Neuer aus dem Sauerland mit R850R

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 126
Registriert: 27. März 2015, 09:48
Mopped(s): R1150R, HD Road King
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Neuer aus dem Sauerland mit R850R

#1 Beitrag von Uli »

Hallo zusammen,

ich habe mir im letzten Herbst als Zweitmopped eine BMW R850R Bj. 96 gekauft, um auch mal wieder etwas zügiger unterwegs sein zu können (bin aber kein Heizer).
Ich fahre seit 32 Jahren Motorrad und wechsel in Abständen auch ganz gerne mal (>> siehe hier <<). Seit fünf Jahren fahre ich einen Cruiser und liebe den auch. Allerdings sind bei diesen Moppeds den Schräglagen natürliche Grenzen gesetzt, die auch sehr schnell erreicht sind.

Jetzt habe ich mich hier angemeldet, um den ein oder anderen technischen Hinweis erhalten zu können. Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit zu gemeinsamen Ausfahrten. Als Sauerländer habe ich die schönen Strecken ja vor der Haustür.

Die Linke zum Gruß,
Uli

p.s. ich war vor Jahren, als ich eine R100R Mystik fuhr, schon mal im Boxerforum angemeldet. Das scheint es aber nicht mehr zu geben.
Benutzeravatar
soester
Beiträge: 224
Registriert: 8. Mai 2006, 14:30
Mopped(s): K1200RS- R100GS
Wohnort: Soest

Re: Neuer aus dem Sauerland mit R850R

#2 Beitrag von soester »

Hallo Uli
dann mal viel Spaß hier im Forum- eine R850 hatte ich auch mal - vielleicht trifft man sich ja mal -
Gruß vom Möhnesee
Engelbert
K1200RS BJ. 2002,89Tsd Km, SR-
Racing. K+N Reparaturen Kupplung bei 83Tsd
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Neuer aus dem Sauerland mit R850R

#3 Beitrag von Star Trooper »

Servus Uli

Willkommen im Forum
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer aus dem Sauerland mit R850R

#4 Beitrag von Gottfried »

Willkommen Uli ! Die 550er Yamaha hätte ich heute gerne, fuhr zu dieser Zeit eine 750er Seca und sah Deiner sehr ähnlich.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2046
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Neuer aus dem Sauerland mit R850R

#5 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Uli und Grüße ins Sauerland!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 126
Registriert: 27. März 2015, 09:48
Mopped(s): R1150R, HD Road King
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Sauerland mit R850R

#6 Beitrag von Uli »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße! :D
Gottfried hat geschrieben:Die 550er Yamaha hätte ich heute gerne, fuhr zu dieser Zeit eine 750er Seca und sah Deiner sehr ähnlich.
Ja, die war wirklich schön. Fuhr ganz weich. Der 550er Motor war nur etwas schwachbrüstig. Um flotter fahren zu wollen, musste man sie drehen. Mein Bruder hatte damals die 650er mit Kardan. Die sahen fast identisch aus. Die 650er hatte aber 73 PS und der Motor viel mehr Druck. Die 750er Seca dürfte da noch etwas besser gewesen sein.
Am Schluss war meine 550er aber ziemlich oppe. Anlasser kaputt, Auspuff durchgerostet, Kettensatz kaputt, usw.. Ich habe bei Inzahlungnahme noch 1.000,- DM dafür bekommen.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 126
Registriert: 27. März 2015, 09:48
Mopped(s): R1150R, HD Road King
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Sauerland mit R850R

#7 Beitrag von Uli »

soester hat geschrieben:... vielleicht trifft man sich ja mal -
Gruß vom Möhnesee
Möhnesee ist ja meine Hausstrecke. Habe mal 10 Jahre in Werl gewohnt. Hin und wieder schau ich immer noch mal dort vorbei.
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Neuer aus dem Sauerland mit R850R

#8 Beitrag von Elvis1967 »

Begrüßt 8)
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Hönnetaler
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 22:56
Wohnort: 58706 Menden

Re: Neuer aus dem Sauerland mit R850R

#9 Beitrag von Hönnetaler »

Hallo Uli,

also wieder einer mehr für die Sauerland-Connection... :) - bald lohnt sich ein eigener Stammtisch !

...wir sehen uns bestimmt mal an der Sorpe, Möhne, Bigge usw.

Viele Grüße vom Tor zum Sauerland

Udo
Grüße vom Tor zum Sauerland !

Udo



Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann :)
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 126
Registriert: 27. März 2015, 09:48
Mopped(s): R1150R, HD Road King
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Sauerland mit R850R

#10 Beitrag von Uli »

Hönnetaler hat geschrieben: - bald lohnt sich ein eigener Stammtisch !
Das wäre nicht schlecht. Ich wohne übrigens in Neuenrade. Und durchs Hönnetal komme ich immer, wenn ich mit dem Moped nach DO zu Arbeit fahre.
Benutzeravatar
Norbert HSK
Beiträge: 33
Registriert: 17. April 2006, 06:53
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: HSK in NRW

Re: Neuer aus dem Sauerland mit R850R

#11 Beitrag von Norbert HSK »

Ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum von den Höhen des Sauerlandes :wink:

Norbert
F650GS ab 5/2005, http://www.danasoft.com/sig/danasoftnorbert4.jpg
dann drei Monate R1150R ab 5/2006
ab 8/2006 bis 7/2009 die R1200GS in rot
und seit 7/2009 nun in schiefergrau: R1200GS
Rumfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 10. Juli 2013, 10:51
Mopped(s): BMW R1200R 90 Jahre Sonderedit
Wohnort: Arnsberg/ Insel Usedom

Re: Neuer aus dem Sauerland mit R850R

#12 Beitrag von Rumfahrer »

Hallo Uli

Wenn Du in Neuenrade bist, hast Du ja schöne Strecken direkt vor der Tür.

Jochen
Antworten