Audio Lt 1200

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
Heinzn55
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2015, 19:05
Mopped(s): K100 Basic 83, K1200 Lt 2004
Wohnort: 57368 Lennestadt

Audio Lt 1200

#1 Beitrag von Heinzn55 »

Hallo zusammen,

Vorgestellt hatte ich mich,nun ist es soweit ich hole am Sonntag meine K 1200lt :) Bauj 4. 2004

Ich habe sehr viel im Forum gelesen und hier gibt es sehr gute Informationen.
Jedoch die Audio Geschichte macht mich ein bisschen wirr.

Ich habe einen CD-Spieler und ein Radio, den CD-Spieler möchte ich ausbauen.
Was brauche ich das ich ein stink normalen Klinkenstecker habe der über das Radio als aux Eingang funktioniert.

Oder wie bekomme ich das Audiosignal an meine Sena Helm Anlage. Ich hatte mehr ein Bluetooth Teil besorgt das einwandfrei funktionierte mit einem MP 3 Spieler.
Oder besser gesagt wie bekomme ich das Audiosignal an einen 3,5 mm Klinkensstecker (Buchse)

Ich weiß hier ist sehr viel zu dem Thema geschrieben worden aber so langsam blicke ich echt nicht mehr durch ich möchte eine ganz einfache Lösung haben vielleicht hat ja jemand noch etwas in der Ecke rum liegen das gern verkaufen möchte .

Oder macht es eventuell Sinn den ganzen Müll raus zu bauen und ein stinkt normales Radio einzubauen, denn mit so einem Gerät hätte ich glaub ich alle Funktion die ich wünsche.

Bin für jede Antwort dankbar aber ich freue mich jetzt erst mal auf Sonntag .
Gruß aus dem Sauerland
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 219
Registriert: 8. Oktober 2004, 20:33
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Audio Lt 1200

#2 Beitrag von Eagle »

Hallo Heinzn55,
welches Sena hast du den? Das S20 hat Radio mit RDS, die Qualität lässt aber manchmal zu wünschen übrig. Musik (MP3) kannst du über Kabel z.B. MP3 Player einspielen. Ein Bluetooth fähiges Handy kannste über BT einbinden. Dann geht auch das Telefon. Ein Navi kannst du auch als Handy einbinden, das Handy auf dem Navi, dann kommen auch die Naviansagen durch. Gegensprechen geht natürlich dann auch.

MP3 Player lassen sich auch über einen kleinen Umweg über das CD Playerkabel ins Radio einschleusen. Das Problem bleibt hier wie kann ich vom Audioausgang ein Kabel mit 3,5 Klinke abzweigen und den Sound dann ins Sena bekommen.

Oder die Senaanlage ausbauen und auf Baehr umsteigen. Dann ist das ganze System eben Kabelgebunden. Eine Baehranlage für die LT hätte ich noch gebraucht bei mir.

Gruß
Peter
LT Bj. 2003 int. ABS
R1200GS ADV
K1300S
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Audio Lt 1200

#3 Beitrag von herden »

Hallo Heinz,

Du willst das Lautsprechersignal auf 3, 5 mm Klinke haben, damit Du damit den Bluetooth Dongle versorgen kannst, der dann die Musik in die Helme sendet?

Von baehr gibt es das Radiokabel für die älteren Sprechanlagen der die Ausgänge der Leistungsendstufe herabsetzt und von 4 polig auf 3 polig umsetzt.

Radiokabel

Dort könnte man den 3-poligen Binder Stecker abschneiden und 3,5 mm Klinkenstecker anlöten. An der anderen Seite dann direkt auf die Lautsprecherleitungen der LT gehen oder einen Lautsprecherumschalter einbauen, damit man die Außenwelt nicht permanent beschallt.

Bei Fragen einfach melden.

mfg Harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Benutzeravatar
Heinzn55
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2015, 19:05
Mopped(s): K100 Basic 83, K1200 Lt 2004
Wohnort: 57368 Lennestadt

Re: Audio Lt 1200

#4 Beitrag von Heinzn55 »

Hallo,

Danke für die Antworten muss die Sache auf Eis legen da ein Lautsprecher defekt ist, evtl. Endstufe.
Geht aber wohl noch auf Garanie vom Vorbesitzer.

Wenn ich ein normales Autoradio einbauen könnte das mit der Fernbedienung und dem Display funktionieren würde das wäre die beste Lösung .

Warte jetzt erstmal ab was mit dem Radio geschieht.

Gruß an alle
Gruß aus dem Sauerland
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Audio Lt 1200

#5 Beitrag von herden »

Hallo Heinz,

Du wirst kein Radio finden, das so ohne weiteres mit der original Fernbedinung und dem Display funktioniert.

Solltest Du Hilfe bei der Reparatur der Endstufe benötigen, könnte ich Dir behilflich sein.

mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Benutzeravatar
Heinzn55
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2015, 19:05
Mopped(s): K100 Basic 83, K1200 Lt 2004
Wohnort: 57368 Lennestadt

Re: Audio Lt 1200

#6 Beitrag von Heinzn55 »

herden hat geschrieben:Hallo Heinz,

Du wirst kein Radio finden, das so ohne weiteres mit der original Fernbedinung und dem Display funktioniert.

Solltest Du Hilfe bei der Reparatur der Endstufe benötigen, könnte ich Dir behilflich sein.

mfg harald
Hallo,

Ich komme gern darauf zurück wenns mit der Garantie nicht klappt.

Gruß
Gruß aus dem Sauerland
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: Audio Lt 1200

#7 Beitrag von Peter Schmengler »

Vorsicht!!!

Ich hatte ebenfalls noch längere Zeit die Anschlußgarantie. Schau mal in Deiner Versicherungspolice nach. Wenn es die Car-Garantie ist, dann ist das Radio von Garantieansprüchen explizit ausgenommen.
War für mich damals auch schmerzlich, sowie unverständlich. - War aber so.
Trotzdem, Harald Herden repariert das preiswert und haltbarer als die original Endstufe, weil er für etwas mehr Kühlung sorgt.

Wünsche gutes Gelingen.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Antworten