Radio "on" ohne sound

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
jungwilli
Beiträge: 15
Registriert: 29. April 2019, 15:16
Mopped(s): K1200LT 2003
Wohnort: 308 N Alameda St Carlsbad New Mexico USA

Radio "on" ohne sound

#1 Beitrag von jungwilli »

Gruss aus USA

Habe ein Problem mit dem Radioteil. In der Zuendschlossposition R funktioniert alles, Radio, CD Spieler und Anzeige im Bedienfeld alles funktioniert wunderbar. Nun schalte ich das Zuendschloss auf ON. Ob ich den Motor starte oder nicht macht keinen Unterschied. Das Display im Radioteil zeigt nach dem Einschalten des Radios die Frequenz oder CD Track 01 an aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Also in R Stellung funktioniert allles und in ON Stellung funktioniert nur die Anzeige im Bedienteil was kann das sein?

Willi
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Radio "on" ohne sound

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Hast du mal den mute Knopf am Lenker gedrückt?
Wenn nichts mehr geht, kurzfristig die Batterie abklemmen, dann erfolgt danach ein Restart.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
jungwilli
Beiträge: 15
Registriert: 29. April 2019, 15:16
Mopped(s): K1200LT 2003
Wohnort: 308 N Alameda St Carlsbad New Mexico USA

Re: Radio "on" ohne sound

#3 Beitrag von jungwilli »

Mutetast war nicht gedrueckt habe reset mit Batterie probiert geht immer noch nicht.
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Radio "on" ohne sound

#4 Beitrag von Dieter Siever »

Das ist ja mal ein abenteuerlicher Fehler. Grundsätzlich passiert mit dem Radio zwischen den Schlüsselstellungen nichts. Was aber sein ist ein Eingriff von den Zusatzteilen die ein Signal auf den Mute Eingang spielen. Das Navi oder eine Telefonverbindung auf der Gegensprechanlage z.B. schaltet das Radio stumm.
Wie reagiert das wenn du in Stellung „R“ das Radio einschaltest und dann auch „on“ gehst?
Was für Zusatzdinge wie Navi, Komm-Anlage oder so spielen bei dir mit?
Kannst Du die Zusatzdinge einfach abstöppseln um die Ursache einzugrenzen?
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Radio "on" ohne sound

#5 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Könnte es etwas mit der Verkehrsfunk Aktivierung, die durch 2 Sekunden drücken des Mute Tasters aktiviert wird, zu tun haben?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Radio "on" ohne sound

#6 Beitrag von Dieter Siever »

CDDIETER hat geschrieben: 16. Juni 2019, 15:20 Hallo,
Könnte es etwas mit der Verkehrsfunk Aktivierung, die durch 2 Sekunden drücken des Mute Tasters aktiviert wird, zu tun haben?
Glaube ich nicht. Das Funktion ist bei erneutem Einschalter wieder auf off.

Was man noch prüfen könnte ist, ob die Lautsprecher noch leise rauschen.
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
jungwilli
Beiträge: 15
Registriert: 29. April 2019, 15:16
Mopped(s): K1200LT 2003
Wohnort: 308 N Alameda St Carlsbad New Mexico USA

Re: Radio "on" ohne sound

#7 Beitrag von jungwilli »

Habe einen CD Player, einen CD Wechsler und eine Intercom Anlage. Alles original Von BMW. alle anlagen funkionieren in Zuendschlossstellung "R". Die Intercom kann man so einfach nicht deaktivieren. Verkehrsfunk gibt es hier drueben nicht und ist somit auch keine Lieferausstattung. Lautsprecher rauschen nicht in Stellung "ON". Ich kann alles anwaehlen aber absolut kein Sound.
herden
Beiträge: 662
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Radio "on" ohne sound

#8 Beitrag von herden »

Hallo Willi,
ich hatte leider diesen Fehlr noch nicht, würde aber auch in Richtung Intercom den Fehler suchen.

-> Stecker der Gegensprechanlage aus den Radio testweise rausziehen.
-> am Radio Hauptstecker den Pin 4 (Telefon Mute) testweise durchtrennen

Hier die Übersicht : https://wiki.bmw-bike-forum.info/index. ... r_K1200LT)

mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
jungwilli
Beiträge: 15
Registriert: 29. April 2019, 15:16
Mopped(s): K1200LT 2003
Wohnort: 308 N Alameda St Carlsbad New Mexico USA

Re: Radio "on" ohne sound

#9 Beitrag von jungwilli »

Hallo Harald

Habe den Fehler gefunden. Du warst nahe dran. An meiner intercom Anlage ist links der Schalter fuer Inter/ Aussen. Dieser Schalterknopf war in der Position Inter fest. Habe das Geraet geoffnet und den Schalter gereinigt und somit wieder gangbar gemacht, alles funktioniert nun wieder einwandfrei. Vielen Dank fuer alle Tipps.
MFG
Willi
Antworten