Umbau von Zumo 550 auf 660

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
KHNewels
Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2012, 14:27

Umbau von Zumo 550 auf 660

#1 Beitrag von KHNewels »

Eine Frage an Experten:
Ich muß meine Dicke von Zumo 550 auf 660 umrüsten. Kann ich
die mitgelieferte Halterung an der gleichen Stelle befestigen? oder
muß ich mir eine andere besorgen?
KHN
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Umbau von Zumo 550 auf 660

#2 Beitrag von Travel »

Hallo KHN!

Habe das gerade auch hinter mir!
Habe die LT-Version, die für Navi vorbereitet ist.
Den dicken Verteiler kriegst du nicht durch das Loch unter dem "Navi-Böckchen" - da mußt du mit einem Dremel das ganze etwas erweitern.
Den Strom hol ich mir am für die Navivorrüstung bereits eingerichteten Stecker - somit ist das Navi bei ausgeschalteter Zündung auch abgeschaltet.
(Der liegt auf der linken Seite unter der Verkleidung über den 3 Steckern versteckt)
Die Halterungsgrundplatte des Zumo muß allerdings um ca. 1,1 mm angehoben werden, da das quer herauskommende Zumokabel unten an der LT-Halterung aufsitzt und somit die Zumo-Grundplatte nicht plan aufliegt. Dadurch brauchst du dann auch längere Schrauben - die mitgelieferten sind zu kurz!
(Klingt etwas kompliziert, aber wenn du beide Teile aufeinander hälst, weißt du was ich meine)

Ich habe für den Umbau ca. 1,5 h gebraucht (mit ausfräsen, Distanzhülsen herstellen aus einem dünnen Röhrchen, Strom-Stecker ab- und anlöten).

Ich hoffe, du wirst dadurch nicht abgeschreckt!
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
KHNewels
Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2012, 14:27

Re: Umbau von Zumo 550 auf 660

#3 Beitrag von KHNewels »

Danke Andreas, werdemit dem Vorschlag zu BMW fahren um dieses umzuseten, bin kein Schrauber.gute Fahrt KHN
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Umbau von Zumo 550 auf 660

#4 Beitrag von Kranturm »

Hi Ihr beiden
Setzt mal paar Bilder rein vom fertigen Produkt.
Ich muß jetzt im Winter auch umbauen.
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

Re: Umbau von Zumo 550 auf 660

#5 Beitrag von jebi »

Travel hat geschrieben: Den dicken Verteiler kriegst du nicht durch das Loch unter dem "Navi-Böckchen" - da mußt du mit einem Dremel das ganze etwas erweitern.
Also ich habe alles ohne Probleme durch bekommen.
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Umbau von Zumo 550 auf 660

#6 Beitrag von Kranturm »

jebi hat geschrieben: Also ich habe alles ohne Probleme durch bekommen.
Hi Jens
Andreas hat halt noch kein Gleitmittel im Schlafzimmer. :shock: Er ist noch jünger wie wir :wink: :lol:
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Umbau von Zumo 550 auf 660

#7 Beitrag von Elvis1967 »

Peter, was führts du denn so in dich ein, das du dafür Gleitmittel brauchst :?:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Antworten