Windschild oberer Arm gebrochen

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
morgi
Beiträge: 17
Registriert: 23. Februar 2008, 21:23

Windschild oberer Arm gebrochen

#1 Beitrag von morgi »

Hallo Jungs,

am Wochende ist mir meine LT auf dem Seitenständer an einer frz. Peage Station umgefallen,
als ich einem Kollegen helfen wollte, bei dem die Kartenzahlung nicht klappte. Bar geht da leider nix mehr.
Ich war noch daneben und wollte einschreiten, habe dabei Kontakt mit dem Windschild bekommen
und links ist der obere Arm der Verstellung gebrochen, da wo die kleine Welle mit den beiden Sicherungsringen druchgeht.
Es steht eine Nummer 85611 drauf, ist ein kleines Gussteil von ein paar Zentimeter Länge.
Nun stellt sich für mich de Frage wie ich an so ein Teil komme, gerne
auch gebraucht. Im Internet habe ich mal auf die Schnelle nix gefunden.
Hat einer von Euch so was rum liegen oder eine Idee zum Anfertigen? Habe auch schon an einen Nachbau mit 3D Drucker gedacht,
könnte klappen, falls die Belastung nicht zu hoch ist.

Schon mal Danke für Euere Unterstützung und Gruß Gerald
Benutzeravatar
morgi
Beiträge: 17
Registriert: 23. Februar 2008, 21:23

Re: Windschild oberer Arm gebrochen

#2 Beitrag von morgi »

So, ich habe die beiden Teile ausgebaut.
Das intakte rechte und das Teil, das links im Befestigungsauge gebrochen ist.
Hat jemand eine Idee wo ich so ein Teil bekommen kann oder wie ich Ersatz
selbst anfertigen kann?

Gruß Gerald
Windschild_Arm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
morgi
Beiträge: 17
Registriert: 23. Februar 2008, 21:23

Re: Windschild oberer Arm gebrochen

#3 Beitrag von morgi »

Anscheinend hat hier keiner Idee. Ich war heute mal bei BMW, die wollen € 543,- für die ganze Verstelleinheit
inkl. Motor. Das geht gar nicht. Ich werde dann versuchen einen Metallbearbeiter zu finden, der das
Teil nachbaut.
Trotzdem wäre ich über Kommentare von Euch nicht unglücklich.

Gruß Gerald
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Windschild oberer Arm gebrochen

#4 Beitrag von Gottfried »

Ich würde weiter in der Bucht auf Suche gehen. Dort gibt es immer wieder solche Teile.
Gruß und gute Fahrt!
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Windschild oberer Arm gebrochen

#5 Beitrag von Hartmut05 »

Ich habe auch noch eine komplette Einheit mit Motor. Sehr guter Zustand ohne Schäden.
Falls Du Dir den Rest als Reserve einlagern möchtest, kann ich Sie Dir zum halben Neupreis anbieten.
Bei Interesse bitte private Nachricht.
Benutzeravatar
morgi
Beiträge: 17
Registriert: 23. Februar 2008, 21:23

Re: Windschild oberer Arm gebrochen

#6 Beitrag von morgi »

Ich habe mit gestern 2 neue obere Ärmchen über einen Freund (Metaller) bestellt.
Den gebrochenen alten Arm habe ich mal mit Metallkleber versorgt und eingebaut, hält im Stand
auch, aber sicher eher nicht auf Dauer im Fahrbetrieb bei Erschütterungen und Schlägen.
Antworten