Hydrauliköl wechseln R1200st

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Phil_87
Beiträge: 143
Registriert: 15. April 2011, 17:41

Hydrauliköl wechseln R1200st

#1 Beitrag von Phil_87 »

Huhu,
R1200St

Habe von unten mit der Spritze die Hydraulikflüssigkeit durchgedrückt. Kupplungshebel habe ich nicht betätigt. Ist das richtig so? Dann alles fertig zu geschraubt und dann erst die Kupplung betätigt. Hat das von euch jemand schon gemacht? Ist das so richtig ?

Grüße Philippe
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Hydrauliköl wechseln R1200st

#2 Beitrag von teileklaus »

was ist die Frage?
Richtig von unten nach oben.
Richtig hebel dabei loslassen, sonst würde es ja garnicht hochzudrücken gehen..
ja nicht vollmachen, es braucht platz für den Kupplungsverschleiß, der Öl hochfördert.
Phil_87
Beiträge: 143
Registriert: 15. April 2011, 17:41

Re: Hydrauliköl wechseln R1200st

#3 Beitrag von Phil_87 »

teileklaus hat geschrieben: 7. April 2023, 20:41 was ist die Frage?
Richtig von unten nach oben.
Richtig hebel dabei loslassen, sonst würde es ja garnicht hochzudrücken gehen..
ja nicht vollmachen, es braucht platz für den Kupplungsverschleiß, der Öl hochfördert.


Supi dann hab ich alles richtig gemacht. Danke.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hydrauliköl wechseln R1200st

#4 Beitrag von wolfgang »

Hallo Philippe, lass doch bitte diese Fullquotes. So angewendet bringt es nichts. Die Thread's werden dadurch sehr unübersichtlich
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Phil_87
Beiträge: 143
Registriert: 15. April 2011, 17:41

Re: Hydrauliköl wechseln R1200st

#5 Beitrag von Phil_87 »

wolfgang hat geschrieben: 8. April 2023, 06:30 Hallo Philippe, lass doch bitte diese Fullquotes. So angewendet bringt es nichts. Die Thread's werden dadurch sehr unübersichtlich
Huhu,

Und wie soll ich es anders machen? Man sollte doch immer ein Bezugspunkt herstellen zu einer Person oder ein Thema. Ich denke wenn ich einfach so herunterschreibe wird es später noch viel unübersichtlich bei der Suche. Zudem spricht man andere Leute direkt an und nicht Oberflächlich auf die Allgemeinheit. Was hältst du davon?

Grüße Philippe
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hydrauliköl wechseln R1200st

#6 Beitrag von wolfgang »

Du siehst es ja, wie andere dies machen und so wird es noch viel effektiver. Du kopierst den Teil den du beantworten willst in deinen Text und machst dann diesen teil zur Quote. Geht einfach und ich zeige es dir nachher in einem anderen Thread
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3076
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Hydrauliköl wechseln R1200st

#7 Beitrag von joerg58kr »

Man kann auch die Zitate (texte) editieren, indem man die unnützen Teile herauslöscht und durch ... ersetzt. Zudem braucht man bei Antworteb die direkt unter dem bezogenen Beitrag liegen i.d.R. keine Zitate.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Phil_87
Beiträge: 143
Registriert: 15. April 2011, 17:41

Re: Hydrauliköl wechseln R1200st

#8 Beitrag von Phil_87 »

wolfgang hat geschrieben: 8. April 2023, 08:48 Du siehst es ja, wie andere dies machen und so wird es noch viel effektiver.
Hab es kapiert.😙😄

Danke.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hydrauliköl wechseln R1200st

#9 Beitrag von wolfgang »

Danke.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten