Cee Bailey's Scheibe #2

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Flattern ?

#26 Beitrag von Ralph »

Hi,

sollten eure Scheiben flattern, dann habt Ihr ein Problem. Meine Scheibe 'flattert' auch bei Topspeed nicht, oder jedenfalls habe ich sowas noch nie bemerkt, auch nicht bei der Originalscheibe.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
wosima
Beiträge: 195
Registriert: 22. Januar 2005, 20:51
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: Esch/Alzette (Luxemburg)

#27 Beitrag von wosima »

Na dann hab ich wohl nen Problem oder dir fehlt ein Problem das du villeicht haben muesste, solltest koennte haben :lol:
Ich weiss es nicht doch das flattern bei mir ehhhh nee, bei meiner Scheibe normal ist, aber hat mich eigentlich nicht gestoert, kommt villeicht davon weil meine vorige Maschiene das auch aufgewiesen hat und ich einfach dran gewoehnt bin :lol:

Marc
Schöne Grusse aus Luxemburg

http://www.bmwmotoclub.lu
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Scheibe ?

#28 Beitrag von Ralph »

Hi Marc,

wenn es so sein sollte, ist das nicht in Ordnung. An einer K1200LT flattert keine Scheibe. Punkt. :!: . Sollte das bei dir so sein, dann fahre zu deinem Händler und sorge dafür, das er da Abhilfe schafft.
Oder erkläre mir ganz genau was du unter 'flattern' verstehst.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
wosima
Beiträge: 195
Registriert: 22. Januar 2005, 20:51
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: Esch/Alzette (Luxemburg)

#29 Beitrag von wosima »

Also unter FLATTERN verstehe ich das schnelle hin und herbewegen der Scheibe im Fahrtwind. :!: Die Bewegung ist um die 3 mm nach vorne und hinten zu beobachten. Eigentlich war ich der Meinung dass diese Bewegung von der Flexibilität der Scheibe in sich (ich habe die grosse Scheibe drauf).
Sollte das denn nicht dem Standard entsprechen, werde ich mich mit dem Händler auseinandersetzen, das sind sehr freundliche und kompetente Leutchen, mit denen kann man sprechen :lol:

Marc
Schöne Grusse aus Luxemburg

http://www.bmwmotoclub.lu
Helmut
Beiträge: 154
Registriert: 10. März 2003, 19:53
Mopped(s): HONDA GL1800 / HONDA FT500
Wohnort: 50859 Köln

#30 Beitrag von Helmut »

Hallo Marc!

Lass Dich nicht beirren, es ist so, die Scheibe bewegt sich während der fahrt. Ist einfach so, und läßt sich nicht verhindern. Sie ist nun mal nur unten an den vier Hebeln befestigt, steht (geschätzt, nicht gemessen) 50 cm frei in die Höhe und ist dem Fahrtwind, dem Seitenwind, den Windstößen, die entgegenkommende Fahrzeuge verursachen und, und, und ausgesetzt. Wenn sich Deine Scheibe "nur" 3 mm hin- und herbewegt sei froh, meine (auch hohe Scheibe, halbhoch eingestellt) schlägt wesentlich kräftiger aus. Ist vor allem frühmorgens ärgerlich, da sich die Instrumente und vor allem die (nervig helle) Kontrolleuchte des Tempomats drin spiegelt.
Ich hoffe, das diese Schlabberei wesentlich besser wird, wenn neue Reifen drauf sind, denn die bisherigen konnen nie vernünftig ausgewuchtet werden.

Gruß

Helmut
Fahre NIE schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!!

schwarze LT-Baujahr 09/01, Integral-ABS , Chrom, Rückenlehne und Licht ... und seit 19.07.2007 Geschichte ... mit 76.534 km
kub0711

#31 Beitrag von kub0711 »

Hallo Marc,

ich glaub, Ralph meinte eher das Resonanzschwingen der Scheibe im Fahrtwind,ähnlich einem Stück Stoff im Wind (von den Schlaggeräuschen dabei kommt ja das "Flattern").

Das macht die LT-Scheibe sicher nicht oder es wäre wirklich was nicht OK.
Die CeeBaileys-Scheibe dürfte das auch nicht machen (ähnliches Material, sogar dicker)

Was Du meinst, dürfte eher das leichte Wackeln an der oberen Scheibenkante sein, dass sowohl bei Verwirbelungen im Fahrtwind als auch bei Bodenunebenheiten auftritt.

Das macht jede Scheibe, die nicht mindestens 3-seitig fest ist. Die 4 Schrauben zusammen mit der Wölbung der Scheibe können solche Bewegungen nicht unterbinden, dazu ist das Material zu flexibel.

Gruss
Kai-Uwe
Benutzeravatar
wosima
Beiträge: 195
Registriert: 22. Januar 2005, 20:51
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: Esch/Alzette (Luxemburg)

#32 Beitrag von wosima »

@Helmut und Kai-Uwe
Genau das was ihr so vortreflich beschrieben hattet ist Sache. :wink:
Ich glaube dass Ralph und ich nicht die rischtige Wellenlänge gehabt hatten, so hatte jeder recht doch keiner hat den anderen verstanden :shock: .
Danke für die Erklärung von euch beiden, jetzt ist für mich auf jeden Fall die Sache klar. Also die Scheibe flattert doch, auch wenn's normal ist (hat mich bis heute ja auch nie gestört, war nur von der Aussage irritiert) 8)

Marc
Schöne Grusse aus Luxemburg

http://www.bmwmotoclub.lu
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Flattern

#33 Beitrag von Ralph »

Hallo,

Kai-Uwe hat genau das erklärt was ich meinte. Hätte es nicht besser sagen können.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
WolfgangKLT
Beiträge: 159
Registriert: 15. November 2002, 22:49
Wohnort: München

#34 Beitrag von WolfgangKLT »

Hallo,

ich habe heute meine neue CeeBaileys Scheibe #2 montiert. Ich kann mich Ralf's Kommentar nur anschließen.
Top Verarbeitung, (die Scheibe kommt mir ein bischen stärker als die Originalscheibe vor), klare Sicht ohne Verzerrungen und durch die Formänderung eine super Windabweisung über den Helm.

Für alle die diese Scheibe noch nicht an einer LT gesehen haben

http://www.bmw-bilderpool.de/albums/alb ... .sized.jpg

Mehr Bilder hier (alle Aufnahmen in unterster Scheibenposition):

http://www.bmw-bilderpool.de/album66

Meine Scheibe ist eine -3inch. Ich bin 1,81 m und kann damit in der unteren Scheibenposition gerade noch gut darüber sehen. Danke für die Hinweise hier im Forum; hätte ich, wie erst angedacht, eine Standardversion gewählt müsste ich jetzt immer durch die Scheibe sehen.
Also Achtung an zukünftige Käufer - keine zu hohe Scheibe bestellen. Der Umtausch in den USA ist doch etwas kostspielig.

Gruss

Wolfgang
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Frank.
Beiträge: 73
Registriert: 19. April 2005, 19:44
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Frank. »

Hallo Wolfgang,
wird die Scheibe zu Dir nach Hause geliefert oder mußt Du sie auf dem Zollamt aholen und selbst verzollen?
Gruß Frank

HOM-FR 30, EZ 04/01, champagner-metallic
viper
Beiträge: 34
Registriert: 14. Juni 2004, 05:41
Wohnort: Rüsselsheim

#36 Beitrag von viper »

Nicht Wolfgang, aber ich antworte trotzdem.
Die Scheibe kommt zu Dir nachhause, alle Zollformalitaeten bereits erledigt - Du musst nur noch die Zollgebuehren nachzahlen.
Gruss Dirk

Blue Streak
EZ: 05/2000
Benutzeravatar
Frank.
Beiträge: 73
Registriert: 19. April 2005, 19:44
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Frank. »

Hallo Dirk, super, danke !
Gruß Frank

HOM-FR 30, EZ 04/01, champagner-metallic
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#38 Beitrag von Gottfried »

WolfgangKLT hat geschrieben:...hätte ich, wie erst angedacht, eine Standardversion gewählt müsste ich jetzt immer durch die Scheibe sehen.
Also Achtung an zukünftige Käufer - keine zu hohe Scheibe bestellen
Verrat doch mal, welche Scheibenhöhe Du vorher montiert hattest.
Die Standardgröße oder die hohe Scheibe?
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
WolfgangKLT
Beiträge: 159
Registriert: 15. November 2002, 22:49
Wohnort: München

#39 Beitrag von WolfgangKLT »

Hallo Frank,

ich hatte nicht so viel Glück wie Dirk. Meine Scheibe hat der Zoll abgefangen - ich musste die Scheibe persönlich abholen und im Zollamt verzollen. Ist wohl regional unterschiedlich.
Alles in allem hat die Scheibe mit Zoll 230.- Euro gekostet.


Gottfried, ich hatte die niedrige Scheibe montiert. Ich hab aber noch eine zweite LT und an der ist die hohe Scheibe montiert. Ich kann also perfekt vergleichen (Canyonrote LT mit hoher Originalscheibe und silberne LT mit der CeeBaileys) :)
Die niedrige Scheibe ist meiner Meinung nach nur nervig - ich sitze nicht gerne ständig im Wind. Darum auch die Entscheidung für eine hohe Scheibe am Zweitmotorrad - nur eben besser und günstiger als die Original vom Freundlichen)
Gruss

Wolfgang
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.
viper
Beiträge: 34
Registriert: 14. Juni 2004, 05:41
Wohnort: Rüsselsheim

#40 Beitrag von viper »

Hm, Wolfgangs Beitrag wundert mich etwas. Meine Scheibe war auch beim Zoll - daher die zusaetzlichen Gebuehren. Die Formalitaeten hierzu wurden aber durch die Post erledigt - Spediteur vermutlich DHL. Habe die Scheibe direkt an die Haustuer bekommen.
Gruss Dirk

Blue Streak
EZ: 05/2000
Benutzeravatar
WolfgangKLT
Beiträge: 159
Registriert: 15. November 2002, 22:49
Wohnort: München

#41 Beitrag von WolfgangKLT »

Ich habe meine Scheibe an die Firmenanschrift senden lassen, Firmenname GmbH und so. Das macht den Zoll vielleicht eher aufmerksam als die Lieferanschrift einer Privatperson. Der Zoll kann Waren ab einem Warenwert von 40.- Euro (habe ich mal wo gelesen) abfangen und eine Warendeklaration verlangen. War nicht schlimm - kostet halt ein bischen Zeit und die Fahrt zum Zoll.

Gruss

Wolfgang
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.
Easy
Beiträge: 12
Registriert: 16. Dezember 2003, 17:01
Wohnort: Stuttgart

#42 Beitrag von Easy »

Ich finde das mit der Scheibe aus den USA ja ganz interessant, hätte auch gerne eine, jetzt ist die hohe von BMW drauf, aber wie ist das mit TÜV und so? Baut ihr alle zwei jahre mal eben um, nicht zur Strafe nur zur Übung?
easy going is best riding! S-B141
grün-metallic und Getränkehalter als Gipfel der Dekadenz
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

#43 Beitrag von Peter Schmengler »

Selbst wenn man das tut, it es doch wirklich ein Klacks.
Ich wechsle grundsätzlich von hoch auf niedrig, je nach Jahreszeit und Temperaturen sowie u. U. ob mit oder ohne Sozia, - je nachdem, wen ich da mitnehmen darf oder muss. :oops:
So kann man die Scheiben je nach Witterung und Laune immer optimal einsetzen. :idea:
Und wenn ich mal richtig Eindruck schinden muß, lege ich demnächst die Blaue an, sobald ich sie von Chriss erhalten habe. :wink:
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
viper
Beiträge: 34
Registriert: 14. Juni 2004, 05:41
Wohnort: Rüsselsheim

#44 Beitrag von viper »

@Easy

genauso - nur zur Uebung :lol:
Gruss Dirk

Blue Streak
EZ: 05/2000
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#45 Beitrag von Gottfried »

Für alle die noch am überlegen sind, ob sie eine CeeBaileys Scheibe bestellen sollen oder nicht.

Habe heute meine bekommen. Version #2 -1 inch(2,5cm). Durch die Beiträge hier etwas verunsichert betreffend Höhe natürlich sofort montiert und probegefahren. :wink:
Wenn ich die Höhe um ca. 3cm nach oben stelle, fahre ich mit der gleichen oberen Sichtkant (bezogen auf den Blick zur Fahrbahn) wie bei dem Original hohen Windschild.
Das Originalschild hatte ich meistens um ca. 8-10cm nach oben gestellt.
Die Neue paßt also für mich optimal, genau der Effekt, den ich erhofft hatte. :D Jetzt kann ich auch meinen Sattel um 5cm höher polstern lassen.

Darum kann ich es bestätigen: durch die nach vorne gewölbte CeeBaileys Scheibe und den schrägen Blick zur Fahrbahn, wandert die Scheibenoberkante gewaltig nach oben.
Man braucht es nur mit einem Karton ausprobieren. ca. 10cm nach vorne in der gleichen Höhe halten und schon sieht man nicht mehr darüber.
Wolgang könnte das mit seinen 2 LT´s besser demonstrieren.

Vielen Dank an alle, die hierzu rechtzeitig wegen der Höhe gewarnt haben. :D

Eine Frage noch? Wann und wo ist der Zoll zu zahlen?
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 175
Registriert: 17. Juli 2003, 17:38
Mopped(s): nach 12Jahren LT jetzt R1200RT
Wohnort: 58456 Witten

#46 Beitrag von Stefan »

Gottfried hat geschrieben:Vielen Dank an alle, die hierzu rechtzeitig wegen der Höhe gewarnt haben. :D
Nix zu danken, dafür ist das Forum ja unter anderem da.
Gruß Stefan
Wissen ist Macht; nix wissen macht auch nix!

Ich mochte meine beiden LT's, weil ich durch sie so viele nette Leute kennengelernt hab'. ;-)

http://www.danasoft.com/sig/Anonymisnich.jpg
Benutzeravatar
WolfgangKLT
Beiträge: 159
Registriert: 15. November 2002, 22:49
Wohnort: München

#47 Beitrag von WolfgangKLT »

Hallo Gottfried,

wenn Du vom Zoll keine Benachrichtigung VOR der Auslieferung Deiner Scheibe bekommen hast dann ist das Ding scheinbar als "Warenversand mit geringfügigem Wert" durchgegangen und es ist kein Zoll fällig.

So ist das zumindest hier in D.

Glück gehabt.

Gruss

Wolfgang
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Frank.
Beiträge: 73
Registriert: 19. April 2005, 19:44
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Frank. »

Hallo,

möchte mir auch eine Cee Baileys klar bestellen, ebenfalls in -4.

Haben die Cee Baileys auch diese Beschichtung wie das Original von BMW?

...und was heißt eigentlich "no combo?"




*Production Lead Time is 7-10 working days*

Price/Color options
BMW K 1200LT #2
Touring
Windshield/Combo 1/4" Tint: Clear Light Gray Tint $15 Light Green Tint $15 Bronze Tint $15 Ice Blue Tint $15
Height: Choose Height -4in Shorter $180 -3in Shorter $190 -2in Shorter $190 -1in Shorter $190 Stock Height 24" Tall $200 +2in Taller $215 +4in Tall $230
Width: Stock
Get 20% OFF headlight guards when ordering combo ...
No Combo 1200 LT Pre-2005 20% off Guards Combo 1200 LT 2005 20% off Guards Combo
K 1200LT Windshield/Clear Headlight Guards Combo
Factory lead time is 7-10 working days ...
Rush Fee $50, Ships in 2-3 working days (please check)
Gruß Frank

HOM-FR 30, EZ 04/01, champagner-metallic
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#49 Beitrag von Gottfried »

Hallo Frank!

Zu der Folie kann ich Dir leider nichts sagen. :?
Ob die Scheiben die gleiche Beschichtung haben, sieht man wohl erst nach den ersten Kratzern. Und die will ich möglichst lange nicht sehen :wink:

"No Combo" bedeutet das die Schutzfolie für den Scheinwerfer nicht gewünscht wird. Ist ansonsten ein Kombiangebot.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Frank.
Beiträge: 73
Registriert: 19. April 2005, 19:44
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Frank. »

Hallo,
nochmal ein Bitte.
Wie muß ich die Scheibe bezahlen? (Kreditkarte?)
Wenn ja, ist es nicht ein Risiko, die Kredidkartennummer anzugeben?
Der Preis ist in Dollar angegeben.
War bisher immer sehr zurückhaltend mit meiner Kreditkarte.
Wie geht es nun weiter um die Scheibe zu bezahlen?



Shopping Cart Contents (nothing is final until you submit your order)
item# item description unit price u/m qty cost adjust quantity here
BMW W/S BMW 1200 LT #2 Touring Windshield-
Clear--4in Shorter-
No Combo $180.00 ea. 1 $180.00 change qty
then click


Continue to Shop
Refresh Display
Go to Checkout
Empty your Cart
Order Subtotal: $180.00 Return Policy- Click Here
Click here to change shipping options.
California deliveries subject to $18.09 sales tax.
Shipping cost is estimated.
Orders will be confirmed via email.

US Postal Service International Parcel Post (Air mail) [DE 66440] Shipping: $39.25
Grand Total: $219.25

**ATTENTION** - International Customers, All International shipping will be
shipped via Fedex International, Please select "US Post Office International Parcel Post (Air mail - fast)"

CUSTOMER NOTICE:
All products will be shipped according to production lead time(s)

*All California Residents Only, If paying by "PAYPAL",
please wait until we send you a request for payment from PAYPAL*
Please complete order transaction payments or order will be cancelled after 3 days
Please enter the complete requested info for all orders.
All orders are subject to product availability.






Secure Shopping Cart by: Americart®


Danke !
Gruß Frank

HOM-FR 30, EZ 04/01, champagner-metallic
Antworten