Kupplung trennt nicht richtig!

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
SvenMD!
Beiträge: 5
Registriert: 2. August 2020, 11:04
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: Magdeburg

Kupplung trennt nicht richtig!

#1 Beitrag von SvenMD! »

Hallo Biker, meine LT Bj.98 spinnt seit gestern etwas - beim auskuppeln im 1 oder 2 Gang schlägt/klackt es sporatisch. Auf Hauptständer gestellt und bei gezogener Kupplung fängt das Rad auch an zu drehen.
Also Kupplung trennt wohl nicht richtig. Im Fahrbetrieb alles okay und durchrutschen tut auch nichts. Im Kupplungsbehälter kein Verlust feststellbar und trocken ist am Getriebe und Ausrückzylinder auch alles. Hat dieses Problem schonwehr gehabt?
-Kupplungsleitung ist noch die originale und mein Verdacht , weil Bremsflüssigkeit ist erst seit 2019 und rund 7000km drin ?
SvenMD!
Beiträge: 5
Registriert: 2. August 2020, 11:04
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: Magdeburg

Re: Kupplung trennt nicht richtig!

#2 Beitrag von SvenMD! »

gute Nachrichten ... Heute beim Magdeburger BMW Dealer meines Vertrauens gewesen und nach Neubefüllung mit frischer Dot4 bzw. entlüften der Kupplungsleitung ist alles wieder i.O.
Es waren doch Dampfblasen drin.
Hab ich die Dicke doch zu sehr getrieben bei meiner gemütlichen Wochenendtour durch den Harz :-)
- wünsche allzeit gute Fahrt allen K Treibern !
Antworten