Radio abgesoffen ?

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
Hans Schwarzbart
Beiträge: 19
Registriert: 8. Februar 2009, 15:39
Mopped(s): K 1200 Lt Bj. 2006, Sommerdi
Wohnort: 97483 Eltmann

Radio abgesoffen ?

#1 Beitrag von Hans Schwarzbart »

Hallo Freunde,

jetzt ist es mir altem Dackel passiert, bei meiner LT MÜ Bj. 2006 hab ich vergessen beim Waschen den Deckel vom Radiofach zuzumachen.
ich glaube ein deutliches Pitschen eines Kurzschlusses gehört zu haben.

Anzeige : no Radio, klar, Feinsicherung kaputt
die Sicherung unterm Sitz ist ok.

die zwei Lichter des CD Spielers brennen, aber die CD geht nicht raus.

jetzt bin ich ein absolut unbegabter Nichtschrauber, die Verkleidung abmontieren trau ich mich nicht, die 56 Schrauben krieg ich nie und nimmer wieder hin.
da bleibt mir nur die Wahl, Werkstatt mit 90.- Stundenlohn oder ?

Da hoffe ich jetzt auf das allwissende Forum.

Eine Lösung wäre, bis zum 60 000 KD zu warten, jetzt sinds 48 000, da muß ja eh alles runter, oder einfach nicht Radio hören.
Gruß Hans
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Radio abgesoffen ?

#2 Beitrag von herden »

Hallo Hans,

nicht warten, Radio sofort trocknen! Optimal wäre ausbauen, geöffnet z.B. auf die Heizung legen...

Viel Erfolg.

mfg Harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Benutzeravatar
lembstein
Beiträge: 99
Registriert: 6. April 2013, 07:07
Mopped(s): K 1200 LT; 91000 km; EZ 4/04
Wohnort: 94469 Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Radio abgesoffen ?

#3 Beitrag von lembstein »

Hans Schwarzbart hat geschrieben:
jetzt bin ich ein absolut unbegabter Nichtschrauber, die Verkleidung abmontieren trau ich mich nicht, die 56 Schrauben krieg ich nie und nimmer wieder hin.
Servus Hans,

vielleicht kann Dir jemand die Anleitung zur Montage eines Original BMW Navihalter zukommen lassen. :idea:
In dieser Anleitung ist genau beschrieben, in welcher Reihenfolge die Verkleidungsschrauben u. Teile entfernt werden müssen :!:

Du kannst dann sogar auch noch beim Zerlegen die Schraubenlänge in die Anleitung reinschreiben.
Dann sollte es auch kein Problem sein, die Dicke wieder zusammenzuschrauben...... 8)

Allternativ musst Du Dir halt selber Notizen machen.......... :oops:
Vielleicht hilft Dir auch das weiter: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.p ... K1200LT%29

Viel Glück und lass Dir mit dem Zerlegen Zeit und breite die Teile und Schrauben weit auseinander, damit Du nichts vermischt :idea:

Gruß
Wilfried
*** Ich Arbeite um zu Leben und Lebe nicht um zu Arbeiten! ***
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Radio abgesoffen ?

#4 Beitrag von Dieter Siever »

Hans Schwarzbart hat geschrieben:jetzt bin ich ein absolut unbegabter Nichtschrauber, die Verkleidung abmontieren trau ich mich nicht, die 56 Schrauben krieg ich nie und nimmer wieder hin.
Schau mal unter KLICK

Auch wenns erst schlimm ausschaut haben das Alle hinbekommen.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Hans Schwarzbart
Beiträge: 19
Registriert: 8. Februar 2009, 15:39
Mopped(s): K 1200 Lt Bj. 2006, Sommerdi
Wohnort: 97483 Eltmann

Re: Radio abgesoffen ?

#5 Beitrag von Hans Schwarzbart »

Schau mal unter KLICK

Auch wenns erst schlimm ausschaut haben das Alle hinbekommen.

Hallo Dieter,

all die Teile müssen weg ?
mir grauts vor so viel Kleinteilen.

Gruß Hans
Gruß Hans
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 414
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Radio abgesoffen ?

#6 Beitrag von Straßenbahner »

Keine Angst vor großen Tieren, Hans.
War bei mir genauso, mittlerweile dauert es, vom Abheben der Plane bis dass der Tank abgehoben wird, (ohne Akku-Schrauber) 45 Minuten.
Die Spiegel bleiben allerdings dran, werden, zum Entfernen der Finnen, nur kurz aus der unteren Kugel ausgeklinkt.
Wenn du Zentralverriegelung hast, beim Zusammenbau unbedingt darauf achten, dass links vom Tankcover-Schloss die ganz kurze Schraube sein muss.
Viel Erfolg (und wir ALLE stehen dir zur Seite.)
Gruß
Jürgen
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Hans Schwarzbart
Beiträge: 19
Registriert: 8. Februar 2009, 15:39
Mopped(s): K 1200 Lt Bj. 2006, Sommerdi
Wohnort: 97483 Eltmann

Re: Radio abgesoffen ?

#7 Beitrag von Hans Schwarzbart »

vielen Dank für die guten Ratschläge,

bei der nächsten Regenperiode werde ich mal Platz machen in der Garage.

Gruß Hans
Gruß Hans
Antworten