Koffervolumen bei der K 1200 LT

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Navar
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2014, 18:52
Mopped(s): VN750VULCAN, VS800GL, GSX750F,
Wohnort: Westerwald - Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Koffervolumen bei der K 1200 LT

#26 Beitrag von Navar »

Peter Schmengler hat geschrieben:Hallo Navar,

bei Interesse kannst Du mal vorbei schauen. Ich wohne in Diez. Probefahrt wäre nur noch bis heute ab 15.00h möglich wegen Saisonkennzeichen, ansonsten auf großem Parkplatz bei Wohnung.
Ist mein 2. Dickschiff, war 2004 neu und hat jetzt 110.000 km abgespult mit 1 neuen Kupplung bei 95.000 km. Meist gewichtmässig ausgelasteter Betrieb. Sonst nothing. Vorher eine in silber, mit 40.000 km gut verkauft.
Hallo Peter...
Danke für das Angebot, doch leider kann ich zeitlich nicht. Vielleicht sehen wir uns einandermal, wir wohnen ja nicht zu weit auseinander.
Die 2004 würde mir auch gefallen, aber die ist in einer, für mich zu hohen Preisklasse. (hauseigenes Finanzministerium hat mir eine Obergrenze gesetzt fürs Hobby)

ein etwas verwirrter :?
Navar
Grüße aus dem Westerwald
Navar
-----------------------------------------------------------------------------------------
Meine K1200LT ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
http://up.picr.de/20327516hg.png
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Koffervolumen bei der K 1200 LT

#27 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) K= Kuplungsscheibe, wie wir alle Wissen, leidet die LT als auch die RS aus der Serie unter Simmering Undichtheit bei ::::zuviel Motoröl, und wen das im Hause BMW gemacht wurde sagt das noch lange nicht daß es auch richtig gemacht wurde speziel bei der Nachfüllmenge von Ölen :idea: .
Benutzeravatar
Navar
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2014, 18:52
Mopped(s): VN750VULCAN, VS800GL, GSX750F,
Wohnort: Westerwald - Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Koffervolumen bei der K 1200 LT

#28 Beitrag von Navar »

helmi123 hat geschrieben::) K= Kuplungsscheibe, wie wir alle Wissen, leidet die LT als auch die RS aus der Serie unter Simmering Undichtheit bei ::::zuviel Motoröl, und wen das im Hause BMW gemacht wurde sagt das noch lange nicht daß es auch richtig gemacht wurde speziel bei der Nachfüllmenge von Ölen :idea: .
Danke für die Info zu K = Kupplungsscheibe
Die muss also auf jedenfall gemacht werden?
Bei wieviel KM?
Und was kostet sowas ca.?
Zu den eventuellen Undichtigkeiten am Simmerring kann ich nix sagen. Weiß auch nicht ob da mal vielleicht zuviel Öl drin war. Woher auch, ich habe sie nicht in der Werkstatt gehabt.
Bei der Besichtigung schien sie trocken zu sein, auch der Platz wo sie stand, war trocken.
Also da wo ich hinschauen konnte war kein Öl zu sehen

Aber schade, das es doch so einige Negativpunkte zu geben scheint, die dann auch noch recht teuer werden.

Bisher kannte ich BMW nur als Pkw und die fuhr und fahre ich seit Jahren.

Da wird der Kaufgedanke doch noch einmal richtig überlegt.
Naja, vielleicht finde ich was anderes, was nicht so anfällig ist.

Navar :(
Grüße aus dem Westerwald
Navar
-----------------------------------------------------------------------------------------
Meine K1200LT ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
http://up.picr.de/20327516hg.png
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 854
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: Koffervolumen bei der K 1200 LT

#29 Beitrag von Peter Schmengler »

Das kann man so nicht stehen lassen. Die 1200 LT ist im Prinzip nicht anfällig. Bin 2 Stück gefahren und habe keine nennenswerten Probleme gehabt. Lasse alle 10.000 km Inspektion machen und basta.
Vielleicht kommt es auch daher, daß man mit unserem Dickschiff erfahrungsgemäß mehr km pro Jahr zurück legt als andere, die mit ihren Reiskochern durch die Gegend und von Eissalon zu Eissalon fahren.
Wie dem auch sei. In unserem Club ist ein 6 Zylinder - Fahrer dabei, bei dem auch nicht alles Gold ist was glänzt.
Ich habe mir jetzt wieder eine K 1100 LT zusätzlich zugelegt, nachdem die RT weg mußte. Das ist ja ein so unruhiges Fahren mit dem 1100er Boxer, woran ich mich auch nach 12 Jahren nicht gewöhnen konnte und die Reisen mit der LT immer bevorzugte. Auch die 1150er RT kommt mit ihrer Laufkultur weder and die 1100er LT und schon gar nicht an die 1200er LT. Die werde ich auf jeden Fall hegen und pflegen.
So, jetzt wieder mal genug der Lobeshymnen; aber ich wollte Navar und seiner Sozia doch etwas Mut zu Ihrer Entscheidung machen.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 170
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: Koffervolumen bei der K 1200 LT

#30 Beitrag von AndreasOlzog »

Hallo Navar,

die Kupplung muß erst gewechselt werden wenn sie rutscht und das war bei meiner nach 89.400 km und hat beim :-) ca. 1.065 € gekostet.
Ich und meine Familie habe es bis jetzt noch nicht bereut vor 9,5 Jahren und 97.500 km die LT gekauft zu haben.
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Koffervolumen bei der K 1200 LT

#31 Beitrag von Dieter Siever »

Lass die nicht bange machen, Navar.

Die LT ist im Grunde ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Die meisten fahren viele km ohne das irgendetwas an defekten auftauscht. Die Kupplung der LT hält grundsätzlich ein LT Leben lang. Nur wenn ÖL auf die Kupplung kommt löst sie sich auf. Das ÖL kommt dann über defekte Simerring oder undichten Kupplungsnehmerzylinder auf die Kupplung.
Es gibt einige die der Meinung sind, dass ein zuviel an Öl den Defekt der Simeringe begünstigt. Ich vermag nicht zu sagen ob das stimmt, schaue aber auch das die Ölmenge immer stimmt.

Meine erste LT hat nun 230.000 km auf der Uhr und auch die zweite LT hat schon einiges runter. Eine ölige Kupplung war auch leider dabei. Aber beide LT´s haben immer brav gedient und waren reparabel.

Das Problem in diesem und jedem anderen Forum auch ist eine ausführliche negatvie Berichterstattung aber selten ein Bericht in dem man einfach nur gefahren ist ohne das es was nennenswertes gegeben hat.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Navar
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2014, 18:52
Mopped(s): VN750VULCAN, VS800GL, GSX750F,
Wohnort: Westerwald - Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Koffervolumen bei der K 1200 LT

#32 Beitrag von Navar »

Danke Freunde für eure Infos

Ich habe DIESE LT nicht gekauft.

Navar
Grüße aus dem Westerwald
Navar
-----------------------------------------------------------------------------------------
Meine K1200LT ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
http://up.picr.de/20327516hg.png
Antworten