Schalthebel zu kurz

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
rd07

Schalthebel zu kurz

#1 Beitrag von rd07 »

Hallo!
Ich suche eine Schalthebelverlängerung.In den diversen Foren
hab ich nichts passendes gefunden. Der originale ist mir zu kurz
ist unbequem da der Druck auf den Rist stört. Hat irgendwe eine
Idee?
Danke
Günther
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1764
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Schalthebel zu kurz

#2 Beitrag von R850scrambleR »

Hallo Günther,

mir ist kein Zubehörteil für die R850/1100R bekannt, welches als Austausch des Schalthebels zur Verlängerung desselben dient. Aus meiner Sicht bleibt nur der Selbstbau, z.B. durch Aufsägen und Anschweißen eines Zwischenstücks... Ich wage zu bezweifeln, daß das bei dem Gußteil geht (bin aber auch kein Metallspezialist). Alternativ bleibt nur der Selbstbau eines kompletten Hebels.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Schalthebel zu kurz

#3 Beitrag von buirer »

Ich habe noch nicht verstanden, in welche Richtung du verlängern willst, nach "vorne" oder zur "Seite"?
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Schalthebel zu kurz

#4 Beitrag von locke1 »

die üblichen Verdächtigen können da helfen, wie: Wunderlich, Touratech u. u. u.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1764
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Schalthebel zu kurz

#5 Beitrag von R850scrambleR »

buirer hat geschrieben:Ich habe noch nicht verstanden, in welche Richtung du verlängern willst, nach "vorne" oder zur "Seite"?
Ich hatte eindeutig "nach vorn" herausgelesen... "Zur Seite" wäre aus meiner Sicht keine Anfrage wert gewesen, dafür gibt es Standardlösungen bei den üblichen Verdächtigen...

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Antworten