Befestigung des 6er Wechslers // Sicherung nicht gefunden

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Heinz II
Beiträge: 19
Registriert: 29. Juli 2004, 19:58
Wohnort: Erftstadt (ca. 20 km westlich Köln)

Befestigung des 6er Wechslers // Sicherung nicht gefunden

#1 Beitrag von Heinz II »

An diejenigen, die noch einen 6er Wechsler spazieren fahren:

(Bitte jetzt keine gutgemeinten Vorschläge mit dem Tenor: Versuch es mal mit GROM oder ICElink)

Ich habe einen 6er Wechsler hier liegen und günstig kaufen können. Hintergrund ist der, dass GROM UND ICElink bei mir NICHT läuft. Wollte den Wechsler nur zum Ausprobieren anschließen (ob die Spannungsversorgung (12 Volt) ankommt und ob das NF- Signal (des Wechslers) verarbeitet wird und grundsätzlich funktioniert,- nicht der Wechsler, sondern die Signalverarbeitung in der Dicken.

Jetzt zwei Fragen:

Im Koffer rechts, da wo der Wechsler montiert wird, kommt das Kabel an, soweit so gut. Bei Neukauf habe ich auf den Wechsler verzichtet und der Freundliche hat alles ausgebaut bis auf den Kabelsatz. Die Stecker passen alle auf den Wechsler.

Allerdings kann ich den Wechsler nirgends befestigen, (der wird „normal“ mit vier Schrauben nach unten gegen irgendetwas befestigt (Befestigungsplatte oder so?)). Zumindest sind an der Wechsler- Blechverkleidung vier Befestigungslaschen dran. Bei mir sind im Koffer nach hinten nur zwei Schraubbuchsen (Nuppel für Blechschrauben?). Anders ist nichts vorhanden, der Koffer komplett leer. Zur Befestigung des Wechslers fehlt da noch was.

Frage nun: Was fehlt da noch?

Frage zwei:
Meine Vermutung ist die, dass keine Versorgungsspannung (12 Volt) am Wechsler ankommt. Am Wechsler ist zwar eine Flachsicherung aber kein Strom. Wo könnte die Sicherung für den Wechsler sein? Alle Sicherungen die ersichtlich sind, sind ok.

(Mir schwant fürchterliches ...oder darf ich hoffen nicht zu strippen?

Bereits jetzt ein Danke für Eure Antworten
Heinz II
EZ: 4/04; graphit-metallic; BMW- Navi II (Garmin); Baehr K1200LT

Allezeit gute Fahrt
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Befestigung des 6er Wechslers // Sicherung nicht gefunden

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Heinz,

zur Befestigung fällt mir nicht ein. :-(

Die 12 V Spannungsversorgung geht über einen Steckverbinder und kommt vom Radio.

ist den der Minus Braun/schwarer Draht messbar? Wenn der auch nicht da ist, ist der Steckverbinder am Radio oder der zusätzliche Steckverbinder irgendwo links neben dem Radio nicht verbunden.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Heinz II
Beiträge: 19
Registriert: 29. Juli 2004, 19:58
Wohnort: Erftstadt (ca. 20 km westlich Köln)

Re: Befestigung des 6er Wechslers // Sicherung nicht gefunden

#3 Beitrag von Heinz II »

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Info. Irgend so etwas habe ich mir gedacht, das heisst dann doch zumindest Teilstrippen.
Habe heute noch mal gemessen und den Player ausprobiert: Alles tot, Spannung kommt nicht an. Das Radio und der da eingebaute Player läuft, also ist die Sicherung F8 in Ordnung, hoffe nur, das es tatsächlich ein Wackler oder ein lockerer Stecker ist.

Werde mich der Sache mal in aller Ruhe widmen,- und her berichten.
Gruß
Heinz
EZ: 4/04; graphit-metallic; BMW- Navi II (Garmin); Baehr K1200LT

Allezeit gute Fahrt
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Befestigung des 6er Wechslers // Sicherung nicht gefunden

#4 Beitrag von frankenralf »

Hallo,

zur Befestigung des Wechslers gibt es einen eigenen Rahmen. Den habe ich leider beim Umbau auf Icelink weggeschmissen.

Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Antworten