unbenutzter Stecker im Topcase

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Aviaterix
Beiträge: 19
Registriert: 17. Oktober 2020, 17:10
Mopped(s): BMW K1200LT (2001), R45 (1981)
Wohnort: Bernau bei Berlin

unbenutzter Stecker im Topcase

#1 Beitrag von Aviaterix »

Hallo,

ich bin noch beim checken meiner BMW K1200LT. Es ist im Topcase noch ein 2-poliges Kabel hinter dem Schminkspiegel zu Tage gekommen. Weiss jemand wofür das ist? Die Aderfarben sind braun und Grau/gelb.

Holger
20201027_151241[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW K1200LT (2001), R45 (1981)
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 139
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: unbenutzter Stecker im Topcase

#2 Beitrag von AndreasOlzog »

Das ist der Anschluss für das 2. Bremslicht.
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM-USB2; TireWatch-Reifendrucküberwachung
http://images.spritmonitor.de/995619_5.png
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 286
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99)
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: unbenutzter Stecker im Topcase

#3 Beitrag von uelbich »

Hallo Holger,

bitte immer das Baujahr angeben. Die wenigsten hier schauen nach ob du schon mal irgendwo das Baujahr bekanntgegeben hast.

Wenn du es z.B. im Profil unter Moppeds dazuschreibst gibts dazu weniger Rückfragen 8)

zu dem Kabel:

Hast du den Gepäckträger mit Bremslicht auf dem Topcase ? Funktioniert das Bremslicht ?

Schließ mal ein Messgerät an dem Kabel an. (Prüflampe würde reichen) Leuchtet die wenn du die Bremse betätigst ?

Geht das Licht im Topcase ? Es könnte der Anschluß vom Topcaselicht sein der evtl. als Stomleitung für was anderes ins Topcaseinnere verlegt wurde.

Normalerweise ist im Topcase weder ein (loses) Kabel noch ein Anschluß.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Aviaterix
Beiträge: 19
Registriert: 17. Oktober 2020, 17:10
Mopped(s): BMW K1200LT (2001), R45 (1981)
Wohnort: Bernau bei Berlin

Re: unbenutzter Stecker im Topcase

#4 Beitrag von Aviaterix »

Hallo,

ich habe meine K1200LT unter Moppeds eingetragen aber irgendwie wird es nicht angezeigt. Habe schon danach gesucht, wo man noch einen Haken setzten kann. Ich habe keinen Gepäckträger, also könnte es das Kabel für die 3. Bremsleuchte sein. Ich werde mal die Bremse betätigen und messen. Der Stecker ist etwas fummelig aber irgendwie werde ich das schon hinbekommen, nur das kann es sein. Dann wäre dieses Rätsel auch gelöst.

Ok das mit dem Baujahr habe ich jetzt mitgeschnitten, wird nun angezeigt. Topcaselicht funktioniert, also kann es nur das 3. Bremslicht sein

Holger
BMW K1200LT (2001), R45 (1981)
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 812
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: unbenutzter Stecker im Topcase

#5 Beitrag von Peter Schmengler »

Ja, das ist so. Meines Wissens nach hatten auch die früheren Baujahre schon die Verkabelung für das 2. Bremslicht, welches damals optional, bereits am Moped in der Reling angebaut mitbestellt, oder auch nachgerüstet werden konnte. Meine erste Dicke BJ. 2000 hatte das auch, worauf ich mir die Reling mit dem 2. Bremslicht prompt nachgerüstet hatte. Damals hat man bei BMW halt schon ein bißchen weiter gedacht und vorgesorgt, damit man zur nachträglichen Verkabelung keine Baustelle eröffnen mußte.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5515
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 99 und 04, Hornet
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: unbenutzter Stecker im Topcase

#6 Beitrag von Dieter Siever »

Aviaterix hat geschrieben: 27. Oktober 2020, 19:11 ich habe meine K1200LT unter Moppeds eingetragen aber irgendwie wird es nicht angezeigt.
Hallo Holger,
ich habe deine Mopetangaben mal in die Signatur reinkopiert.
Jetzt steht das unter jeder deiner Beitäge.

Wenn´s nicht gefällt kannst du das ja ändern.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Aviaterix
Beiträge: 19
Registriert: 17. Oktober 2020, 17:10
Mopped(s): BMW K1200LT (2001), R45 (1981)
Wohnort: Bernau bei Berlin

Re: unbenutzter Stecker im Topcase

#7 Beitrag von Aviaterix »

alles gut Dieter , gefällt, bleibt so!

Danke Holger
BMW K1200LT (2001), R45 (1981)
Antworten