Turboloch K1200RS
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Turboloch K1200RS
Hallo Freunde der K.
Ich forste nun den halben Sonntag durch das Forum hier, finde aber leider mein Fehler nicht.
Meine K1200RS hatte eine neue Batterie bekommen. Seit die Neue verbaut ist läuft sie schlecht.
Der Leerlauf geht beim Kaltstart auf ca. 5000 hoch u. Pendelt sich dann Normal ein.
Zwischen 3000 u. 5000 Umdrehungen ist wie ein Turboloch.
Was könnte ich hier Falsch gemacht haben.
Ich forste nun den halben Sonntag durch das Forum hier, finde aber leider mein Fehler nicht.
Meine K1200RS hatte eine neue Batterie bekommen. Seit die Neue verbaut ist läuft sie schlecht.
Der Leerlauf geht beim Kaltstart auf ca. 5000 hoch u. Pendelt sich dann Normal ein.
Zwischen 3000 u. 5000 Umdrehungen ist wie ein Turboloch.
Was könnte ich hier Falsch gemacht haben.
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Re: Turboloch K1200RS
Drosselklappenpoti anlernen vergessen.
Batterie abklemmen. Halbe Stunde warten. Batterie anklemmen. Zündung einschalten (nicht Motor starten !), Gasgriff einmal mit gleichmäßiger Bewegung bis zu Vollgas drehen und wieder zurück zum Leerlauf. Zündung aus. Zündung an, Starten und freuen, ist wieder ok. Wenn das nicht reicht, Stelle suchen, bei der man mit ABS bremsen kann (Wiese, Schotter), der ABS-Einsatz regelt falls nötig den Rest für den Leerlauf.
Das Turboloch kommt - ganz klar - vom fehlenden Turbo
(Neee, im Ernst, sollte das weiterhin so bleiben, gibt es noch irgendeinen Fehler, aber erstmal Poti anlernen)
Gruß, Uwe
Batterie abklemmen. Halbe Stunde warten. Batterie anklemmen. Zündung einschalten (nicht Motor starten !), Gasgriff einmal mit gleichmäßiger Bewegung bis zu Vollgas drehen und wieder zurück zum Leerlauf. Zündung aus. Zündung an, Starten und freuen, ist wieder ok. Wenn das nicht reicht, Stelle suchen, bei der man mit ABS bremsen kann (Wiese, Schotter), der ABS-Einsatz regelt falls nötig den Rest für den Leerlauf.
Das Turboloch kommt - ganz klar - vom fehlenden Turbo
(Neee, im Ernst, sollte das weiterhin so bleiben, gibt es noch irgendeinen Fehler, aber erstmal Poti anlernen)
Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....
Ephraim Kishon
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Re: Turboloch K1200RS
Ok. Super vielen Dank. Das versuche ich morgen mal.
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Re: Turboloch K1200RS
Hallo Uwe,
jetzt läuft die Dicke wieder rund
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Re: Turboloch K1200RS
...hatte ich denn was von "drei Wochen lang Batterie abklemmen" geschrieben ?
Sorry, habe wohl nicht aufgepasst
Prima !
Gruß, Uwe
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Re: Turboloch K1200RS
Sicher ist sicher
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Re: Turboloch K1200RS
So zweites Problem auch gefunden
Da hat doch der Vorbesitzer glatt falsche Kerzen eingebaut oder einbauen lassen.
Jetzt ist die letzte Unruhe weg.
Hier im Forum habe ich ja gelesen, das leichte Töne seitens des Kardans auf der Autobahn normal sind.
Da hat doch der Vorbesitzer glatt falsche Kerzen eingebaut oder einbauen lassen.
Jetzt ist die letzte Unruhe weg.
Hier im Forum habe ich ja gelesen, das leichte Töne seitens des Kardans auf der Autobahn normal sind.
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Re: Turboloch K1200RS
Glückwunsch !
Wenn ich auch nicht weiß, was dein Kardanantrieb auf der Autobahn für Geräusche macht oder machen darf, ich höre da immer nur Wind.
Eigentlich machen die keine Geräusche......
Gruß, Uwe
Wenn ich auch nicht weiß, was dein Kardanantrieb auf der Autobahn für Geräusche macht oder machen darf, ich höre da immer nur Wind.
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Re: Turboloch K1200RS
Versuche es mal damitackerschiene hat geschrieben: ↑19. März 2023, 20:31 Drosselklappenpoti anlernen vergessen.
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K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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