Navi für K1600

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
Manfred G.
Beiträge: 185
Registriert: 30. Mai 2009, 17:51
Mopped(s): K1600 GT

Navi für K1600

#1 Beitrag von Manfred G. »

Das Original- BMW-Navi paßt zwar bestens rein, erscheint mir aber mit über €700 deutlich überzeuert. Also habe ich ein TomTom Rider gekauft. Zwar auch 500 Euronen, dafür aber auch im Auto verwendbar. Ich bin begeistert!
Auf kurvig und bergig gestellt, fand er selbst in meiner Region noch Straßen, die ich nicht kannte.

Aber ich würde das gerne irgendwie einbauen und nicht nur am Lenker befestigen. Hat jemand Erfahrung damit und das schon mal gemacht?
So viele Straßen, so wenig Zeit!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Navi für K1600

#2 Beitrag von Gottfried »

Ich würde sagen, das war keine optimale Entscheidung. :wink:

Mit etwas Verhandlungsgeschick sollte um rund 600,- Euro das Navi V zu haben sein und passt einfach perfekt in das Cockpit der GT/GTL.
Für das Auto gibt es zusätzlich eine passende Halterung inkl. Lautsprecher und Stecker. Schaltet beim wechseln auf Motorradmodus oder Automodus automatisch um.
So kann man verschiedene Konfigurationen speichern.

Aber jetzt hast Dich leider schon anders entschieden. Schau mal ins K Forum , dort hat schon jemand eine Bastellösung für "Fremdnavi" Tom Tom Rider gepostet.

Sieht so aus......
http://www.bilder-hochladen.net/i/klbq-b-6512.jpg
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Manfred G.
Beiträge: 185
Registriert: 30. Mai 2009, 17:51
Mopped(s): K1600 GT

Re: Navi für K1600

#3 Beitrag von Manfred G. »

Danke Gottfried! Mit Dir hatte ich gerechnet. Da bekommt man immer gute Hinweise.

Habe auch den Verdacht, doch nicht das Optimale gekauft zu haben. Mit der beigestellten Halterung geht der TomTom zwar prima an den Lenker, sieht aber nur zweitklassig aus.

Bei den Eigenschaften weiß ich nicht. Lebenslanges Kartenupdate, Radarstellen, .... Scheint nicht schlecht.
So viele Straßen, so wenig Zeit!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Navi für K1600

#4 Beitrag von Gottfried »

Mit "nicht optimal" meinte ich nur die Montagemöglichkeit :wink:

Das TomTom selber ist ein gutes und schnelles Gerät. Die Bedienung und Optik sehr gut.
Gruß und gute Fahrt!
Antworten