Hallo von der deutschen Weinstrasse

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
CB-Olaf
Beiträge: 17
Registriert: 6. Mai 2015, 11:37

Hallo von der deutschen Weinstrasse

#1 Beitrag von CB-Olaf »

Hallo,

mein Name ist Olaf. Ich bin 56 Jahre alt und fahre seit 35 Jahren Motorrad. Momentan bewege ich die neue R1200R LC. Davor habe ich eine 1200er Ducati Multistrada gefahren und eine KTM 1190 Adventure, beides auch sehr schöne Motorräder. Meine Frau fährt eine S1000R. Wir haben 3 erwachsene Kinder die auch alle Mopped fahren. Da sie in Hamburg wohnen pendeln wir sehr oft zwischen Ludwigshafen und Hamburg (mit dem Auto).
Mit meiner R habe ich jetzt 1.500 km absolviert. Das Getriebe macht keine Probleme, bis auf das "klonck" beim einlegen des erstens Ganges (machen andere Moppeds aber auch). Was mich eher stört ist die Kröpfung des Lenkers. Hier bin ich auf der Suche nach einem passenden Superbike Lenker. Ich habe noch den 820 mm hohen Fahrersitz, werde aber demnächst den 840 mm Sportsitz montieren.

Viele Grüße

Olaf
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo von der deutschen Weinstrasse

#2 Beitrag von Gottfried »

Hallo Olaf, willkommen im Forum und weiterhin gute Fahrt.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
RMax
Beiträge: 295
Registriert: 18. Mai 2010, 10:16
Mopped(s): R1100R "Speiche", K1200R/2008
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der deutschen Weinstrasse

#3 Beitrag von RMax »

Hi Olaf,

herzlich willkommen hier im Forum!
Gruß aus dem wilden Westerwald

Der Max
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Hallo von der deutschen Weinstrasse

#4 Beitrag von Elvis1967 »

Begrüßt 8)
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2046
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Hallo von der deutschen Weinstrasse

#5 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo und Willkommen Olaf
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Hallo von der deutschen Weinstrasse

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

olaf hat geschrieben:Hallo von der deutschen Weinstrasse ... zwischen Ludwigshafen und Hamburg
[PROTEST, energischer]
Ludwigshafen an die Weinstrasse zu verlegen ... **kopfschüttel** ... :evil:
[/PROTEST]

... lass das bloß nicht das Weintor hören, das wandert aus :lol:


Hi Olaf,
herzlich Willkommen im Forum ;-)
_____________________
Gruß
Frank
CB-Olaf
Beiträge: 17
Registriert: 6. Mai 2015, 11:37

Re: Hallo von der deutschen Weinstrasse

#7 Beitrag von CB-Olaf »

Hallo,

wohnen tue ich in Weisenheim am Berg, das liegt genau an der Weinstrasse, arbeiten darf ich in Ludwigshafen.
Ausserdem dachte ich, dass Ludwigshafen bei den meisten bekannter ist als Weisenheim :-)

Viele Grüße

Olaf
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Hallo von der deutschen Weinstrasse

#8 Beitrag von Frank@Pfalz »

... dann sind wir ja gerade mal 25km auseinander :-)

btw: wir teilen das Schicksal täglich nach Lu zu müssen .... dafür wohnen wir umso schöner ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Hallo von der deutschen Weinstrasse

#9 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen im Forum.
Graid
Beiträge: 29
Registriert: 28. April 2015, 08:34

Re: Hallo von der deutschen Weinstrasse

#10 Beitrag von Graid »

Hallo Olaf,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!!
Antworten