Navi-mp3-cb-funk-rein--kasette-raus-Ich bitte um Anregungen

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
Rädchenfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 22. Oktober 2010, 16:52
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: Saarland

Navi-mp3-cb-funk-rein--kasette-raus-Ich bitte um Anregungen

#1 Beitrag von Rädchenfahrer »

:?:
Hallo Ihr Spezialisten,
ich hab mein Motorrad wieder gefunden. ( Hatte die letzten 2 Jahre nicht wirklich Zeit zum Fahren, die 40.000 noch nicht genackt)
Aber war schon 2x beim TÜV.
Aber Spass bei Seite. Ich habe folgendes vor:
Istzustand = Radio mit Kasette-Super Pro Avi
Ich möchte gerne einbauen:
CB Funk oder über Handy eine Verbindung zu Motorrad 2 herstellen
Neues Navi, das zumo 590LM EU, vieleicht.
MP3 soll über das BMW Radio oder die Helmanlage zu hören sein, also zum Umschalten.

Mit der MP3 Sache habe ich hier so einiges gelesen, das Navi hat ja auch so ein Feature.

Ich wäre für Anregungen dankbar, vieleicht hat ja schon Einer so ein Projekt gemacht.

Dann hab ich noch ein kleines Problem, an der Ölablaßschraube hängt immer ein Tropfen Öl.
Hab beim Kauf Ölwechsel gemacht, vor ca. 2.000 km und 4 Jahren.
Das Teil steht halt viel rum.

Und könnt Ihr mir was zum Polieren und wachsen empfehlen, der Lack ist noch gut, aber hat doch kleine Kratzer.
Ich hab da Zewa Wischtücher genommen, ich glaub, das ist nicht so gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss aus dem Saarland
Heinz
BMW-K1200LT-schwarz-Chrompaket-38200km-Bj.2001-Navi-RC-usw.-In meinem Besitz seit 10.2010
mit Super Pro AVI von Autocom und bald mit Kasettenadapter
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Navi-mp3-cb-funk-rein--kasette-raus-Ich bitte um Anregun

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Das 590er hat Bluetooth zur Verbindung mit dem Handy und Nutzung als Freisprechanlage und Telefonfunktion.
Ich habe mein Garmin Navi über den Klinkenstecker mit einem Kassetten Adapter verbunden - klappt vorzüglich und ist die preiswerteste und einfachste Lösung.
Mit CB Funk habe ich vor Jahren versucht - zu viele Nebengeräusche!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Rädchenfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 22. Oktober 2010, 16:52
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: Saarland

Re: Navi-mp3-cb-funk-rein--kasette-raus-Ich bitte um Anregun

#3 Beitrag von Rädchenfahrer »

Hallo Codieter,
danke schon mal im Voraus.
Meinst Du so ein Teil ,
Ksettenadapter.JPG
?
Hab so was ähnliches mit einer SD Karte.
Ist aber schlecht zu händeln, da es einen Akku hat und man kann nicht in den Titeln springen.

Die Idee mit dem Kasettenadapter ist schon mal toll.
:idea: Wußte nicht dass es so was gibt.
Bei Amazon gibts jede Menge der Kasettenadapter.
Muss ich da auf was achten?
Kann nicht erkennen wie lange die Kabel sind.
Wäre ja stinkeeinfach mit der Musik.
Das Teil ist ja nicht teuer, werd mal eins bestellen.
Da hast Du mich aber schon mal sehr geholfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss aus dem Saarland
Heinz
BMW-K1200LT-schwarz-Chrompaket-38200km-Bj.2001-Navi-RC-usw.-In meinem Besitz seit 10.2010
mit Super Pro AVI von Autocom und bald mit Kasettenadapter
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Navi-mp3-cb-funk-rein--kasette-raus-Ich bitte um Anregun

#4 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Genau so ein Teil. Die Qualität der Adapter ist meist unterschiedlich gut, so daß ich auch erst 2 schlechte hatte, bevor der 3. funzte. Habe die im Geschäft dann vor der Tür ausprobiert und sofort umgetauscht. Wenn der Kassettenrecorder längere Zeit nicht benutzt wurde, ist es auch ratsam mal eine Reinigungs Kassette durchlaufen zu lassen.
Die Musik kommt dann von der SD Karte des Navi und bei Navi Durchsagen oder Anrufen wird automatisch umgeschaltet.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten