Öhlins / Wilbers K1200LT MÜ ab 2004

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Öhlins / Wilbers K1200LT MÜ ab 2004

#1 Beitrag von Hartmut05 »

Hallo liebe Umbauexperten,

könnt Ihr mir Details (genaue Bezeichnung, Preise, Bezugsquellen) Eurer verbauten Federbeine von Öhlins bzw. Wilbers nennen?


Bitte nur wenn Ihr Lust dazu habt und nur zur MÜ.
Selbstverständlich auch gerne Eure Erfahrungen damit. Natürlich werde ich im Anschluss noch direkt Kontakt mit Wilbers bzw. Öhlins-„Vertretungen“ aufnehmen - möchte aber vorher gerne schon wissen, auf was ich achten muss.

Vielen Dank!

Gruß Tobias
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Öhlins / Wilbers K1200LT MÜ ab 2004

#2 Beitrag von Hartmut05 »

Falls jemand etwas Passendes gerne gegen € eintauschen möchte, würde ich mich natürlich über ein Angebot freuen!
teileklaus
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Öhlins / Wilbers K1200LT MÜ ab 2004

#3 Beitrag von teileklaus »

Frag bei Pepe Tuning Mainz nach. Öhlins.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Öhlins / Wilbers K1200LT MÜ ab 2004

#4 Beitrag von Gottfried »

Schau mal hier
http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.p ... er_K1200LT

Hab hinten ein Wilbers verbaut. Mittlerweile das zweite mal.
Gruß und gute Fahrt!
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Öhlins / Wilbers K1200LT MÜ ab 2004

#5 Beitrag von Hartmut05 »

Der Wiki-Eintrag ist sehr gut und wurde natürlich schon mehrfach gelesen.
In Harxheim bei „Pepe“ landen die Dinger dann ohnehin noch...

Ich hatte gehofft, dass mir wenigstens jemand die genauen Bezeichnungen nennen kann - für die MÜ!
teileklaus
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Öhlins / Wilbers K1200LT MÜ ab 2004

#6 Beitrag von teileklaus »

es nützt dir garnichts, wenn ich dir schreibe ich habe das Öhlins mit 170 Feder hinten mit 100 kg vom Pepe, weil ich gerade eine 160 er reingebaut habe, weil ich nur Solo fahre und die Vorlieben entsprechend anders sein können.
Fahrergewicht und Fahrprofil ist erst mal für die Feder entscheidend, den Rest bestimmt der Geldbeutel und die Rädchen an denen noch gedreht wird.
On Mü oder Tü wo ist der Unterschied im Dämpfer oder Fahren?
Antworten