Combe Laval - Reisetipp

Langsam macht sich der ein oder andere Gedanken wo soll es 2012 hingehen,
meine Vorschlag wäre warum nicht auch mal ins Vercors / Frankreich. :)

Altes Filmmaterial aus 2010 hab ich heute neu bearbeitet
und frisch vertont. Keine 4 Minuten die aber machen Lust auf
4 Wochen.

Viel Spass beim anschauen!

>>Combe Laval<<
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
moto-berni
Beiträge: 2134
Registriert: 6. November 2002, 18:38
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Wohnort: Tettnang

Re: Combe Laval - Reisetipp

#2 Beitrag von moto-berni »

War im September 2011 dort, leider war der Combe Lavel und die Bourne Schlucht gesperrt :twisted: :twisted: :twisted:
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Stromer

Re: Combe Laval - Reisetipp

#3 Beitrag von Stromer »

Danke für den Tipp, Michael, bin Anfang Juni für ne Woche i.d. Gegend.


Karl
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Combe Laval - Reisetipp

#4 Beitrag von Dietmar Hencke »

moto-berni hat geschrieben:War im September 2011 dort, leider war der Combe Lavel und die Bourne Schlucht gesperrt :twisted: :twisted: :twisted:
Wer durch die "Combe Laval" fahren möchte sollte sich vorher genau erkundigen, ob eine Durchfahrt
möglich ist. Es werden dort immer wieder Reparatur- und Sicherungsarbeiten durchgeführt, die z.T.
über Wochen zur Sperrung führen. Der Inhaber dieses Motorradhotels ist genau informiert und gibt
gerne Auskunft. Übrigens auch direkt auf der Seite Info Trafic (allerdings nur in französisch).

Ich war schon 3 Mal dort und musste 2 Mal eine Sperrung erleben...
Der Vercors bietet aber noch weitere grandiose Strecken durch Schluchten, Hänge, Serpentinen, Tunnel. Eine
Tour dorthin lohnt immer!
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Combe Laval - Reisetipp

#5 Beitrag von mimoto »

Dietmar Henke hat geschrieben:...Der Inhaber dieses Motorradhotels ist genau informiert und gibt
gerne Auskunft. Übrigens auch direkt auf der Seite Info Trafic (allerdings nur in französisch)....
Klasse Dietmar!

Danke für den Tipp! :D
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 232
Registriert: 24. Oktober 2008, 11:00
Mopped(s): K1200S, GPZ900R
Wohnort: Leonberg

Re: Combe Laval - Reisetipp

#6 Beitrag von Mitch »

werden auch im Mitte/Ende Juli dort unterwegs sein. :D

Danke für die Informationen Dietmar. 8)
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen. Aber auf dem Weg ins Zimmer wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Stromer

Re: Combe Laval - Reisetipp

#7 Beitrag von Stromer »

@Dietmar, danke für die Info.


Karl
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Combe Laval - Reisetipp

#8 Beitrag von q.treiber »

@ Mimoto: Hervoragender Tipp. :D
Combe Laval war ich voriges Jahr: http://www.qtreiber.eu/gallery2/main.php - Alpentour 2011.
Das ist eine der schönsten und vor allen Dingen noch ruhigen Regionen im Alpenraum. Im Gegensatz zur Sella-Runde ist da auch zu Pfingsten nicht mit einem Motorradstau zu rechnen. :wink:
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
Alt-Boxer
Beiträge: 598
Registriert: 5. April 2010, 20:55
Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Combe Laval - Reisetipp

#9 Beitrag von Alt-Boxer »

Dietmar Hencke hat geschrieben: Der Inhaber dieses Motorradhotels ist genau informiert und gibt gerne Auskunft.
Dem kann ich mich nur anschließen, war bisher zweimal in dem Hotel. Die Leute vom Hotel sprechen auch gut Englisch. Beim letzten Mal Hilfe bei der Beschaffung eines neuen Reifens, hab hier im K1200 RS-Forum schon darüber berichtet.

Bislang war es so, dass die Bourne-Schlucht von ca. 17 Uhr bis morgens 8.30 Uhr offen war; im Falle der Sperrung gab es eine Umleitung über eine ziemlich holperige Waldstraße (schöne Gegend, aber nicht so der rechte Fahrspaß).

Von dem Vercors-Gebirge aus kann man gut über das Rhone-Tal in die Cevennen bzw. Ardeche-Gegend weiterfahren.

Gruß

Altboxer
bmwler.59
Beiträge: 2
Registriert: 29. November 2011, 18:01

na mein lieber SCHOLLI

#10 Beitrag von bmwler.59 »

da wird die HÖLLE los sein in Vercours, bin nämlich im JUNI auch dort im .... nur näher beim Colle de Rosset.......
nach dem ich den Combe Laval voriges Jahr zwei mal gefahren bin brauch ich ihn dieses Jahr nicht wirklich...
aber sollt der Comb Laval gesperrt sein ... eine Geile Alternative gibts den "Col de la Machine"
Grüße vom Anton aus Wien der bei seiner K 1200 RS das "S" gestrichen hat
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: na mein lieber SCHOLLI

#11 Beitrag von Bernard »

bmwler.59 hat geschrieben:der bei seiner K 1200 RS das "S" gestrichen hat
In welcher Farbe den ?? :roll:


Spass bei Seite

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c009.gif------http://www.cheesebuerger.de/smiliegener ... 80/472.png

Viel Spaß beim lesen hier im Forum und Allzeit gute Fahrt
Gruß Bernard
Benutzeravatar
BMWler59
Beiträge: 53
Registriert: 1. September 2007, 07:13
Mopped(s): K1200R Bj.2006, F800R Bj.2011
Wohnort: Wien

Re: Combe Laval - Reisetipp

#12 Beitrag von BMWler59 »

da wird die HÖLLE los sein in Vercours, bin nämlich im JUNI auch dort im .... nur näher beim Colle de Rosset.......
nach dem ich den Combe Laval voriges Jahr zwei mal gefahren bin brauch ich ihn dieses Jahr nicht wirklich...
aber sollt der Comb Laval gesperrt sein ... als Geile Alternative gibts den "Col de la Machine"
Grüße vom Anton aus Wien der bei seiner K 1200 RS das "S" gestrichen hat :D :D :D und jetzt K 1200 R fährt..... :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer noch nie eine BMW besaß, der was an Schas....
BMW K 1200 R, Grau und bildhübsch
BMW F 800 R in dezenten Weiß
Piaggio X8 400 EVO Silbergrau
bmwler.59
Beiträge: 2
Registriert: 29. November 2011, 18:01

Re: na mein lieber SCHOLLI

#13 Beitrag von bmwler.59 »

UPS ... wollt keinen neuen fred aufmachen ....naja ... kann ja mal passieren ... vielleicht kanns ja der addi löschen wenn er es liest
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 25. Januar 2012, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ich denke, Du wolltest hierher ;-)
Benutzeravatar
BMWler59
Beiträge: 53
Registriert: 1. September 2007, 07:13
Mopped(s): K1200R Bj.2006, F800R Bj.2011
Wohnort: Wien

Re: na mein lieber SCHOLLI

#14 Beitrag von BMWler59 »

bmwler.59 hat geschrieben:UPS ... wollt keinen neuen fred aufmachen ....naja ... kann ja mal passieren ... vielleicht kanns ja der addi löschen wenn er es liest

jees .... des wars .... hab aber jetzt e hergefunden .... thx
wer noch nie eine BMW besaß, der was an Schas....
BMW K 1200 R, Grau und bildhübsch
BMW F 800 R in dezenten Weiß
Piaggio X8 400 EVO Silbergrau
Antworten