Motobatt MB51814 Batterie

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
fulcrum
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2015, 18:24

Motobatt MB51814 Batterie

#1 Beitrag von fulcrum »

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen und sagen ob die Motobatt MB51814 Batterie mit AGM für die R1150RT gefahrlos zu verwenden ist?
Passt das mit dem Lichtmaschinenregler?
Ich hatte telefonisch im Laden eine 19Ah Gelbatterie für die RT bestellt, es hieß haben wir da.
Ich holte sie ab und sah erst daheim das es eine mit dieser AGM Technologie ist, nun bin ich etwas verunsichert als RT Neuling.
Dank euch schonmal.
Franz1954

Re: Motobatt MB51814 Batterie

#2 Beitrag von Franz1954 »

Ich habe mal irgendwo gelesen dass sie einen höheren Ladestrom braucht als andere Batterien. So um die 10 Ampere. Aber in der RT ist das sicher kein Problem. Das einzige Problem kann bei einem Ladegerät sein. Die neuen Ladegeräte für die Mopeds haben wohl nur so um die 2 Ampere. Ist aber auch egal. Dann wird sie nicht ganz voll, aber dann beim Fahren bekommt sie genug Power.

Franz
fulcrum
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2015, 18:24

Re: Motobatt MB51814 Batterie

#3 Beitrag von fulcrum »

Das freut mich,fahren werde ich wie immer genug.
Antworten