Navi Halter

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Benutzeravatar
papel10
Beiträge: 5
Registriert: 4. Februar 2023, 15:38
Mopped(s): K1200RS /FJR1200 / Burgman 650
Wohnort: Donaueschingen

Navi Halter

#1 Beitrag von papel10 »

Einen wunderschönen guten Abend,
ich möchte für meine K1200RS Bauj 2003 eine Handyhalterung zulegen, ohne immense Summen investieren zu müssen.
Was könnt ihr mir empfehlen ?, oder was könnte ich relativ einfach selbst machen ?

Lieben Dank schon mal im Vorab.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Navi Halter

#2 Beitrag von Richard »

papel10 hat geschrieben: 4. April 2023, 19:19 .......oder was könnte ich relativ einfach selbst machen ?
Lieben Dank schon mal im Vorab.

Gruß Peter
Na ja :thumbdown: Geh doch mal kurzfristig zu den in Deiner Nähe liegenden Motorradtreffs - am besten so um die Kaffeezeit und schau was da so "leicht montiert" wurde :cry: . Au weia....
Was darf´s denn kosten?
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
papel10
Beiträge: 5
Registriert: 4. Februar 2023, 15:38
Mopped(s): K1200RS /FJR1200 / Burgman 650
Wohnort: Donaueschingen

Re: Navi Halter

#3 Beitrag von papel10 »

Hey Richard,
die Kosten sind nicht wirklich so unendlich wichtig. Es sollte halt funktionieren und das Handy sollte auch tatsächlich gehalten werden.
Nur frage ich mich, ob ich wirklich so an die 100 Euro ausgeben muss, für die zwei-dreimal im Jahr, bei dem ich das Handy als Navi auch benutze.

Grß
Peter
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Navi Halter

#4 Beitrag von geolax »

Schau doch mal hier....

https://www.huellendirekt.de/halterungen/handy/motorrad

oder nutze google
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Navi Halter

#5 Beitrag von herden »

Hallo Peter,

habe noch so einen: BMW Halter K44 K 1200 GT (0587,0597) Teilenummer 71 60 7688662 (Teilekatalog: 71607688662)

siehe auch: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=75410

Kann Dir aber nicht zu 100% sagen, ob der auch an Dein Modell passt....

mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Benutzeravatar
papel10
Beiträge: 5
Registriert: 4. Februar 2023, 15:38
Mopped(s): K1200RS /FJR1200 / Burgman 650
Wohnort: Donaueschingen

Re: Navi Halter

#6 Beitrag von papel10 »

Hallo Harald,
ich habe eine Gabelbrücke drauf, bei der alle Schrauben versenkt sind. Somit keine Ahnung wo ich so ein Teil befestigen könnte. Ich glaube Wunderlich bietet eine Querstrebe für vorne hinter dem Windschild an mit diversem Aufbau ect. kostet aber über 100 Euro. Letztendlich müsste ich das halt investieren.
Vielleicht hat noch einer etwas herumliegen, oder eine andere Idee.
Aber danke für Deine Hilfe.
Frohe Ostern noch.

Peter
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Navi Halter

#7 Beitrag von geolax »

Ich habe mit eine RAM-MOUNT Kugel für die originale Lenkerklemmung (Stummellenker) gekauft. Passend dazu dann eine wasserdichte Smartphone-Hülle mit entsprechendem Gegenstück. Alles in allem habe ich etwa 60 Euro bezahlt.
Es gibt auch entsprechende Lösungen für SuperBike-Lenker.
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Kuckuck
Beiträge: 46
Registriert: 21. August 2018, 17:22

Re: Navi Halter

#8 Beitrag von Kuckuck »

Hallo Peter,
ich habe von einer K1200GT 2003 Navi Halterung die lange Strebe mit Montageblock, aber ohne Distanzhülsen, liegen. Mit dieser kannst Du das Navi hinter der Scheibe montieren.
Die würde ich für 20,-EUR + Porto (10,-EUR) (Vorkasse per Paypal also 30,-EUR) abgeben, oder abholen bei mir.
Falls Interesse, PN an meine Adresse.
mit harzlichem Glück auf,
Werner

Lerne zuzuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden
(Platon)
Breadley-rs
Beiträge: 17
Registriert: 14. Juni 2018, 14:18
Mopped(s): K1200RS 547
Wohnort: Falkensee

Re: Navi Halter

#9 Beitrag von Breadley-rs »

Hallo,

So ein Navi hinter der Scheibe ist jedenfalls für mich die bessere Wahl. Man kann ein Smartphone nehmen, und man hat es besser im Blick….

Gute Fahrt
Antworten