Shinko 777HD

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
jungwilli
Beiträge: 15
Registriert: 29. April 2019, 15:16
Mopped(s): K1200LT 2003
Wohnort: 308 N Alameda St Carlsbad New Mexico USA

Shinko 777HD

#1 Beitrag von jungwilli »

Habe ein K1200lt Bj.2003 und wohne in USA somit kein TUEV und keine Reifenbindung. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shinko 777HD Hinterrad Reifen gemacht? Wenn Ja was ist ein guter passender Vorderrad Reifen?
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Shinko 777HD

#2 Beitrag von Gottfried »

jungwilli hat geschrieben: 28. Mai 2019, 06:29 Hat jemand Erfahrungen mit dem Shinko 777HD Hinterrad Reifen gemacht?
Eher wohl kaum. Die vorgeschriebene Traglast von 79V für den Hinterreifen machen Experimente mit anderen Reifentypen so gut wie unmöglich in DE.

Der Shinko hat mit Traglastindex 73 etwas zu wenig, obwohl ich persönlich der Meinung bin, für gemäßigtes Fahrverhalten die Belastbarkeit mit 365kg vollkommen ausreichend wäre.
Ein Weißwandreifen an der LT wäre sicher ein Hingucker :D

KLICKEN zur Shinko INFO
Gruß und gute Fahrt!
jungwilli
Beiträge: 15
Registriert: 29. April 2019, 15:16
Mopped(s): K1200LT 2003
Wohnort: 308 N Alameda St Carlsbad New Mexico USA

Re: Shinko 777HD

#3 Beitrag von jungwilli »

Hier nun das este Ergebnis zu einer ungewoehnlichen Reifen Kombination. Vorne Roadmaster 3 von Dunlop und hinten Shinko 777HD. Super Paarung Reifen sind super griffig und verhalten sich absolut neutral kein Highspeed Pendeln. Habe sie nun 1000 km drauf. Preislich unschlagbar habe fuer beide Reifen zusammen 223,- Euro bezahlt. Waehre interessant herauszufinden ob man die nach der neuen Reifenreglung eingetragen bekommt.
RainerFI
Beiträge: 66
Registriert: 11. März 2014, 12:27
Mopped(s): K100 Beast, 1200 RS und LT
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Shinko 777HD

#4 Beitrag von RainerFI »

Mischbereifung in De nicht zulässig, nur in absolute Ausnahmen.
Einen 73 Reifen auf der LT einzutragen ist kein Problem habe da schon den 180 und 190ger von Metzeler unf Michelin mit der 5,5 Zoll Felge.
Neue Reifen müssen einem Fahrtest unterzogen werden und da biste ganz schnell mal nur was der TÜV dann macht als einzelabnahme bei 350 bis 400 €.
Wenn dann ein offizielles Gutachten geschrieben werden will, so liegt dies bei guten 2500€
Deshalb mach ich es als Einzelabnahme
Gruß aus Filderstadt
Antworten