R1200st

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Lichti
Beiträge: 9
Registriert: 18. Juli 2014, 10:05
Mopped(s): BMW R1100R
Wohnort: Öserreich Stmk

R1200st

#1 Beitrag von Lichti »

ich möchte mir eine Gebrauchte R1200st Kaufen! worauf soll ich beim Kauf achten? bzw. gibt es schwachstellen bei der 1200st
mfg Lichti
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: R1200st

#2 Beitrag von Steinhuder »

Lichti hat geschrieben:ich möchte mir eine Gebrauchte R1200st Kaufen! worauf soll ich beim Kauf achten? bzw. gibt es schwachstellen bei der 1200st
mfg Lichti

Die Optik! :lol:

SCNR

Mir sind sonst keine Schwachstellen bekannt, würde auf die normalen Boxer Dinge achten.
Insgesamt ein vielseitiges Motorrad.
Lichti
Beiträge: 9
Registriert: 18. Juli 2014, 10:05
Mopped(s): BMW R1100R
Wohnort: Öserreich Stmk

Re: R1200st

#3 Beitrag von Lichti »

Danke für die Info! wie gesagt bin ein Neuling bei BMW
Was sind im allgemeinen Boxer Dinge
mfg. Lichti
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: R1200st

#4 Beitrag von qtreiber »

Ein großvolumiger 2-Zylinder schüttelt sich halt etwas mehr als ein 4-Zylinder. Die meisten Boxerfahrer empfinden dies als angenehm.

Druck aus niedrigen Drehzahlen ist vorhanden, dafür wird es zum Ende des Drehzahlbandes etwas zäh. Aber genau dort liegt grundsätzlich nicht die Domäne der BMW-Boxer.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: R1200st

#5 Beitrag von Steinhuder »

Lückenloses Serviceheft??

Ansonsten Dichtigkeit von
- Getriebe
- Kardan (zusätzlich mal drehen und auf ungewöhnliche Geräusche achten)
- Endantrieb (s. o.)
- ggf. ESA testen