Neuer Fahrer auf einem BMW K1200: Wahnsinnig oder machbar ???

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
blackyman7
Beiträge: 5
Registriert: 21. April 2020, 14:41

Neuer Fahrer auf einem BMW K1200: Wahnsinnig oder machbar ???

#1 Beitrag von blackyman7 »

Ich bin ein neuer Fahrer - bin als Kind Dirtbikes gefahren und habe gerade den MSF-Anfängerkurs absolviert - und suche bald ein Motorrad. Ich habe mir hauptsächlich so etwas wie einen Ninja 650 oder einen Yamaha FZ6r angesehen. Mein Vater hat jedoch einen 2005er BMW K1200, der Platz in seiner Garage einnimmt. Wäre das ein verrücktes erstes Fahrrad oder eines, das mit einer gesunden Dosis Vorsicht machbar ist? (Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen, dass der BMW physisch zu groß sein könnte, da ich bei 5'6 ein bisschen klein bin.) Gedanken?
blackyman7
Beiträge: 5
Registriert: 21. April 2020, 14:41

Re: Neuer Fahrer auf einem BMW K1200: Wahnsinnig oder machbar ???

#2 Beitrag von blackyman7 »

blackyman7 hat geschrieben: 28. April 2020, 09:31 Ich bin ein neuer Fahrer - bin als Kind Dirtbikes gefahren und habe gerade den MSF-Anfängerkurs absolviert - und suche bald ein Motorrad. Ich habe mir hauptsächlich so etwas wie einen Ninja 650 oder einen Yamaha FZ6r angesehen. Mein Vater hat jedoch einen 2005er BMW K1200, der Platz in seiner Garage einnimmt. Wäre das ein verrücktes erstes Fahrrad oder eines, das mit einer gesunden Dosis Vorsicht machbar ist? (Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen, dass der BMW physisch zu groß sein könnte, da ich bei 5'6 ein bisschen klein bin.) Gedanken?


issue got solved!!
Benutzeravatar
Jens W
Beiträge: 86
Registriert: 25. August 2016, 11:21
Mopped(s): BMW K1200 RS, Yamaha XJ 650
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer Fahrer auf einem BMW K1200: Wahnsinnig oder machbar ???

#3 Beitrag von Jens W »

How did you solve? Took the K1200 of your father, or decided for something else?
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung

Viele Grüße aus der Löwenstadt
Jens

1984 - 1989 Honda CB250 RS, Bj 84 - 50 tkm
1989 - 2015 Yamaha XJ650, Bj 81 - 140 tkm (ich 90 tkm)
2015 - ? BMW K1200RS, Bj 2004 - 70 tkm (ich 40 tkm)
supramk3
Beiträge: 36
Registriert: 7. Oktober 2014, 21:22
Mopped(s): K 1200 GT Bj. 03
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Neuer Fahrer auf einem BMW K1200: Wahnsinnig oder machbar ???

#4 Beitrag von supramk3 »

???

Was denn nun, Deutsch oder Englisch???
Benutzeravatar
Old School
Beiträge: 238
Registriert: 23. November 2019, 04:08
Mopped(s): BMW R1200RT MÜ (2011)
Wohnort: Metropolregion Braunschweig ;-)

Re: Neuer Fahrer auf einem BMW K1200: Wahnsinnig oder machbar ???

#5 Beitrag von Old School »

supramk3 hat geschrieben: 27. Juni 2020, 17:21 ???

Was denn nun, Deutsch oder Englisch???
Wieder so eine lustige mit einem Übersetzungsprogramm generierte "Anmeldung".

Stichwort: Fahrrad. Hatten wir vor kurzem schon mal. :wink:
Mit zünftigem Biker-Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer Fahrer auf einem BMW K1200: Wahnsinnig oder machbar ???

#6 Beitrag von Addur »

Kenne ich aus anderen Foren ist ein Fail. Einfach löschen und fertig
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Antworten