Der Neue aus Leverkusen

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Obstschnittchen
Beiträge: 7
Registriert: 26. Januar 2024, 10:18
Wohnort: Leverkusen

Der Neue aus Leverkusen

#1 Beitrag von Obstschnittchen »

Schönen guten Tag,

seid dem 22.02.2024 bin ich stolzer Besitzer einer R 1200 RS Bj. 2017.
Ich komme aus dem MT09 Lager und habe auch davor schon einiges gefahren.

Ich hoffe hier nette Leute und auch Hilfe zu Fragen zu bekommen die vielleicht im laufe der Zeit anfallen.

Gruß
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tigerjoe
Beiträge: 28
Registriert: 6. August 2021, 09:50
Mopped(s): R 1150 R (2003)

Re: Der Neue aus Leverkusen

#2 Beitrag von Tigerjoe »

Willkommen hier, Torsten.

Ich denke, beides wird schon klappen :-)

Mit schönem Gruß

tigerjoe - José
Benutzeravatar
R1200R Lu
Beiträge: 125
Registriert: 1. Mai 2020, 09:29

Re: Der Neue aus Leverkusen

#3 Beitrag von R1200R Lu »

Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Gruß Bernd

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 387
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Der Neue aus Leverkusen

#4 Beitrag von K1200RS Gespann »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Viel Spaß! :thumbup:
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3271
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Der Neue aus Leverkusen

#5 Beitrag von Alpenbummler »

Hallo Torsten. Danke für die schöne Vorstellung. Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns.

Auf dem Bild deiner schönen RS fällt mir ein dunkler Schatten an der rechten Telegabel auf. Vielleicht nur schmutzig aber schau' mal genauer hin, ob die dicht ist.
Benutzeravatar
Peter.BMW.GS
Beiträge: 150
Registriert: 28. Juli 2023, 11:01
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Dortmund

Re: Der Neue aus Leverkusen

#6 Beitrag von Peter.BMW.GS »

Hallo, super :)
Benutzeravatar
DirtySanchez
Moderator
Beiträge: 192
Registriert: 15. August 2023, 05:47
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Der Neue aus Leverkusen

#7 Beitrag von DirtySanchez »

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier!
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Der Neue aus Leverkusen

#8 Beitrag von nargero »

Obstschnittchen hat geschrieben: 26. Januar 2024, 10:22 seit dem 22.02.2024 bin ich stolzer Besitzer einer R 1200 RS
Herzlich willkommen im Forum, und viel Spaß hier!
Um die Zeitmaschine beneide ich Dich ein wenig... ;o)
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
mischae
Beiträge: 3
Registriert: 2. Oktober 2023, 07:49
Mopped(s): BMW R 1250 R
Wohnort: Essen

Re: Der Neue aus Leverkusen

#9 Beitrag von mischae »

Hallo Torsten,

willkommen hier. Ich bin ja auch noch frisch hier im Forum. Ich bin auch die MT09 gefahren. War nach den Dreizylindern von Triumph (Sprint ST und Tiger 800) für mich der nächste Schritt. Dreizylinder halt. Die MT09 war mir aber zu zappelig. So bin ich über das Hubraumschätzchen XJR1300, als 4 Zylinder, letztendlich bei der 2 Zylinder Boxer gelandet. Es geht halt nichts über Hubraum und der damit verbundenen Ruhe und Souveränität.

Viel Spaß hier, vielleicht sieht man sich ja mal. LEV ist ja um die Ecke.
Gruß Mischa
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: Der Neue aus Leverkusen

#10 Beitrag von Schwenker66 »

Moin Torsten,
willkommen und viel Spaß mit deinem Neuerwerb.
Vor der R1200R hat ich eine XSR900, also auch MT09 Technik. Die Leichtigkeit des Motorrads und die Drehfreudigkeit des CP3 Motors bei gleichzeitiger Elastizität waren zwar Klasse, aber unterm Strich war die XSR ein "Spielzeug" mit wenig Alltagstauglichkeit und mir zu hektisch. Das rauhe Gebrumme des Boxer kombiniert mit dem hohen Nutzwert der R (K27) ist mir lieber.
Schönen Cruise
Martin
Obstschnittchen
Beiträge: 7
Registriert: 26. Januar 2024, 10:18
Wohnort: Leverkusen

Re: Der Neue aus Leverkusen

#11 Beitrag von Obstschnittchen »

Es soll natürlich 22.01.2024 sein.
Obstschnittchen hat geschrieben: 26. Januar 2024, 10:22 Schönen guten Tag,

seid dem 22.02.2024 bin ich stolzer Besitzer einer R 1200 RS Bj. 2017.
Ich komme aus dem MT09 Lager und habe auch davor schon einiges gefahren.

Ich hoffe hier nette Leute und auch Hilfe zu Fragen zu bekommen die vielleicht im laufe der Zeit anfallen.

Gruß
Torsten
Obstschnittchen
Beiträge: 7
Registriert: 26. Januar 2024, 10:18
Wohnort: Leverkusen

Re: Der Neue aus Leverkusen

#12 Beitrag von Obstschnittchen »

Besten Dank für die Begrüßung.
Ja die MT ist ein spezielles Fahrzeug man muss sie halt mögen und von 2016 bis 2024 war auch alles okay nur wollte ich einfach ne Veränderung und diese ist alleine mit dem Kardan mir gelungen.
Die RS fährt sich echt klasse, schön ruhig und sanft dahin gleiten aber auch gerne mal rauh und zügig durchs Bergische.

Gruß
Torsten
Antworten