Erfahrungsaustausch in Bernau bei Berlin

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
Aviaterix
Beiträge: 20
Registriert: 17. Oktober 2020, 17:10
Mopped(s): BMW K1200LT (2001), R45 (1981)
Wohnort: Bernau bei Berlin

Erfahrungsaustausch in Bernau bei Berlin

#1 Beitrag von Aviaterix »

Hallo Fangemeinde,

ich wollte mal horchen ob es im Raum Bernau bei Berlin LT Fahrer gibt, zwecks Treffen / Erfahrungsaustausch. Habe das Gerät erst seit kurzem und hätte gerne Kontakt zu jemanden der dieses Teil schon etwas länger fährt.

Holger
BMW K1200LT (2001), R45 (1981)
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 369
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Erfahrungsaustausch in Bernau bei Berlin

#2 Beitrag von Travel »

Hallo Holger!

Ich bin nicht aus Berlin sondern aus dem Südwesten der Republik. Es wird halt immer schwieriger noch LT-Fahrer zu finden.
Die LT hatte ja (sicher auch durch den Preis) eine eher überschaubare Besitzerschaft. Wir hatten hier im Süden auch einen Stammtisch - der ist aber so langsam schleichend untergegangen.
Unsere Dicke ist natürlich auch schon seit weit über 10 Jahren nicht mehr im Programm von BMW und hat mit der 1600er einen (meiner Meinung nach) nicht adäquaten Nachfolger erhalten (abgesehen vom Sahnestück Motor).

Da wird dir fast nur dieses Forum bleiben für den Erfahrungsaustausch - hier sind über die Jahre glaube ich alle Probleme und Wehwehchen unserer Dicken behandelt worden.
Ganz wichtig natürlich auch der "Schrauber deines Vertrauens" der dich bestimmt unterstützen kann!
Wenn du Gleichgesinnte suchst, dann komm doch zum LT-Treffen an Himmelfahrt 2021 nach Braunschweig!
Ansonsten kannst du natürlich auch bei den Flying Brick reinschauen - da sind alle vereint die irgendwie was mit liegenden Vierzylindern zu tun haben; bestimmt auch im Raum Bernau/Berlin!

Ich hoffe trotzdem, du findest noch ein paar "Neuschwansteine" in und rund um Bernau/Berlin, die unsere Leidenschaft teilen!
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Aviaterix
Beiträge: 20
Registriert: 17. Oktober 2020, 17:10
Mopped(s): BMW K1200LT (2001), R45 (1981)
Wohnort: Bernau bei Berlin

Re: Erfahrungsaustausch in Bernau bei Berlin

#3 Beitrag von Aviaterix »

Danke Travel, ich habe das schon bemerkt. Eine LT, egal welche, habe ich in meiner Gegend noch nie gesehen, obwohl der Osten ja früher mal Motoradland war. Auch Motorradwerkstätten sind rar gesät, alles Anhängsel von Autowerkstätten. Man kann im Forum halt nicht alles machen, hör mal , wie mein Motor klappert oder wie jetzt bei mir wahrscheinlich der Auspuff. Ich werde mal, wie du schon vorgeschlagen hast, mich bei flyingbrick anmelden und sehen was passiert......
BMW K1200LT (2001), R45 (1981)
Antworten