Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

Re: Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

von JoRolf » 5. Juli 2019, 07:54

Servus Reinhard,

ich danke Dir für Information bzgl. der Dateigröße. :wink:

Re: Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

von hixtert » 4. Juli 2019, 18:52

Meine bescheidene Meinung: Megapixelmonster im www braucht kein Mensch. Für Webanwendungen sind Fotos in 640px Breite oder Höhe und 100-150kb Größe völlig ausreichend:

Re: Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

von Gottfried » 4. Juli 2019, 17:35

JoRolf hat geschrieben:
28. Juni 2019, 14:01
Also auch habe ich ein Problem, und meine Bild sind nicht größer als 800 Pixel (max.).
jedes Mal erhalte ich die Information "Fehler Datei zu groß" es handelt sich um *.jpg Dateien.
wenn mich nicht alles täuscht, ist neben der Pixelgröße von 800 px auch die Dateigröße bis 300 kB begrenzt

Re: Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

von JoRolf » 28. Juni 2019, 14:01

Also auch habe ich ein Problem, und meine Bild sind nicht größer als 800 Pixel (max.).
jedes Mal erhalte ich die Information "Fehler Datei zu groß" es handelt sich um *.jpg Dateien.

Re: Bilder einfügen ???

von Handi » 13. Januar 2012, 16:59

Die Beschränkung auf 800 Pixel Seitenlänge ist jetzt aber hoffentlich kein Problem für Dich?

Re: Bilder einfügen ???

von Harry1962 » 13. Januar 2012, 15:35

Hallo Frank,

vielen dank,werde ich gleich probieren.

Dann lag es an der Bildergröße :(

Re: Bilder einfügen ???

von Frank@S » 13. Januar 2012, 12:10

Hey Harald,

ist ganz einfach :wink: :
1. Beitrag schreiben, (unter dem Editierfenster findest Du die Felder für die Datei-Anlagen)
2. Datei auf deiner Festplatte auswählen (siehe Bild)
3. Datei hinzufügen (siehe Bild)
4. Beitrag absenden

BITTE BEACHTEN: die Bilder dürfen 800 pixel (maximale Kantenlänge) haben;
größere Bilder werden nur als Dateianhang, nicht als Bild dargestellt
Bild einfügen.jpg
Viel Erfolg :!:

Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

von Harry1962 » 13. Januar 2012, 11:41

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen ich würde gerne ein paar Bilder von meiner neuen einstellen,bekomme das aber nicht hin :(

Nach oben