Moin aus dem Kreis Stormarn

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Joeck
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2023, 12:38

Moin aus dem Kreis Stormarn

#1 Beitrag von Joeck »

Moin,
ich von Jochen, 58 Jahre alt und bin nach 30 Jahren fast vollständiger Abstinenz wieder auf das Motorrad gestiegen.

Zum Wiedereinstieg habe ich mir eine F800R geholt, die mir zwar ein Stück zu klein war (trotz höherer Sitzbank), aber mich trotzdem mit viel Freude (meistens jedenfalls) durch den Sommer gebracht hat. Dazu gehörten neben Tages- und Abendtouren vor allem auch einige Stunden Langsam-Fahrtraining in einem kaum befahrenen Industriegebiet und einem Intensivtraining auf dem großen ADAC Übungsplatz bei Lüneburg.

Planmäßig habe ich dann vor 2 Wochen eine R1200R aus 2013 (K27) von meinem Vater übernommen. Schon nach ganz kurzer Zeit fühlte ich mich auf der Maschine wohl und sicher. Die 12 ist komplett ausgestattet, nur der Tankgeber hat seinen Geist aufgegeben. Ich habe hier schon viel gelesen - auch über die Piezo-Lösung-, aber ich habe mich entschieden, einfach nach Tageskilometer-Zähler zu gehen und bei 300 - 350 Kilometern die Tankstelle anzufahren.

Als Wiedereinsteiger lasse ich es sehr ruhig angehen und taste mich vorsichtig an eine passende Kurventechnik an - für passionierte Motorradfahrer bin ich sicherlich noch viel zu langsam, aber Sicherheit geht bei mir vor. Über Kontakt zu Gleichgesinnten im Kreis Ahrensburg würde ich freuen.

Viele Grüße
Joeck
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 386
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Moin aus dem Kreis Stormarn

#2 Beitrag von K1200RS Gespann »

Moin!

Herzlich willkommen und viel Spass hier!
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Benutzeravatar
Old School
Beiträge: 238
Registriert: 23. November 2019, 04:08
Mopped(s): BMW R1200RT MÜ (2011)
Wohnort: Metropolregion Braunschweig ;-)

Re: Moin aus dem Kreis Stormarn

#3 Beitrag von Old School »

Moin. Und viel Freude hier im Forum und am Fahren ! :wink:
Mit zünftigem Biker-Gruß,
Thomas
Antworten