Eilig: Quick Lock Tankring für "Ohne Schrauben" R1200R 2007/8 gesucht

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Eilig: Quick Lock Tankring für "Ohne Schrauben" R1200R 2007/8 gesucht

#1 Beitrag von teileklaus »

Suche auf die SCHNELLE Quick Lock Tankring, weil der falsch geliefert wurde und ich am Samstag damit weg wollte..
Gruß Klaus
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Eilig: Quick Lock Tankring für "Ohne Schrauben" R1200R 2007/8 gesucht

#2 Beitrag von teileklaus »

Hallo danke an den Freundlichen Anbieter, Ich habe dann doch nicht mehr warten wollen und einen direkt per Expressaufschlag von 12,95 bei SW - Motech bestellt. soll morgen kommen. Danke
Franz1954

Re: Eilig: Quick Lock Tankring für "Ohne Schrauben" R1200R 2007/8 gesucht

#3 Beitrag von Franz1954 »

Hab ich nicht :(

Dann mal schönen Urlaub :D
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Eilig: Quick Lock Tankring für "Ohne Schrauben" R1200R 2007/8 gesucht

#4 Beitrag von teileklaus »

Franz1954 hat geschrieben:Hab ich nicht :(

Dann mal schönen Urlaub :D
Danke, braucht jemand einen Tankring für R1100 Quicklock für Schrauben-Tankverschluss bevor ich den zurückschicke? 13.- plus 2,20 Post
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Eilig: Quick Lock Tankring für "Ohne Schrauben" R1200R 2007/8 gesucht

#5 Beitrag von teileklaus »

So nun kam der versprochene R1200R ALU Tankring, den ich dann noch schnell gegen den Originalen (ohne Schraubenlöcher nach oben) auswechselte.
Die schlechte Nachricht: der Alte Tankrucksackadapter passte nicht an den neuen EVO Tankring sondern es wurde ein EVO Tankadapter dazu geliefert, der zwar auf die Löcher des neuen Tankringes aber nicht zum schon montierten anderen Quicklock System am TRS passte.
Die Zeit wurde eng, so dass ich daneben 4 neue Löcher in den Tankring bohrte , diese mit M 5 er Gewinde und Locktide versah dann verschraubte.
Ich wollte den TRS möglichst weit nach vorne setzen, damit zum viel Sitz Platz ist.
Die so schönen Kästen für die Stoppmuttern konnte ich leider nicht verwenden, dafür kam ich mit dem Bohrer direkt neben den Versteifungsrippen raus, an denen der Bohrer verlaufen wollte.
Also mit einer dünnen Kettensägenrundfeile dort rübergefeilt und dann den Gewindebohrer nicht ganz durchgedreht damit noch etwa Spannung auf dem Schraubengewinde wirkt..etwas tryckie.
Aber hat alles sehr gut gehalten 2600 km Kurven und Berge und vl 20 Mal runternehmen..
Franz1954

Re: Eilig: Quick Lock Tankring für "Ohne Schrauben" R1200R 2007/8 gesucht

#6 Beitrag von Franz1954 »

Jaaaa, manchmal läuft es etwas anders als geplant :D
Antworten