Navi ohne Blutoo an Scala Rider

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
herbibelgium
Beiträge: 43
Registriert: 11. Juli 2010, 20:59

Navi ohne Blutoo an Scala Rider

#1 Beitrag von herbibelgium »

Hy Leute
Bin auf der Suche um meine Naviansagen irgendwie zu hören.
Bin da auf dieses hier gestoßen http://www.soeasyrider.com/produits-de- ... adset.html
Die Idee ist nicht so schlecht nur leider wieder verbindung mit Kabel zum Helm leider finde keine Alternative dies irgendwie Kabellos zu machen mein Navi hat kein Audioanschluß.
Zudem empfinde ich die Kabel auf dem Bild als was zu kurz -N>avi an Leselampe

Lg Herbi
Manfred Reuter
Beiträge: 463
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Navi ohne Blutoo an Scala Rider

#2 Beitrag von Manfred Reuter »

Hi Herbi, ich habe TomTom Rider II als Navi und nutze Scala Rider Team Set.
Ist eine Bluetooth Verbindung zum Navi, zum Beifahrer und wenn man möchte noch einige andere Spielereien.
Kannst Du ja einmal googeln.

Hoffe das hilft Dir weiter,

Manfred
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
herbibelgium
Beiträge: 43
Registriert: 11. Juli 2010, 20:59

Re: Navi ohne Blutoo an Scala Rider

#3 Beitrag von herbibelgium »

Sicher ist es einfacher sich ein Navi mit sofort dieesr Option nur wenn du ein System mit lebenslagem Kartenupdate hast wieso denn ein neues Sytem kaufen und dort dann auch wieder ture € für karten bezahlen wäre tollwenn mann da ne alternative findet obwohl der Preis für dieses System ja noch erschwinglich ist nur eben halt der Kabel
Manfred Reuter
Beiträge: 463
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Navi ohne Blutoo an Scala Rider

#4 Beitrag von Manfred Reuter »

Du brauchst doch kein neues System sondern nur den Scala. ???
Der wird zwar bei einem Neukauf mitgeliefert aber den kann man auch als Zubehörteil kaufen oder bei ebay für wenig Geld finden.

Manfred
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Navi ohne Blutoo an Scala Rider

#5 Beitrag von FRS 3263 »

@ Manfred: Er schreibt:
herbibelgium hat geschrieben:... mein Navi hat kein Audioanschluß. ...
Mir ist ein das ein Rätsel. Bluetooth hat's nicht, einen Audioausgang auch nicht. Wie willst du dann den Ton in den Helm bekommen?
Da bliebe nur noch öffnen, und den Lausprecheranschluß abzweigen?
Manfred Reuter
Beiträge: 463
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Navi ohne Blutoo an Scala Rider

#6 Beitrag von Manfred Reuter »

Sch..., in der Überschrift, sorry habe ich nicht mitbekommen. Aber das gibt es doch normalerweise gar nicht. Entweder Bluetooth oder Kabel aber ganz ohne habe ich noch nicht gesehen. Dann würde ich auf das kostenlose Kartenupdate verzichten und mir etwas vernünftiges zulegen.
Sorry ziehe den Scala zurück.

Manfred
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Navi ohne Blutoo an Scala Rider

#7 Beitrag von FRS 3263 »

Manfred Reuter hat geschrieben:... Aber das gibt es doch normalerweise gar nicht. Entweder Bluetooth oder Kabel aber ganz ohne habe ich noch nicht gesehen. ...
Es wird wohl ein einfaches Pkw-Navi sein. Ich rate auch zum Neukauf, auch wenn er das nicht hören will.
herbibelgium
Beiträge: 43
Registriert: 11. Juli 2010, 20:59

Re: Navi ohne Blutoo an Scala Rider

#8 Beitrag von herbibelgium »

Anfürsich gibts mit dem Navi keine Problem und die Bluthoo läßt sich am Navi nur nutzen um eingehende Gespräche mit dem Navi anzunehmen aber ne Kopplung mit dem Scala ist leider nicht möglich.
Es ist ein Autonavi ja aber wieso eben 2 Navis nehmen wenn mann doch eins hat was soweit seinen Dienst ganz gut verrichtet.
Da ich es ja nicht alzuoft an der Dicken brauche ist die oben im Link angebotene Lösung für 25€ ja noch zu verkraften einziges Manko ist eben wieder die sache mit dem Kabel und denke mal jeder der sein Navi nur ab und zu mal auf dem Moped braucht ist dies keine so schlechte Lösung
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Navi ohne Blutoo an Scala Rider

#9 Beitrag von FRS 3263 »

herbibelgium hat geschrieben:... ist die oben im Link angebotene Lösung für 25€ ja noch zu verkraften einziges Manko ist eben wieder die sache mit dem Kabel und denke mal jeder der sein Navi nur ab und zu mal auf dem Moped braucht ist dies keine so schlechte Lösung
Das ist kein Kabel. So wie ich das sehe, werden die Schallwellen vom Navilautsprecher in einem Schlauch zu deinem Ohr transportiert; so nach dem Prinzip des Stethoskops.
Ob das auf dem Motorrad funktioniert? Keine Ahnung. Ich hab hier im Forum auch von noch niemandem über sowas gelesen.
Antworten