Fragen zur R1200RT Bj 05/2007 ca. 100.000Km
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Fragen zur R1200RT Bj 05/2007 ca. 100.000Km
Ich hätte paar Fragen an euch zum o. g. Motorrad.
Mein Vater konnte sie leider nicht mehr erledigen, jetzt ist sie in meine Hände zur Pflege "gerutscht".
Ich habe ein paar Ersatzteile gefunden:
Ölfilter MW75
Luftfilter LX 984/2
Getriebeöl 75W-90 Gl-5
Reicht ein Liter für Getriebe und Enantrieb?
Lt. Anleitung 0,9l Getriebe, 0,15l Endantrieb.
Im Zweifel würde ich 75W140 von Motul in den Endantrieb füllen.
Endantrieb muß ja abgekippt werden.
Gibts dort noch etwas mit der Kardanwelle zu beachten, ausser die zu staburaxieren.
Zündkerzen habe ich die Bosch YR5LDE gefunden, 4x.
Das Ventilspiel wird über Einstellschrauben eingestellt?
Für OT gibts ein Werkzeug, oder nehmt ihr ein anderes Hilfsmittel?
Für den Luftfilter muß der Tank runter, oder reicht die Verkleidung?
Danke für eure Hilfe!
Mein Vater konnte sie leider nicht mehr erledigen, jetzt ist sie in meine Hände zur Pflege "gerutscht".
Ich habe ein paar Ersatzteile gefunden:
Ölfilter MW75
Luftfilter LX 984/2
Getriebeöl 75W-90 Gl-5
Reicht ein Liter für Getriebe und Enantrieb?
Lt. Anleitung 0,9l Getriebe, 0,15l Endantrieb.
Im Zweifel würde ich 75W140 von Motul in den Endantrieb füllen.
Endantrieb muß ja abgekippt werden.
Gibts dort noch etwas mit der Kardanwelle zu beachten, ausser die zu staburaxieren.
Zündkerzen habe ich die Bosch YR5LDE gefunden, 4x.
Das Ventilspiel wird über Einstellschrauben eingestellt?
Für OT gibts ein Werkzeug, oder nehmt ihr ein anderes Hilfsmittel?
Für den Luftfilter muß der Tank runter, oder reicht die Verkleidung?
Danke für eure Hilfe!
Also bis dann,
Christian.
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Christian.
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- joerg58kr
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Re: Fragen zur R1200RT Bj 05/2007 ca. 100.000Km
1 Liter Getriebeöl reicht. Die Mengenangaben beziehen sich, wie übrigens bei deiner K12RS auch, auf die trockenen Getriebe bei Erstbefüllung. Für alles weitere schicke mir eine PN, dann schau ich in die Rep-DVD.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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Re: Fragen zur R1200RT Bj 05/2007 ca. 100.000Km
Jörg, vielen Dank für deine Antwort!
Ein Rep.-CD habe ich mittlerweile auch gefunden, damit sind die anderen Fragen auch geklärt!
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Also bis dann,
Christian.
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- Alex.
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Re: Fragen zur R1200RT Bj 05/2007 ca. 100.000Km
Die Bosch Zündkerzen sind bei der luftgekühlten 1200er nicht die erste Wahl, besser NGK nehmen.
Gruß Alex
(aka varoque)
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Re: Fragen zur R1200RT Bj 05/2007 ca. 100.000Km
Io, danke für den Tip!
Gabs Ausfälle mit den Bosch?
In der 12er und 100er K und dem alten Boxer hatte ich nie Probleme.
Also bis dann,
Christian.
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- Alex.
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Re: Fragen zur R1200RT Bj 05/2007 ca. 100.000Km
Ausfälle nicht, vereinzelt gab es Verbesserungen beim KFR - kann aber auch sein, dass das mehr die 1100/1150 Modelle betrifft.
In meiner 1200er sind seit jeher nur NGK Kerzen (DCPR8EKC) drin und die erledigen ihren Job absolut unauffällig. Ist ja auch ein guter Tipp.
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Gruß Alex
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Re: Fragen zur R1200RT Bj 05/2007 ca. 100.000Km
Ventile einstellen : Kerze raus , Schaschlikstab oder ähnliches ins Kerzenloch , 6.Gang , von Hand am Hinterrad drehen bis der Schaschlikstab den höchsten Punkt des Kolbens anzeigt ,
Ventilhebel lassen sich dann leicht ein wenig bewegen ohne den Widerstand der Ventile (beide , Ein/Auslass) , Spiel einstellen , fertig !
andere Seite genauso
habe die letzten 40.000km nix nachstellen müßen
beim abnehmen der Ventildeckel Gefäß unterstellen , kommt nen Schnapsglas Öl
Ventilhebel lassen sich dann leicht ein wenig bewegen ohne den Widerstand der Ventile (beide , Ein/Auslass) , Spiel einstellen , fertig !
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- wolfgang
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Re: Fragen zur R1200RT Bj 05/2007 ca. 100.000Km
Gibt es keine OT Markierung an der Schwungscheibe mehr?
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Re: Fragen zur R1200RT Bj 05/2007 ca. 100.000Km
Danke so hatte ich es mir auch gedacht.pitts333 hat geschrieben: ↑26. April 2024, 18:07 Ventile einstellen : Kerze raus , Schaschlikstab oder ähnliches ins Kerzenloch , 6.Gang , von Hand am Hinterrad drehen bis der Schaschlikstab den höchsten Punkt des Kolbens anzeigt ,
Ventilhebel lassen sich dann leicht ein wenig bewegen ohne den Widerstand der Ventile (beide , Ein/Auslass) , Spiel einstellen , fertig !
andere Seite genauso
habe die letzten 40.000km nix nachstellen müßen
beim abnehmen der Ventildeckel Gefäß unterstellen , kommt nen Schnapsglas Öl
Habe sie gerade warm gefahren, Motoröl und Getriebeöl abgelassen, Endantrieb folgt morgen, der muß abgekippt werden.
Wolfgang es gibt ein Werkzeug, welches wohl ins Schwungrad, in ein Loch gesteckt wird, dies geht wohl aber bescheiden, hätte das Werkzeug aber auch nicht da.
War beim alten 2V Boxer einfacher.
Also bis dann,
Christian.
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