Gang hakt

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
dnumgeis
Beiträge: 116
Registriert: 3. Juni 2003, 15:08
Wohnort: Maintal

Gang hakt

#1 Beitrag von dnumgeis »

Hallo,
nachdem ich nun einige Kilometer in den Bergen verbracht haben, musste ich feststellen, dass das Runterschalten schwergängig bis nicht möglich ist, wenn ich einige Zeit im Schubbetrieb (also bergab) gefahren bin. Ich muss dann wieder einkuppeln, dann wieder auskuppeln, dann geht's.
Frage 1: kennt jemand das Problem?
Frage 2: kann das mit einem kürzlichen Kupplungswechsel zu tun haben?

Danke
Wilfried Siegmund
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gang hakt

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Ich kenne das wenn die Kugelgelenke am Schaltgestänge für den Fußhebel sich gelockert haben. Dann erreichen die Schaltvorgänge nicht immer den notwenigen Punkt.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten