LT-Treffen 2021 Diskussionen

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Gesperrt
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 854
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#76 Beitrag von Peter Schmengler »

So, jetzt bin ich auch dabei. Das habt ihr davon :!: Warte nur noch auf Bestätigung :lol: .
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 854
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#77 Beitrag von Peter Schmengler »

.....und, Bestätigung auch schon da.
Bis dann ( hoffentlich )
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
Yappi
Beiträge: 9
Registriert: 21. September 2019, 04:06
Mopped(s): BMW K1200lt / 2 HondaCX500E
Wohnort: Werdohl

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#78 Beitrag von Yappi »

Ich hab da mal ne Frage an das ORGA-TEAM
Neben meiner K1200LT bin ich auch noch stolzer Besitzer von zwei 37 Jahre alten Güllepumpen(Honda CX500 E)
Bei den jährlichen Treffen in Vechta wurden verschiedene Ausfahrten, Technikschulungen, Kurventraining oder ähnliches in den letzten 12 Jahren,in denen ich in Vechta war, angeboten.
Mich interessiert ungemein, ob es an den möglichen Tagen (Freitag + Samstag) auch gemeinsame Ausfahrten, Programmpunkte (wie auch immer geartet)angeboten werden.
Sollte mein Fragen ein Schnellschuss sein, und das Programm wird erst vor Ort bekannt gegeben, bitte ich dies zu entschuldigen.
Der Yappi
Benutzeravatar
LTristan
Beiträge: 233
Registriert: 25. Januar 2007, 19:49
Mopped(s): LT BJ.2008 & GW Tour BJ.2021
Wohnort: 38533 Vordorf

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#79 Beitrag von LTristan »

Hallo Yappi,

jepp, Ausfahrten und Technikschulungen wird es geben.

Wobei eines klar ist. Die Technikschulungen finden immer erst an der Theke
und dann am Objekt statt. :idea: :idea: :!:

Geholfen wird immer, die meisten Schrauben eh selbst. :wink:

LG euer Orga Team
K1200LT EZ 05/2001/2008 100000km & X
TomTom nur, weil der Weg nicht immer das Ziel ist! Peter optimiert.
Benutzeravatar
Yappi
Beiträge: 9
Registriert: 21. September 2019, 04:06
Mopped(s): BMW K1200lt / 2 HondaCX500E
Wohnort: Werdohl

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#80 Beitrag von Yappi »

Danke für diese prompte Antwort
Benutzeravatar
bobbatz1964
Beiträge: 27
Registriert: 27. Dezember 2015, 11:37
Mopped(s): MZ ETS 250,Transalp,K1200LT
Wohnort: Wald-Michelbach

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#81 Beitrag von bobbatz1964 »

Leute ich glaube das wird nix mit dem Treffen,unsere Regierung macht uns da einen Strich durch die Rechnung.Ich habe zwar noch ein bißchen Zeit um die Anzahlung zu leisten (theoretisch bis zum 14.04.,lieg ich da richtig?) aber ich glaub da nicht mehr so recht dran.Wir (meine Frau und ich) sind echt riesig enttäuscht,wer kann uns aufbauen? Wir haben uns so darauf gefreut neue Leute kennen zu lernen und vorallem mit der LT in meine alte Heimat zu fahren,komme ursprünglich aus HBS.Dieses *S----ß* Corona macht alles kaputt.
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 854
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#82 Beitrag von Peter Schmengler »

Ja, so ganz kann ich das alles noch nicht glauben :x . Mit dem Einzahlungstermin liegst Du richtig, ich muss nämlich bis dahin auch noch anzahlen; aber ich glaube, dass wir bis dann auch wissen, was sich wiederrum 4 Wochen später abspielen kann. - Wie heißt es doch so schön: "die Hoffnung stirbt zuletzt".
Bestimmt meldet sich Stephan noch dazu und wird ein paar Worte des Trostes spenden und unseren Glauben an das Treffen stärken. Bin jedenfalls zum Impfen angemeldet und warte auf einen Termin. Ziehe das auf jeden Fall durch.
So, dann mal wieder bis neulich. :shock:
Peter
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
bobbatz1964
Beiträge: 27
Registriert: 27. Dezember 2015, 11:37
Mopped(s): MZ ETS 250,Transalp,K1200LT
Wohnort: Wald-Michelbach

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#83 Beitrag von bobbatz1964 »

Danke für den Trost.Eigentlich haben wir seit 1 Woche Corona hinter uns,deswegen sollte uns nix umhauen.Und ja,die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
LTristan
Beiträge: 233
Registriert: 25. Januar 2007, 19:49
Mopped(s): LT BJ.2008 & GW Tour BJ.2021
Wohnort: 38533 Vordorf

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#84 Beitrag von LTristan »

Nun ja, ich könnte euch ja trösten. :oops: :wink:
Kommt einfach mal auf einen Bacardi Cola zum Trost vorbei. :idea:
Ich befürchte fast, dass ich die vielen Corona Projekte nicht vor
dem erreichen der Herdenimmunität fertig bekomme. :?:
Habe schon darüber nachgedacht, die Regierung um eine
Verlängerung des Lockdowns zu bitten. So 2 Jahre wären ganz nett. :idea: :lol:
Natürlich nur um meine Projekte fertig zu stellen. :D

Beim letzten Treffen haben wir mit 2 Bike's vor dem Hotel gestanden. :oops:

Hoffen wir mal auf ein einlenken unserer ach so tollen Minister. :roll:
Vielleicht kann man das ganze auchwechmerkeln. :P

Es ko... uns an ist noch eine recht harmlose Ausdrucksart.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG vom Stephan
K1200LT EZ 05/2001/2008 100000km & X
TomTom nur, weil der Weg nicht immer das Ziel ist! Peter optimiert.
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#85 Beitrag von JR »

Hallo Gemeinde,
Es ist Karfreitag und ich habe gerade meine Homeoffice aus dem Norden wieder nach Königswinter verlegt. Ich lese gerade so einige Diskussionen hier und dort und finde es sehr schade sollte Seidelmann auch nicht klappen. Aber für eine pandemievorschrifts konforme Abstimmung bin ich zuhaben wenn ich den Termin weiss. Nur 2 die abstimmen ist doof.Ein Hotelparkplatz ist soooooo groß.
Grüße
Jens

P.s.: Ich habe leider jetzt schon 3 Kollegen*innen mit Corona. 2 von Ihnen leiden immer noch an Erkrankungsfolgen. Das ist wirklich Mist und kein Spass.
Hasta Luego
JR
Benutzeravatar
LTristan
Beiträge: 233
Registriert: 25. Januar 2007, 19:49
Mopped(s): LT BJ.2008 & GW Tour BJ.2021
Wohnort: 38533 Vordorf

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#86 Beitrag von LTristan »

Hallo zusammen und frohe Ostern,

wir haben das Hotel zum Thema Vorauszahlung angeschrieben und
melden uns hier, sobald es eine Antwort gibt.

LG vom Orga Team
K1200LT EZ 05/2001/2008 100000km & X
TomTom nur, weil der Weg nicht immer das Ziel ist! Peter optimiert.
Benutzeravatar
LTristan
Beiträge: 233
Registriert: 25. Januar 2007, 19:49
Mopped(s): LT BJ.2008 & GW Tour BJ.2021
Wohnort: 38533 Vordorf

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#87 Beitrag von LTristan »

Nochmals Hallo,

hier mal schnell die Antwort vom Hotel.

Gerne können wir die Vorauszahlungsfrist auf 10 Tage vor der Anreise setzen.

Bis dahin sollten wir wissen, ob die Veranstaltung stattfinden kann.

Wir hoffen natürlich alle, dass sich die Lage möglichst schnell verbessert und das Biker Treffen dieses Jahr stattfinden darf.

LG vom Orga Team
K1200LT EZ 05/2001/2008 100000km & X
TomTom nur, weil der Weg nicht immer das Ziel ist! Peter optimiert.
BoJo
Beiträge: 12
Registriert: 10. Juli 2018, 12:09
Mopped(s): BMW K 1200 LT
Wohnort: Oederan/Sachen

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#88 Beitrag von BoJo »

Super, das ist doch eine Hausnummer.
Vielen Dank dem Orga Team !
Benutzeravatar
Skydancer
Beiträge: 36
Registriert: 16. Mai 2016, 09:45
Mopped(s): K1200LT R1250gsa
Wohnort: 72532 Gomadingen

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#89 Beitrag von Skydancer »

Hallo Orga Team,
danke für die Info.

Liebe Grüße und noch Frohe Ostern an Alle.
Benutzeravatar
bobbatz1964
Beiträge: 27
Registriert: 27. Dezember 2015, 11:37
Mopped(s): MZ ETS 250,Transalp,K1200LT
Wohnort: Wald-Michelbach

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#90 Beitrag von bobbatz1964 »

Danke für die Info, hoffe das wir bezahlen können, denn dann findet das Treffen mit Sicherheit statt. :D
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1201
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#91 Beitrag von Ralph »

Hallo LT-Freunde,

Ich will ja jetzt nicht in die Suppe spucken, aber ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann und auch nicht an den Osterhasen.
Das was in diesem Land seit einigen Monaten abgeht spottet jeder Beschreibung. Wer auch nur den Funken einer Hoffnung hatte das es ab April wieder etwas besser werden könnte sollte sich nach den letzten Äußerungen unserer GröKaZ gewiss sein, das es um ein Treffen eher schlecht bestellt ist.
Und wie soll das bitte aussehen, wenn man sich an 1001 Regel halten soll. Kommt da etwas wie Unbeschwertheit auf?
Ich persönlich sehe da etwas schwarz, und selbst wenn man wieder Reisen darf, bei einer Gruppe in der Größe wie wir sie dann darstellen, sehe ich mehr Hindernisse als daß wir das so locker wie bei den letzten Treffen hinbekommen.
Und ich gestehe dazu gerne, daß ich zu der Personengruppe gehöre, die es ablehnt etwas über sich ergehen zu lassen, nur um mir gewisse Privilegien zu sichern. Ihr wisst was ich meine.

Grüße R.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
Franken Wolfi
Beiträge: 215
Registriert: 23. Februar 2019, 13:33
Mopped(s): BMW K 1200 LT 04.01.
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#92 Beitrag von Franken Wolfi »

Nix dran, Fakemeldung, entschuldigt meinen Eintrag.
Gruss Wolfi
Benutzeravatar
Mecky2011
Beiträge: 42
Registriert: 11. Mai 2013, 21:49
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: Sauerland

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#93 Beitrag von Mecky2011 »

Hallo liebe Gemeinde,

leider kann ich Ralph in jedem seiner aufgeführten Bedenken nur absolut zustimmen - so Leid mir das wirklich tut (ins Besondere für das OrgaTeam).
Wünschenswert wäre uns persönlich natürlich, das das Treffen statt findet - eine minimale Hoffung haben wir ja immer noch.
Aber realistisch gesehen wäre es nach meiner Meinung nach heutiger Sicht nicht ein Treffen wie die vergangenen Treffen waren.

Das einzige Kontra an Ralph - seit man Grosseltern geworden ist, versucht man den Glauben an den Weihnachtsmann und Osterhasen wieder zu beleben.

In diesem Sinne - die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG Mechthild und Rudolf
HSK-LT 14, MÜ 2005

Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1201
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

LT-Treffen 2021 Diskussionen

#94 Beitrag von Ralph »

Mecky2011 hat geschrieben:
Das einzige Kontra an Ralph - seit man Grosseltern geworden ist, versucht man den Glauben an den Weihnachtsmann und Osterhasen wieder zu beleben.
Da muß ich euch uneingeschränkt recht geben. Da ich ja mittlerweile über zwei gläubige Ostereiersucher verfüge ist das etwas was mich den Glauben an die Menschheit noch nicht ganz verlieren läßt.
Traurig machen mich die Zeiten trotzdem sehr. Unsere LT Gemeinschaft wird es hoffentlich nicht spalten.

Viele Grüße aus dem Norden der Republik, in dem ich jetzt für einige Zeit mein Domizil aufgeschlagen habe....

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
RainerFI
Beiträge: 66
Registriert: 11. März 2014, 12:27
Mopped(s): K100 Beast, 1200 RS und LT
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#95 Beitrag von RainerFI »

Morgen zusammen,
nachdem ich heute morgen wieder brav zum Dienst erschienen bin und meinen Computer eingeschaltet habe, lag mir schon die neue Coronaverordnung vor.
Da diese nun bis 16 Mai Gültigkeit hat, habe ich meine Zimmerreservierung nun storniert.
Gruß aus Filderstadt
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 411
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#96 Beitrag von Straßenbahner »

Guten Morgen,
schließe mich den Ausreden meines Vorredners an, habe soeben auch storniert.
Hoffen wir, dass es irgendwann wieder in geordneten Bahnen läuft und die schönen LT-Treffen nicht ganz aussterben.

Herzliche Grüße, bleibt alle gesund

Jürgen aus Stuttgart
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#97 Beitrag von Travel »

Hallo Orga-Team, hallo LT´ler!

Ich habe es schweren Herzens getan - die Stornierung ist raus! :cry:
Was soll ich sagen, es ist unedlich schade und mir tut das richtig, richtig Leid.
Ich hoffe die Lage normalisiert sich irgendwann wieder und wir bekommen unser Leben wieder zurück!

Viele Grüße in den Norden aus dem Südwesten!

Andreas
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
Franken Wolfi
Beiträge: 215
Registriert: 23. Februar 2019, 13:33
Mopped(s): BMW K 1200 LT 04.01.
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#98 Beitrag von Franken Wolfi »

Servus zusammen,

habe auch soeben meine Reservierung storniert :( hab mich so drauf gefreut, wäre mein 1. LT Treffen gewesen. Allein schon mit einigen von euch zusammen nach Braunschweig zu fahren wäre ein Highlight für mich gewesen 8)

Sollte es irgend wann ein neues Treffen geben, bin ich dabei :D

Lasst euch nicht unterkriegen, zumindest dürfen noch wir Spritztouren fahren, leider nur alleine :cry:

Gruss Wolfi
Gruss Wolfi
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#99 Beitrag von Alpenbummler »

Franken Wolfi hat geschrieben: 19. April 2021, 18:10Lasst euch nicht unterkriegen, zumindest dürfen noch wir Spritztouren fahren, leider nur alleine :cry:
Fahren darf man ja in jeder Gruppengröße. Anhalten und sich unterhalten nur zu zweit - aber immerhin.

Kopf hoch - irgendwann ist der Spuk vorbei.
RainerFI
Beiträge: 66
Registriert: 11. März 2014, 12:27
Mopped(s): K100 Beast, 1200 RS und LT
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: LT-Treffen 2021 Diskussionen

#100 Beitrag von RainerFI »

Das der Vatertag nicht ganz ins Wasser fällt, habe ich einen Tagestour mit 200 km zusammengestellt. Wer also Lust hat und in der Nähe von Filderstadt wohnt, kann sich gerne melden.
Gruß aus Filderstadt
Gesperrt