>>>> R1200RT LC - Fahrverbot - Juni 2014 <<<<

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Franz1954

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#101 Beitrag von Franz1954 »

smoover hat geschrieben: Die Reaktion des schweizer Händler finde ich vorbildlich .....
Der Mann hat Eier und Charakter - etlichen Händlern fehlt beides (gerade ggü. BMW) :wink:
Ja, der legt sich richtig ins Zeug für seine Kunden.
Gast

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#102 Beitrag von Gast »

Die stilllegung der neuen r1200rt-lc , sowas ist bestimmt nicht von BMW bewolt. Die behebung/rückruff aktion ist zu annehmbar ....aber wenn man in LUXEMBOURG so eine maschine kauft ist man nicht mehr von BMW DE abhängig sondern von BMW-BELUX. dies wird zum problem bei der ersatzmaterial-verteilung, denn lux liegt dann an letzter stelle.

Hoffentlich wird die ersatzteil-verteilung ehrlich zur gleichen Zeit ausgeführt.
carlo
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#103 Beitrag von Lumi »

Kann das sein da ich letztens eine auf der Straße gesehen habe :?:
GS 2015
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#104 Beitrag von Frank@Pfalz »

wenns eine ohne ESA war, kann das sein.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#105 Beitrag von Lumi »

oder kann man auf das Verbot auch k......en ?
GS 2015
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#106 Beitrag von Frank@Pfalz »

könnte man, aber im Fehlerfall wirst Du ein Problem haben, den (Personen-)Schaden reguliert zu bekommen.
_____________________
Gruß
Frank
coco100
Beiträge: 1
Registriert: 30. Juni 2014, 13:20

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#107 Beitrag von coco100 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auch ein vom Fahrverbot betroffener RT-Fahrer.
Die meisten von uns haben am letzten Wochenende Post von BMW bekommen. Dieses Schreiben wirft allerdings viele Fragen auf.
In KW 34 soll der Austausch losgehen. Realistisch wird das dann noch 4-6 Wochen dauern bis die Bikes umgerüstet sind. Das heißt Mitte/Ende September. Die Saison ist vorbei und mein Bike hat gerade mal 500 km auf dem Tacho. Hier sollte BMW auch mal über eine Garantie Verlängerung nachdenken!
500 Euro Gutschein für BMW-Zubehörteile. Wenn ich jetzt kein Zubehörteil will, oder eine andere Marke (z.B. bei Wunderlich) billiger ist, lass ich die 500 Euro sausen, oder wie? Und bei dem Deckungsbeitrag, den BMW auf diese Zukaufartikel hat, ist das für die höchstens ein Wert von 150 Euro. Außerdem 500 Euro genau zu treffen ist gar nicht so einfach. Hast du zu wenig, verschenkst du einen Teil, hast du zu viel, must du den Rest zuzahlen, für etwas, was du vielleicht gar nicht wolltest. Nur um den Gutschein nicht verfallen zu lassen. Absoluter Blödsinn!!
Der Händler/Niederlassung wir alles mögliche tun um uns mobil zu halten, oder eine andere Lösung mit uns zusammen erarbeiten. Was soll das bitte für eine Lösung sein? Eine Freifahrkarte bei der DB, ein kostenloser Leihwagen vom Konzern oder ein BMW-Klappfahrrad? Ich bin gespannt auf die Vorschläge.
In welcher Position wähnt sich BMW eigentlich.
Die haben doch von jedem von uns min 20.000 Euro und was haben wir? Ein tolles Schreiben!
Ich habe einen Vertrag mit BMW und meinen Teil voll erfüllt. Wer oder was diese Aktion hier verursacht hat, kann nicht mein Problem sein und ich werde es auch nicht zu meinem Problem machen lassen. Ich wollte keine GS oder K 1600 fahren, sonst hätte ich mir eine gekauft! Ich wollte die RT.
BMW sollte sich etwas einfallen lassen um seine Kunden vernünftig zu entschädigen. Nicht so einen Bockmist!
Das verstehe ich auch als Anspruch eine Premiummarke!

coco100
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#108 Beitrag von wolfgang »

Ich denke einmal, was BMW denken könnte als Antwortschreiben auf deine Fragen:
Hier sollte BMW auch mal über eine Garantie Verlängerung nachdenken!
Gibt es automatisch für das ausgetauscht Teil, der Rest der Maschine ist ja ok.
Und bei dem Deckungsbeitrag, den BMW auf diese Zukaufartikel hat, ist das für die höchstens ein Wert von 150 Euro.
Dies ist jetzt nicht fair, soetwas in einem öffentlichen Raum zu schreiben. Es stimmt wohl, aber man schreibt dies nicht. Zudem gibt es ja auch noch die steuerliche Anrechnung beim Finanzamt für uns wg. Garantierücklagen usw.
Eine Freifahrkarte bei der DB
Wäre eine Möglichkeit, wenn die nicht wieder streiken oder mit Defekten auf den Gleisen stehen. Wie würden unseren Ruf verlieren.
ein kostenloser Leihwagen vom Konzern
Nicht möglich, wir haben keine. Werden immer alle per Vorbestellung verkauft.
ein BMW-Klappfahrrad
Sehr gute Idee, das machen wir.
In welcher Position wähnt sich BMW eigentlich.
Du Kunde und willst und wir verteilen an von uns ausgewählte Kunden und sonst gibt es nichts.
kann nicht mein Problem sein und ich werde es auch nicht zu meinem Problem machen lassen.
Ist es aber schon.

Ich denke schon, dass es ein großes Thema ist, sich hier als Hersteller richtig zu verhalten, was auch immer richtig sein mag. Ich denke auch, bei allem Ärger für die Besitzer und Händler, geht BMW recht offen damit um.
Schreibt ruhig weiter, BMW wird es hier schon lesen und eventuell auch die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
chris1200
Beiträge: 273
Registriert: 24. Juli 2008, 23:41
Mopped(s): K1200lt MÜ
Wohnort: München

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#109 Beitrag von chris1200 »

coco100 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auch ein vom Fahrverbot betroffener RT-Fahrer.
Die meisten von uns haben am letzten Wochenende Post von BMW bekommen. Dieses Schreiben wirft allerdings viele Fragen auf.
In KW 34 soll der Austausch losgehen. Realistisch wird das dann noch 4-6 Wochen dauern bis die Bikes umgerüstet sind. Das heißt Mitte/Ende September. Die Saison ist vorbei und mein Bike hat gerade mal 500 km auf dem Tacho. Hier sollte BMW auch mal über eine Garantie Verlängerung nachdenken!
500 Euro Gutschein für BMW-Zubehörteile. Wenn ich jetzt kein Zubehörteil will, oder eine andere Marke (z.B. bei Wunderlich) billiger ist, lass ich die 500 Euro sausen, oder wie? Und bei dem Deckungsbeitrag, den BMW auf diese Zukaufartikel hat, ist das für die höchstens ein Wert von 150 Euro. Außerdem 500 Euro genau zu treffen ist gar nicht so einfach. Hast du zu wenig, verschenkst du einen Teil, hast du zu viel, must du den Rest zuzahlen, für etwas, was du vielleicht gar nicht wolltest. Nur um den Gutschein nicht verfallen zu lassen. Absoluter Blödsinn!!
Der Händler/Niederlassung wir alles mögliche tun um uns mobil zu halten, oder eine andere Lösung mit uns zusammen erarbeiten. Was soll das bitte für eine Lösung sein? Eine Freifahrkarte bei der DB, ein kostenloser Leihwagen vom Konzern oder ein BMW-Klappfahrrad? Ich bin gespannt auf die Vorschläge.
In welcher Position wähnt sich BMW eigentlich.
Die haben doch von jedem von uns min 20.000 Euro und was haben wir? Ein tolles Schreiben!
Ich habe einen Vertrag mit BMW und meinen Teil voll erfüllt. Wer oder was diese Aktion hier verursacht hat, kann nicht mein Problem sein und ich werde es auch nicht zu meinem Problem machen lassen. Ich wollte keine GS oder K 1600 fahren, sonst hätte ich mir eine gekauft! Ich wollte die RT.
BMW sollte sich etwas einfallen lassen um seine Kunden vernünftig zu entschädigen. Nicht so einen Bockmist!
Das verstehe ich auch als Anspruch eine Premiummarke!

coco100
Kann mich nur wiederholen: schriftlich mit Fristsetzung die Nachbesserung fordern (BGB §439), danach wandeln oder verhandeln. Wer hier nicht aktiv wird und einfach alles akzeptiert was von da kommt selber schuld. Die Benefits welche BMW in den USA gibt sind mit Sicherheit auch in Deutschland drinnen......da kommt Bmw nicht raus.

ES LIEGT EIN MASSIVER UND VOM HERSTELLER EINGERÄUMTER SACHMANGEL VOR!!!!!!!!

Dieser führt dazu,dass ich die Sache gar nicht nutzen kann, also einfacher geht der Nachweis ja nicht. wer nicht reagiert ist selber schuld.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#110 Beitrag von wolfgang »

Ist mit Sicherheit richtig was Chris schreibt. Ansprüche schriftlich anmelden, dann ist dieser Weg eben auch offen, egal was man damit macht.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
chris1200
Beiträge: 273
Registriert: 24. Juli 2008, 23:41
Mopped(s): K1200lt MÜ
Wohnort: München

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#111 Beitrag von chris1200 »

Bei der Preislage würde ich auch einen Anwaltsbesuch mit dann erfolgtem Schreiben in Erwägung ziehen...........es geht hier um 20 000 Euro Produkte (nur mal so zur Erinnerung, das sind fast 40000 DM :cry: )

BMW wird hier sicher keinen Spass an Klageverfahren haben..zumal der Vorfall auch schon grosse Kreise zieht.


Sollte sich das wirklich so zugetragen haben wie hier erwähnt wurde, dass das Federbein für den Prototypen eine bessere Qualität aufwies als das dann für die Serie gelieferte , kann BMW sich auch beim Zulieferer bedienen...ich zweifle allerdings an dieser darstellung....kein Zulieferer würde so ein Risiko eingehen (ich gehe mal davon aus, dass der Zulieferer nicht in China sitzt),
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#112 Beitrag von Frank@Pfalz »

chris1200 hat geschrieben:... (ich gehe mal davon aus, dass der Zulieferer nicht in China sitzt),
wie oben bereits erwähnt ... Italien (Marzocchi)
_____________________
Gruß
Frank
André R850R

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#113 Beitrag von André R850R »

@Frank

wir haben im Werk, wegen des Ferderbeines Produktionsumstellungen. Soweit dazu. Das ich nur bedingt etwas sagen kann ist klar (Vertrag mit BMW und dem Werker)
Wie lange es dauern wird kann ich hier nicht wirklich sagen, bis alle Kunden zufrieden gestellt werden können.
Was sicher ist, dass sie in kürzester Zeit den Fehler gefunden haben. Meine Führung im Motorbau sagt zu den Gruppenrunden wohl auch nur das nötigste. Doch bin ich einer derjenigen, welcher hinterfragt. Ich mach mich schlau.

Zum anderen hat der Zulieferer das Federbein entwickelt und übernimmt auch die Kosten für die Misere. Er macht die Tests etc. Hier ist BMW außen vor.
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#114 Beitrag von qtreiber »

Ich habe meine neuen Propeller-Mopeds bisher beim BMW-Händler gekauft. Das - und damit BMW - ist mein Ansprechpartner.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2347
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#115 Beitrag von nargero »

Hier sollte BMW auch mal über eine Garantie Verlängerung nachdenken!
>>
Gibt es automatisch für das ausgetauscht Teil, der Rest der Maschine ist ja ok.
Aber man kann das "ganze" Motorrad in der Zeit nicht nutzen... Das würde mich schon auch ärgern.
Nehmen wir mal an, die gesamte Aktion zieht sich letztlich bis in den Herbst. Dann hat man es in einer Saison evtl. grad mal zum Einfahrservice geschafft. Ich würde auch erwarten, dass man die Gewähr Herstellerseitig um ein Jahr verlängert. Also einfach um eine Saison, die man ja real verpasst hat.

Meine GSA hatte nach 2 Jahren knapp 40000 km... Also von daher wäre ich echt sauer so ohne neues Mopped...
Abgesehen davon hat mir BMW die Anschlussgarantie verweigert... Bei soooo vielen Kilometern... Aha, also doch (k)ein "Premiumprodukt". (Einmal herzlich gelacht, da die 40000km nämlich auch nicht so ganz ohne außerplanmäßige Reparaturen gingen... -> Kardan undicht, Simmerringe an der Gabel undicht, 1 Lager war grad am kommen, und noch etwas Kleinkram).

War einer der Gründe, warum ich inzwischen einen neuen 1190er Kürbis fahre, so gerne ich die GSA hatte.

Ob ich selbst nochmal eine (neue) BMW kaufen werde, steht im Moment mehr den je in den Sternen...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#116 Beitrag von Frank@Pfalz »

** latest NEWS **

BMW bietet seinen Kunden zusätzlich zum neuen Federbein (Austausch wird ab der 34.KW 2014 stattfinden)
noch einen Verzehrbon :wink: (sprich Gutschein) zum Ausgleich für die Unannehmlichkeiten an.

.... na, BMW ist bemüht und es bewegt sich doch etwas ....
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#117 Beitrag von Lingman »

André R850R hat geschrieben:Zum anderen hat der Zulieferer das Federbein entwickelt und übernimmt auch die Kosten für die Misere. Er macht die Tests etc. Hier ist BMW außen vor.
Solange die Karre hübsch funktioniert, ist alles eitel BMW. Kaum gibt es Ärger, sind die Zulieferer schuld. Das hat André nicht geschrieben, aber so kann man es verstehen (wollen). Falls Marzocchi wirklich - freundlich ausgedrückt - getrickst hat, sollen sie ordentlich dafür zahlen, von mir aus bis der Arzt kommt. Aber was letztendlich zu der Misere geführt und wer "Schuld" hat, wird Otto Normalfahrer voraussichtlich nicht erfahren.

Meine R12R läuft großartig und macht keinerlei Probleme, im Gegenteil. Aber wegen der Angelegenheit mit der RT und den vielen anderen großen und kleinen Problemen mit diversen (neuen) Modellen von BMW schaue ich wieder freundlicher in Richtung Ferner Osten. Ich habe mich auf keiner meiner Hondas und Kawasakis jemals wie ein Entwicklungsfahrer gefühlt - auf dreien von den vier Wasserboxern, die ich dieses Jahr gefahren habe (2 x GS, 2 x GSA), schon.
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Benutzeravatar
The Mask
Beiträge: 67
Registriert: 29. Mai 2008, 12:45
Mopped(s): R 1200 GSA LC Exclusive
Wohnort: Mödling bei Wien

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#118 Beitrag von The Mask »

Habe gestern auch von BMW-Austria einen Brief bekommen, der meiner Meinung nach sehr überheblich und unqualifiziert formuliert war.
Unter anderem stand dort auch geschrieben, dass die RT bei mir abgeholt wird (so noch nicht geschehen) und das Federbein dann (so endlich verfügbar) getauscht wird und mir daraus keine Kosten erwachsen! ....... dacht ob dieser Zeilen mir fliegen die Sicherungen durch.
Weiters auch schon erwähnter Gutschein mit € 500,-- für Fahrerausstattung etc. bis Jahresende.

Für mich völlig inakzeptabel und ich gebe das jetzt einem Anwalt!!!
Interessant wäre doch auch eine Sammelklage gegen die sog. Prämiummarke, die uns für dumm verkaufen möchte.

Weltweit kocht die BMW Gemeinde, wen es interessiert bitte hier einlesen https://www.facebook.com/groups/6559477 ... p_activity
R 1200 R, Nachtschwarz Met., 4/2009 - 4/2014 (verkauft)

R 1200 RT LC, Ebenholz Met., 4/2014 - 3/2016 (verkauft)

K 1600 GTL Exclusive, Mineralweiss Met., 4/2016 - 4/2018 (verkauft)

R 1200 GS LC Adventure, Black Storm Met./Schieferdunkel Met., 6/2018 -
chris1200
Beiträge: 273
Registriert: 24. Juli 2008, 23:41
Mopped(s): K1200lt MÜ
Wohnort: München

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#119 Beitrag von chris1200 »

Dabei wäre das die Chance für bmw mal Zeichen zu setzen...und mal Großzügigkeit demonstrieren...mit keiner Werbung zu bezahlen....


Und der angebliche BMW "Insider" hier im Forum weißt ja das der Zulieferer an allem Schuld ist,und alles zahlen wird...Daher Frage ich mich warum die so geizig sind.....Wenn die alles übernehmen.....BMW ist da normalerweise knallhart wenn sie Ansprüche haben

Einkaufsgutschein......an BMW gebunden.....Wahnsinn.....


Ich würde denen mal die rote Karte zeigen und die Karre zurück geben......aber gut dass es soziale Netzwerke gibt, die sorgen schon dafür dass das die runde macht.....



Langsam finde ich es fast schade dass ich nicht betroffen bin. 8)
Mystic-Healer

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#120 Beitrag von Mystic-Healer »

chris1200 hat geschrieben:
Einkaufsgutschein......an BMW gebunden.....Wahnsinn.....
Hättest du lieber einen Gutschein von Saturn, Media Markt oder Mc Donalds gehabt?

Manchmal muss man sich wirklich an den Kopf fassen... Ist doch klar, dass der Gutschein aus eigenem Hause kommt, würdest du als Unternehmer genauso machen :!:
Benutzeravatar
The Mask
Beiträge: 67
Registriert: 29. Mai 2008, 12:45
Mopped(s): R 1200 GSA LC Exclusive
Wohnort: Mödling bei Wien

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#121 Beitrag von The Mask »

Das der Gutschein von BMW natürlich an BMW gebunden ist, ist wohl klar, was schon wieder gegen das Recht verstößt, ist die zeitliche Begrenzung bis Jahresende. Gutscheine haben nach neuem Recht keine Ablauffrist mehr!!!
R 1200 R, Nachtschwarz Met., 4/2009 - 4/2014 (verkauft)

R 1200 RT LC, Ebenholz Met., 4/2014 - 3/2016 (verkauft)

K 1600 GTL Exclusive, Mineralweiss Met., 4/2016 - 4/2018 (verkauft)

R 1200 GS LC Adventure, Black Storm Met./Schieferdunkel Met., 6/2018 -
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#122 Beitrag von buirer »

The Mask hat geschrieben:Das der Gutschein von BMW natürlich an BMW gebunden ist, ist wohl klar, was schon wieder gegen das Recht verstößt, ist die zeitliche Begrenzung bis Jahresende. Gutscheine haben nach neuem Recht keine Ablauffrist mehr!!!
Das gilt für einen Gutschein, den du kaufst.

Für einen freiwilligen Gutschein ohne Gegenleistung gilt das natürlich nicht.

Gruß

Volker
chris1200
Beiträge: 273
Registriert: 24. Juli 2008, 23:41
Mopped(s): K1200lt MÜ
Wohnort: München

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#123 Beitrag von chris1200 »

Hättest du lieber einen Gutschein von Saturn, Media Markt oder Mc Donalds gehabt?

Manchmal muss man sich wirklich an den Kopf fassen... Ist doch klar, dass der Gutschein aus eigenem Hause kommt, würdest du als Unternehmer genauso machen :!:

Ich fass mir auch an den Kopf.....ihr kauft ein bike für 20000 Euro, das darf man nicht fahren,und ihr freut euch über 500 Euro Einkaufsgutschein beim gleichen Hersteller.... Oh mann, manche haben es echt verdient....
Benutzeravatar
The Mask
Beiträge: 67
Registriert: 29. Mai 2008, 12:45
Mopped(s): R 1200 GSA LC Exclusive
Wohnort: Mödling bei Wien

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#124 Beitrag von The Mask »

chris1200 hat geschrieben: Ich fass mir auch an den Kopf.....ihr kauft ein bike für 20000 Euro, das darf man nicht fahren,und ihr freut euch über 500 Euro Einkaufsgutschein beim gleichen Hersteller.... Oh mann, manche haben es echt verdient....
Montag hab ich bereits einen Termin beim Anwalt, mal sehen/hören was der zu sagen hat ;-)
R 1200 R, Nachtschwarz Met., 4/2009 - 4/2014 (verkauft)

R 1200 RT LC, Ebenholz Met., 4/2014 - 3/2016 (verkauft)

K 1600 GTL Exclusive, Mineralweiss Met., 4/2016 - 4/2018 (verkauft)

R 1200 GS LC Adventure, Black Storm Met./Schieferdunkel Met., 6/2018 -
André R850R

Re: EILMELDUNG >>>> R1200RT LC - Fahrverbot <<<<

#125 Beitrag von André R850R »

@Chris1200
lol
Insider war gut.
Dass hier einige Faktoren eine Rolle spielen liegt ja wohl auf der Hand. Sprich, BMW sollte kontrollieren, was der Zulieferer macht. Sprich permanente Qualitätskontrolle. Klar kann sich mein Brotgeber nicht aus der Affäre ziehen. Ich will hier auch nichts entschuldigen. Mir geht es aber darum, dass hier nicht alles, was abgeht, nur auf den Werker geschoben wird. Einige Kommentare habe ich hier gelesen: Wieder nur Mist aus Berlin. Da sollte man differenzieren. Denn da fühle ich mich etwas angepi.... wenn alles über einen Kamm geschoren wird. In diesem Sinne.
Antworten