LT Folierung

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

LT Folierung

#1 Beitrag von winghunter »

Nachdem Michael schon seine teil folierte LT vorgestellt hat, kommt jetzt meine komplett folierte LT.

Übrigens, die Maschine was mal Peter´s alter rauchender Colt :lol:

Zwei Monate habe ich jedes Wochenende an der LT verbracht. Nochmals brauch ich das glaube ich nicht. Es ist eine wirklich zeitaufwendige Arbeit. Ich würd es keinem empfehlen. Das Ergebnis jedoch kann sich sehen lassen.

Farbe ist Carbon Mettallic. Je nach Lichteinstrahlung verändert sich die Folie von grau bis hin zu einem tiefen schwarzen Farbton.

Eine neue Sitzbank kommt noch drauf sowie ein neues Spiegelglas

http://i872.photobucket.com/albums/ab28 ... 0091-1.jpg

http://i872.photobucket.com/albums/ab28 ... 0104-1.jpg

http://i872.photobucket.com/albums/ab28 ... 0093-1.jpg

http://i872.photobucket.com/albums/ab28 ... 0096-1.jpg

http://i872.photobucket.com/albums/ab28 ... 0100-1.jpg

http://i872.photobucket.com/albums/ab28 ... GP0328.jpg

http://i872.photobucket.com/albums/ab28 ... GP0329.jpg

Die Motorabdeckung ist mit chromfarbe versehen worden sowie die Lufteinlassgitter. Die Motorabdeckung ist nicht folierbar. Einfach nicht mehr machbar für die Folie. Verwendet wurde eine 4D Folie.
An die Kanten kommt jetzt noch Chromband und die Blinkergläser werden in "smoke" farbene ausgetauscht.
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: LT Folierung

#2 Beitrag von TaunusRider »

Edel, edel!

Seidenmatt schwarz ist ja derzeit voll im Trend!
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: LT Folierung

#3 Beitrag von winghunter »

Danke Holger :D

Trendy und bestimmt auch nur eine LT davon - auch wenns ein altes Schätzchen ist :wink:

Jetzt hoffe ich nur, dass Wind und Wetter sowie Fahrtwind, der Folie nichts anhaben kann.
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: LT Folierung

#4 Beitrag von Kranturm »

winghunter hat geschrieben:Danke Holger :D

Trendy und bestimmt auch nur eine LT davon - auch wenns ein altes Schätzchen ist :wink:

Jetzt hoffe ich nur, dass Wind und Wetter sowie Fahrtwind, der Folie nichts anhaben kann.
Hi
Ich hoffe auch sonst muß ich wieder schrauben, im Moment kann nichts geschehen sie steht noch bei mir in der Werkstatt :wink:
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
BLAU-WEISS fanatisch
Beiträge: 75
Registriert: 4. April 2008, 08:55
Mopped(s): K1200LT07,ZX10R,18er Wing
Wohnort: bei Meran - Südtirol

Re: LT Folierung

#5 Beitrag von BLAU-WEISS fanatisch »

Also erstmal echt ganz grossen Respekt vor deinem Projekt!
Aber echt warum gerade diese Folie? Ich habe die LT schon in allen möglichen Farbkombinazionen gesehen aber und das ist meine Meinung.... Ich glaube in diesem Fall ist es doch arg in die Hose gegangen dem Trend "Mattschwarz" zu folgen. ich find furchtbar schaut auf die schnelle aus wie alter abgeblasster Lach.

nix für ungut!!!!
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: LT Folierung

#6 Beitrag von winghunter »

Die Geschmäcker sind halt nun mal verschieden. Der eine mag kunterbunt der andere halt solch einen Farbton. Ist auch kein "mattschwarz". Wie Du auf den Bildern erkennen kannst, verändert die Folie je nach Lichteinstrahlung ihren Farbton.
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: LT Folierung

#7 Beitrag von Elvis1967 »

Sieht gleich 100 KG leichter aus im Carbonlook :lol: Wobei mir persönlich der Trend zum Mattlack nicht gefällt. Aber über Geschmack kann man nicht streiten.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

LT Folierung

#8 Beitrag von TaunusRider »

Elvis1967 hat geschrieben:Wobei mir persönlich der Trend zum Mattlack nicht gefällt. Aber über Geschmack kann man nicht streiten.
Das Gute an einer Folierung ist ja, dass man sie wieder abziehen kann, wenn man sie irgendwann leid ist......

Ich glaube abziehen geht schneller als draufkleben. :lol: :lol:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Franz1954

Re: LT Folierung

#9 Beitrag von Franz1954 »

Perfekte Tarnfarbe. Da fehlt nur ein "Y....." Kennzeichen :D
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: LT Folierung

#10 Beitrag von winghunter »

Hey Franz, wusste gar nicht das bei Euch in Oberbayern die Tarnfarbe schwarz/grau ist :lol:

Bei uns in Oberfranken ist es immer noch olivgrün 8)
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: LT Folierung

#11 Beitrag von TaunusRider »

Nicht provozieren lassen Rudy!

Ausgefallene und mutige LTs wurden hier schon immer angespöttelt - denke nur an Dieters Dicke in Orange....

Ist nur der Neid der Nichtbesitzer! :lol:

Manchmal denke ich mir, ich hätte die LT nicht abgeben sollen. :roll:
Wie gestern, als ich mir in der Eifel auf der GS die Cojones abgefroren habe - nur weil ich die Wettervorhersage falsch eingeschätzt habe. :lol:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: LT Folierung

#12 Beitrag von Tom Dooley »

winghunter hat geschrieben:Hey Franz, wusste gar nicht das bei Euch in Oberbayern die Tarnfarbe schwarz/grau ist :lol:

Bei uns in Oberfranken ist es immer noch olivgrün 8)
Das regelt halt jedes Bundesland anders! In Bayern ist's halt inzwischen ein modernes "schwarz/grau". Kann schon sein, dass es bei Euch noch das alte "Nato-oliv" ist. :roll: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: LT Folierung

#13 Beitrag von winghunter »

Keine angst Holger. Hätte es nicht gemacht, wenn ich ein paar dumme Sprüche nicht wegstecken könnte :lol:

Tom, bei uns ist nie Militär unterwegs, daher kanns schon sein, dass unsere Jungs noch sogar nato/oliv haben 8)
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
wuschel
Beiträge: 97
Registriert: 2. Juli 2009, 10:29
Mopped(s): K1200LT Bj. 2002
Wohnort: 97456 Dittelbrunn

Re: LT Folierung

#14 Beitrag von wuschel »

Das regelt halt jedes Bundesland anders! In Bayern ist's halt inzwischen ein modernes "schwarz/grau". Kann schon sein, dass es bei Euch noch das alte "Nato-oliv" ist. :roll: :lol: :lol: :lol:[/quote]

Franken gehört leiter immer noch zu Bayern :lol: :lol: :oops: :?: :shock:
Duck und weg :lol:
Grüße von Roland (Wuschel) aus Franken
Motorcycle Touring Club Germany
www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Frühere Moppets : Zündapp KS50 watercoolt,Yamaha 100 RS,Honda C500CW,GW1200
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: LT Folierung

#15 Beitrag von frankenralf »

Hallo zusammen,

ich stimme zu, dass es sich über Geschmack streiten läßt. Mir persönlich ist das auch viel zu finster. Schade um die viele Arbeit. :( :(
Ich bin aber bei Rudy, wenn es darum geht, dass man mit Folie so einiges machen kann. Mir gefallen eher frohe und helle Farben. Vielleicht nicht gleich sowas: :? :?

http://www.ac82.de/k1200lt/bild0.jpg

Ohne die "Verkleidung" ist das eine Bordellrote 99'iger.
Fand ich zumindest cool. 8)

Daran sieht man sich zu schnell satt. Aber Durst kriegt man sicher. :wink: :wink:

Schöne Grüße

Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

AW: LT Folierung

#16 Beitrag von Tom Dooley »

Wow! Wuschel, ich gratuliere! Hast den Witz gleich erkannt! Gell?

Gruss
Thomas

Sent from my mobile phone using Tapatalk.
Benutzeravatar
der Rattenfänger
Beiträge: 217
Registriert: 18. März 2006, 22:45
Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800
Wohnort: 31785 Hameln

Re: LT Folierung

#17 Beitrag von der Rattenfänger »

Hallo Rudy,
man da hast Du Dir ja echt jede Menge Arbeit gemacht. Ich war dabei als der Frontfender an meinem Moped beklebt wurde, und das hat mir schon zu lange gedauert.
Aber: Auch nicht schlecht! Bestimmt ein Hingucker.
Ich wünsche Dir eine" Umfallfreie "Saison!!
Gruß
Michael
Franz1954

Re: LT Folierung

#18 Beitrag von Franz1954 »

der Rattenfänger hat geschrieben: Aber: Auch nicht schlecht! Bestimmt ein Hingucker.
Ja, aber nur wenn man sie nicht übersieht auf den grauen Strassen :D :wink:
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: LT Folierung

#19 Beitrag von Kranturm »

Hi Franz
Dafür ist doch der Chrom dran :? :shock:
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
McMipo
Beiträge: 281
Registriert: 23. Juli 2009, 10:08
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: D- 45147 Essen

Re: LT Folierung

#20 Beitrag von McMipo »

frankenralf hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich stimme zu, dass es sich über Geschmack streiten läßt. Mir persönlich ist das auch viel zu finster. Schade um die viele Arbeit. :( :(
Ich bin aber bei Rudy, wenn es darum geht, dass man mit Folie so einiges machen kann. Mir gefallen eher frohe und helle Farben. Vielleicht nicht gleich sowas: :? :?

http://www.ac82.de/k1200lt/bild0.jpg

Ohne die "Verkleidung" ist das eine Bordellrote 99'iger.
Fand ich zumindest cool. 8)

Daran sieht man sich zu schnell satt. Aber Durst kriegt man sicher. :wink: :wink:

Schöne Grüße

Ralf
Onkel Dittmayer fährt auch LT? Geil hab ich bis heute nicht gewusst............ 8)
Gruß Klaus
--------------------------------------------

"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)

--------------------------------------------
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: LT Folierung

#21 Beitrag von winghunter »

Ich staune immer wieder in diesem Forum, das es sehr viele feingeistige User gibt. :lol: :lol: Vor soviel Scharfsinn und Sachverstand kann ich nur meinen Hut ziehen. :D Tom, Du musst aber Roland nicht gleich als Deppen darstellen,. Muss nicht sein - oder...

Denke, das ich mich auch so ganz allmählich auch aus diesem Forum zurückziehen werde.
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: LT Folierung

#22 Beitrag von Tom Dooley »

winghunter hat geschrieben:... Tom, Du musst aber Roland nicht gleich als Deppen darstellen,. Muss nicht sein - oder...
Das war auch gar nicht meine Absicht! Sollte eigentlich nur ein leicht zynischer Spaß sein. Weil ich das Posting auf meinem "Tamagochi" (Smartphone) geschrieben habe, habe ich da halt keine Smilies reingemacht. Dann wäre vielleicht auch wirklich jedem klar gewesen, dass dies kein Ernst ist, keine Bloßstellung oder Beleidigung. Sorry, Wuschel, wenn ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt habe! Ich wollte Dir da nicht zu nahe treten!!
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: LT Folierung

#23 Beitrag von winghunter »

Tom, den Zug finde ich gut von Dir. Leider breitet sich hier im Forum immer mehr Zynismus aus.

Mir persönlich ist es wurscht ob jemanden die Folierung nicht gefällt. Diejenigen müssen die LT ja auch nicht fahren. Franz - soviel ich weiß, fährst Du gar keine LT - oder ? Deine Kommentare in diesem Thread waren überaus geistreich und hilfreich auf das Thema bezogen. Ein wenig das Hirn einschalten, bevor man Stuss schreibt, wäre da bestimmt hilfreich.

Eigentlich ging es um das Thema Folierung. Michael hatte da den Anfang gemacht. Viele der LT`s kommen jetzt doch so ganz allmählich in ein betagteres Alter. Daher finde ich es gut, wenn solche Ideen wie es Michael angefangen hatte, präsentiert werden.
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
Jetsfred
Beiträge: 598
Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
Mopped(s): R1250GSA
Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: LT Folierung

#24 Beitrag von Jetsfred »

Sieht a bissl aus wie das Dienstfahrzeug vom Kaminkehrer... :lol:

Aber Spass beiseite- Respekt Rudy, dass du dir soviel Arbeit und Geduld auferlegst.
Könnt aber auch in die Gruppe "Batmobil" gehen.
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: LT Folierung

#25 Beitrag von winghunter »

Die Flügel fürs LT-Mobil - verstecken sich unter den Finnen. :lol: Klappen ab 200 atomatisch aus. Den Jetantrieb werde ich dann im nächsten Winter verbauen - bzw. Peter muss das dann machen 8)
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Antworten