Farbenkod für Sturmgrau metallic

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Farbenkod für Sturmgrau metallic

#1 Beitrag von Chesse »

Hallo LT Gemeine

Ich meine dass ich hier im Forum früher mal etwas über die gängigen Kode for die unterschiedlichen Lackierungen gelesen habe, kann jetzt aber leider die Beiträge nicht mehr finden.

Ich hoffe dass die Experten unter Euch mir weiterhelfen können. Ich benötige den Farbenkod für Sturmgrau metallic. Wo kann ich evtl den Kod am Mopped finden?
Ich habe da eine hässliche Schramme am Topcase und möchte diese hier in eine örtlichen Lackiererei reparieren lassen.

Herzlichen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Farbenkod für Sturmgrau metallic

#2 Beitrag von uelbich »

Geh in den Teilekatalog,

dort zur Karosserieausstattung > Lackierte Teile -> deine Farbe auswählen

In der Liste ist das jeweilige Lackspray mit dem BMW Code aufgeführt.

Dein Code ist Lack sturmgrau-met. 977

Mit "Lack sturmgrau 977" oder "BMW Farbcode 977" googlest du ausreichend Angebote an Spraydosen & Lackstifte.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: Farbenkod für Sturmgrau metallic

#3 Beitrag von Chesse »

Danke für die Info Reiner
Gruß ch
Butenbremer
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Farbenkod für Sturmgrau metallic

#4 Beitrag von Hartmut05 »

Dein örtlicher Lackierer wird mit den BMW Kot vermutlich nicht viel anfangen können. Wenn es ordentlich werden soll, muss ohnehin beachtet werden, dass der restliche Lack vermutlich bereits volljährig ist.
Bedeutet: Lack analysieren und passend mischen.
Antworten