Schwergängiger Gaszug

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1201
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Schwergängiger Gaszug

#51 Beitrag von uelbich »

Hallo Jens,

da brauchste den kleinen Dr. mot. gas. bmw. :wink:

Wichtig: Der neue Gaszug benötigt zusätzliche Teile weil sich die Führung am Lenker verändert !
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

Re: Schwergängiger Gaszug

#52 Beitrag von jebi »

Hi Rainer,

Du meinst diesen Rep.Satz Gasseilumlenkung + Gaszug Schliesser + Gaszug Öffner
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1201
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Schwergängiger Gaszug

#53 Beitrag von uelbich »

jebi hat geschrieben: 8. Juli 2019, 10:31 Hi Rainer,

Du meinst diesen Rep.Satz Gasseilumlenkung + Gaszug Schliesser + Gaszug Öffner
sorry, was da dazu gehört weiß ich nicht. Bei der/einer Werkstatt nachfragen.

Als "damals" die Nachrüstaktion von BMW lief hatte meine Werkstatt nur den Gaszug bestellt und beim Einbau stellten sie dann fest das da was nicht passt worauf sie die BMW-Anweisung lasen und diverse Teile Nachbestellten.

Ich wartete einen Tag länger um mein Mopped aus der Werkstatt abzuholen.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schwergängiger Gaszug

#54 Beitrag von Dieter Siever »

Naja, Diplom nicht aber etwas Schraubererfahrung kann nicht schaden. :-)

siebe https://wiki.bmw-bike-forum.info/index. ... er_K1200LT

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

Re: Schwergängiger Gaszug

#55 Beitrag von jebi »

so - wollte mal berichten was es nun bei mir ergeben hat.
Habe bei 8!! vers. BMW Händler im Umkreis von 100km einen KV machen lassen - Der preisgünstige wollte ca. 385€ und der teuerste über 800€
War heute in Mannheim gewesen - der Kundendienst wollte erst das Motorrad sehen bevor die Teile bestellt werden - weil, es könnte ja auch
etwas anderes sein. Der Kundendienst ist dann an die LT gegangen und hat nachgeschaut - und meinte das es nicht der Gaszug sei. Die Führung
wo die beiden Gaszüge eingehängt sind lief "trocken" Gasgriff - mit Silikonspray dran und volla - es funktioniert wieder. Gleich danach eine Teststrecke
von ca. 200 km gemacht und für gut befunden - anschliessend gleich zu TÜV - ohne Probleme die Plakette bekommen.
Das nenne ich mal Kundenservice - Danke
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Reinhold030
Beiträge: 36
Registriert: 12. Februar 2018, 18:09
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Spessart

Re: Schwergängiger Gaszug

#56 Beitrag von Reinhold030 »

Da hätte ich mir im letzten Jahr vielleicht die Arbeit sparen können , hab die ganze Kiste zerlegt um die neuen Gaszüge einzubauen !
Danach konnte ich verstehen warum die in der Werkstatt soviel Geld nehmen !

Ich denke aber schon das die alten Gaszüge schlecht waren denn jetzt geht es viel leichter !

Gruß Reinhold
Antworten