Servus. Gibt's Lt Fahrer aus Mittelfranken.

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
Bmw k1200lt
Beiträge: 2
Registriert: 15. September 2021, 07:25

Servus. Gibt's Lt Fahrer aus Mittelfranken.

#1 Beitrag von Bmw k1200lt »

Ich fahre seit 3Jahre LT. In Raum Nürnberg Fürth Erlangen aber ich sehe selten LT Fahrer. MfG Igor
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 405
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Servus. Gibt's Lt Fahrer aus Mittelfranken.

#2 Beitrag von Travel »

Hallo Igor!

Herzlich willkommen im Forum!

Zuerst: Kleine Vorstellung deinerseits wäre evtl. ganz nett - man will ja schon wissen, mit wem man es zu tun hat!

Zu deiner Frage:
Liegt vermutlich daran, dass die LT in der Zwischenzeit eben doch sehr exotisch geworden ist. War ja sowieso (wohl auch des Anschaffungspreises geschuldet) schon von je her eine überschaubare "Gemeinde".
Viele sind aber auch auf die 1600er umgestiegen und habe ihre Dickschiffe dafür eingetauscht - Handling soll ja besser sein und von der Performance her natürlich auch nochmal ein Fortschritt. Ein paar wenige Hartgesottene halten aber an ihren "Neuschwansteinen" fest; ich gehöre auch dazu weil ich einfach bequem unterwegs sein will.
Also wenn du Gleichgesinnte treffen willst, dann kann ich dir nur das Treffen im nächsten Jahr ans Herz legen. Da gibt`s LT`s in geballter Form. Vielleicht gibts da dann auch ein paar LT´ler aus deiner Eck mit denen du dich kurzschließen kannst.

Ansonsten viel Spaß beim stöbern und lesen hier im Forum! Falls es noch mehr Technik zu den liegenden Vierzylindern sein soll, kannst du auch mal ins Flyingbrick-Forum schauen, da gehts dann richtig ans Eingemachte!


Gruß aus Göppingen
Andreas
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3850
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Servus. Gibt's Lt Fahrer aus Mittelfranken.

#3 Beitrag von Gottfried »

Bmw k1200lt hat geschrieben: 15. September 2021, 07:59 Ich fahre seit 3Jahre LT. In Raum Nürnberg Fürth Erlangen aber ich sehe selten LT Fahrer. MfG Igor
Leider etwas zu spät, Igor. Komme zwar aus Nürnberg, aber hab mich nach 16 LT-Jahren endgültig 2019 davon verabschiedet. Es war eine tolle Zeit, irgendwann geht alles mal zu Ende :D
Seitdem blitzen meine Sozia und ich mit unseren Vespa's durch die Gegend und zusätzlich ab und an solo mit einer 1200er GS.

Wünsche Dir mit der LT viele schöne und problemlose KM.
Gruß und gute Fahrt!
Bmw k1200lt
Beiträge: 2
Registriert: 15. September 2021, 07:25

Re: Servus. Gibt's Lt Fahrer aus Mittelfranken.

#4 Beitrag von Bmw k1200lt »

Hallo ich bin Igor 56 Jahre alt seit 3Jahre Fahre LT. In Raum Nürnberg Fürth Erlangen.
Benutzeravatar
Franken Wolfi
Beiträge: 152
Registriert: 23. Februar 2019, 13:33
Mopped(s): BMW K 1200 LT 04.01.
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: Servus. Gibt's Lt Fahrer aus Mittelfranken.

#5 Beitrag von Franken Wolfi »

Wolfi, 61 Jahre, fahre eine ´01 LT und bin in DKB zu Hause.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Wolfi
Jochen66
Beiträge: 7
Registriert: 13. Juli 2021, 19:37

Re: Servus. Gibt's Lt Fahrer aus Mittelfranken.

#6 Beitrag von Jochen66 »

Jochen, 55, fahre eine 2004 WÜ, zwar nicht aus Mittelfranken aber von der angrenzenden Ostalb (Aalen)
Antworten