Zusatzleuchten in LED Ausführung

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Zusatzleuchten in LED Ausführung

#1 Beitrag von Gottfried »

Möchte an der LT wieder Zusatzleuchten unter den Stoßflügeln montieren.
Suche eine Lösung in Form und Größe der Moto Bozzo, aber mit LED's.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Zusatzleuchten in LED Ausführung

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Gottfried,
Ist LED, sieht nicht schlecht aus:
http://de.aliexpress.com/item/1-PCS-30W ... .68.XIy5pQ
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 411
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Zusatzleuchten in LED Ausführung

#3 Beitrag von Straßenbahner »

K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Zusatzleuchten in LED Ausführung

#4 Beitrag von Gottfried »

Danke erst mal....

@CDDieter
sind etwas zu groß für die Montage unter den Stoßflügel.


@Straßenbahner
das erste Bild zeigt einen H3 Microflooter und das letzte Bild die volle Lichtausbeute ?!? :shock:
Müsste man in natura sehen, vielleicht hat solche jemand montiert.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 170
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: Zusatzleuchten in LED Ausführung

#5 Beitrag von AndreasOlzog »

Ich habe mir dir Zusatz LED Leuchten von der 6Zylinder beim :) anbauen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Zusatzleuchten in LED Ausführung

#6 Beitrag von frankenralf »

Gottfried,

ich denke doch du bist der Bastler der die Montage selber machen kann.
Wenn die original BMW LED Lampen von der 1600er funktionieren dann sollten eigentlich die Motobozzos für die K1600GT auch irgendwie passen, oder?

Gruß
Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Zusatzleuchten in LED Ausführung

#7 Beitrag von Gottfried »

AndreasOlzog hat geschrieben:Ich habe mir dir Zusatz LED Leuchten von der 6Zylinder beim :) anbauen lassen.
Hallo Andreas, keine schlechte Idee, sieht gar nicht mal so schlimm aus, wie ich dachte. Ich hab ja meine GTL noch in der Garage mit den Dingens dran. Gleich mal probieren :D

Kannst Du mir eventuell ein etwas größeres Bild davon per Mail senden? Wäre nett, schon mal danke.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 411
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Zusatzleuchten in LED Ausführung

#8 Beitrag von Straßenbahner »

Hallo Gottfried,
ich hatte die Original Bozzo (incl. Kabelsatz, Motoswitch. Halterung), unter dem Fernscheinwerfer, angebaut, aber die Stromaufnahme mit 2X55 Watt und die Haltbarkeit der Glühlampen haben über Winter den kleinen Heimwerker in mir wieder geweckt und ich habe die Original BMW-LED montiert. Der Stromverbrauch ist um ein vielfaches niedriger, sowie die Lichtausbeute (gesehen werden) erheblich höher.
Da schon alles vormontiert war, war der Arbeitsaufwand recht gering.
Der Satz LED´s, incl. der passenden, 10 cm langen Kabel, kam auf 210 Euro (mit Schäuble-Gehalt.
Vielleicht liefert Bozzo den Elektro-Satz, die Haltebleche und den Switch, aber ohne die Strahler.
Zur Anschauung zwei Fotos mit unterschiedlichen Scheinwerfern.
Herzliche Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Benutzeravatar
samasaphan
Beiträge: 55
Registriert: 4. August 2015, 14:31
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: 15370

Re: Zusatzleuchten in LED Ausführung

#9 Beitrag von samasaphan »

@Straßenbahner: sehen chic aus

Mich würden auf Grund der geringen Bauformgröße diese interessieren:

http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht ... XQn11RcP5V

Fraglich wäre natürlich die Lichtausbeute...
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Zusatzleuchten in LED Ausführung

#10 Beitrag von frankenralf »

Hallo,

die original Bozzos für die K1600 sind inzwischen LED Leuchten. Ich habe nicht die Werksleuchten montiert sondern die Moto Bozzos auf dem Wunderlich Sturzbügel.

http://www.ac82.de/ebay/bozzo1.jpg http://www.ac82.de/ebay/bozzo2.jpg

Geschalten werden die auch über Autoswitch. Nur halt über den Lichthupenkontakt.
Geht sicher auch über den Blinkerrücksteller wie bei der LT.
Nachteil: Deutlich teuerer als die Halogen Lampen für die LT.

http://www.motobozzo.de/product_info.php?products_id=84

Grüßle

Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 411
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Zusatzleuchten in LED Ausführung

#11 Beitrag von Straßenbahner »

Lichtausbeute für ein TFL sicher ok, aber als Zusatz bei Dunkelheit?
Die BMW-LED´s sind nicht als Nebel,- sondern als Zusatzscheinwerfer E-geprüft, dürfen also auch ohne Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schnee eingeschaltet sein :D
Außerdem darf TFL nicht in Verbindung mit dem Fahrlicht (Abblendlicht) leuchten.
Unsere LT hat keinen Lichtschalter, so dass das Fahrlicht nicht abgeschaltet werden kann. :(
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Zusatzleuchten in LED Ausführung

#12 Beitrag von Gottfried »

Hallo all,

danke für die vielen Tipps. Nachdem ich das Licht der LED Zusatzscheinwerfer von meiner GTL kenne und diese an der LT scheinbar gut passen, werde ich mir zwei Stück besorgen. Die Montage sollte, wie man an Andreas LT sieht, unter den Stoßflügel kein Problem sein.
Kabelbaum mache ich mir selber und Schaltung wird vermutlich wieder diese Lösung werden. Hat sich bei der Vorgänger LT bestens bewährt.

@Jürgen, bei der Gabelmontage hätte ich bedenken, wegen der Größe. Steht ziemlich weit nach unten. :roll:

Preislich sind Bozzo`s und BMW nahezu gleich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Antworten