Neuvorstellung

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
CB_
Beiträge: 10
Registriert: 17. März 2015, 04:11
Mopped(s): R1200R, R1150R
Wohnort: Cowtown - Texas

Neuvorstellung

#1 Beitrag von CB_ »

Hallo zusammen,

ich bin über das Forum bei der Suche nach einer Ausbauanleitung der Kofferschlösser gestolpert und habe mich nach einigem Stöbern gestern hier angemeldet und dachte ich kann mich noch gleich ordnungsgemäss vorstellen.

Ich hatte bis letzten Monat eine 2009er R1200R und nun seit Samstag eine 2012er R1200R in der Garage. Deshalb meine Suche wegen der Kofferschlösser, die ich gerne auf die neuen Schlüssel umstellen (lassen) möchte. Ich glaube ich habe da schon ein paar Hinweise gefunden und werde ggf. sonst im korrekten Unterverzeichnis nochmal nachfragen.

Ich habe sonst noch mit einem Kumpel zusammen eine 2002er R1150R fuer Urlaubszwecke in Los Angeles unterstehen.
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Neuvorstellung

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Begrüßt 8)
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Neuvorstellung

#3 Beitrag von manfred180161 »

Moin CB-,

Und herzlich willkommen. Prima Forum hier, unglaublich viele Leute hier mit technischem Durchblick. Hier biste richtig!

In Los Angeles? Jaja, schon klar ;-)
Bin im September 10 Tage dort und suche noch eine Motorrad Vermietung und ein Appartment.
Wenn du Tipps für mich hättest, wär das prima.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Neuvorstellung

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

Herzlich Willkommen im Forum :!:
CB_ hat geschrieben:Ausbauanleitung der Kofferschlösser
ein Fall für unser Wiki ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Neuvorstellung

#5 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen und viel Spass hier im Forum.
Wickly
Beiträge: 25
Registriert: 15. Januar 2015, 09:24

Re: Neuvorstellung

#6 Beitrag von Wickly »

Willkommen...Echt Los Angeles? Wow...wie oft bist du dann dort?
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuvorstellung

#7 Beitrag von Gottfried »

Willkommen im Forum.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
CB_
Beiträge: 10
Registriert: 17. März 2015, 04:11
Mopped(s): R1200R, R1150R
Wohnort: Cowtown - Texas

Re: Neuvorstellung

#8 Beitrag von CB_ »

Danke für die nette Begrüssung. Ich bin schon fleissig am stöbern ...
manfred180161 hat geschrieben:In Los Angeles? Jaja, schon klar ;-)
Bin im September 10 Tage dort und suche noch eine Motorrad Vermietung und ein Appartment.
Wenn du Tipps für mich hättest, wär das prima.
Welche Tips brauchst du? Vielleicht kann ich helfen; Motorrad mieten ist wohl Eagle Rider die erste Adresse, lokal kommen nun auch einige Harley Dealer dazu, weiss ich aber bei denen im L.A. Metro Area nicht genau ...

Appartments kenne ich mich nicht so aus ... welche Gegend willst du denn? Streckenvorschläge hätte ich einige, die Coastal Ranges bieten da schon viel interessantes ...

Wickly hat geschrieben:Willkommen...Echt Los Angeles? Wow...wie oft bist du dann dort?
ich bin dort immer gerne und oft ... ist nur 3 Flugstunden entfernt. Mir fällt gerade auf dass oben beim Zurechtfeilen meines Vorstellungstext die Tatsache untergegangen ist dass ich in Texas ansässig bin ... sorry.

Frank@KS hat geschrieben:ein Fall für unser Wiki ;-)
Vielen Dank, der Link führt zwar zu einem anderen Koffermodell, aber ich habe hier schon eine Anleitung gefunden, die aussieht als wenn es bei mir passt:

http://www.bmw-motorrad-bohling.de/medi ... _Haken.pdf

ich berichte dann ...
Benutzeravatar
CB_
Beiträge: 10
Registriert: 17. März 2015, 04:11
Mopped(s): R1200R, R1150R
Wohnort: Cowtown - Texas

Re: Neuvorstellung

#9 Beitrag von CB_ »

noch anbei ein schnelles Foto von der R1200R:

http://cb-web.org/foto/musa/1200.jpg

und hier noch eins von der oben erwaehnten R1150R (mit meiner alten R1200R):

http://cb-web.org/foto/musa/1150.jpg
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2046
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Neuvorstellung

#10 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo und Willkommen im Forum
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten