Antenne

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Heinzn55
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2015, 19:05
Mopped(s): K100 Basic 83, K1200 Lt 2004
Wohnort: 57368 Lennestadt

Antenne

#1 Beitrag von Heinzn55 »

Hallo zusammen,

mal ne Frage in die Runde. Ich will mir auf das Topcase eine kurze Gummistabantenne installieren.
Passen würde dass, das Loch wäre in Höhe der Beleuchtung vom Topcase.

Die Original Antenne würde ich natürlich demontieren .

Was haltet ihr davon ? Ich finde das es irgendwie sportlicher aussieht .

Bin mal auf eure Meinung gespannt .
Gruß aus dem Sauerland
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3992
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Antenne

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Auf dem klappbaren Teil des Topcase ist das ungünstig, da ich z.B. manchmal meinen Helm auf der Sozius Bank ablege. Die Antenne könnte den Helm runterstoßen und das kann teuer werden. Der "Kleine P.... :roll: ,hier ist die Stummel Antenne gemeint, ist an der normalen Stelle doch gut verbaut. Eine Fahne zur WM wirkt natürlich an so einem Stummel überhaupt nicht. :D
Schick mal ein Bild, wenn du dich für eine Alternative entschieden hast. :idea:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Antenne

#3 Beitrag von Travel »

Hallo!
Ich habe eine Reling auf dem Topcase - da scheidet deine Lösung eh aus. Zudem brauch ich den Platz auf dem Topcase hin und wieder mal für die große Gepäckrolle.
Bau dir doch den zweiten Antennenhalter auf die andere Seite, dann kannst du auch Stereo hören! :lol:
Nee, Spaß beiseite. Wenn dich die Antenne auf der linken Seite stört, ist vielleicht wirklich an einen Umbau auf die rechte Seite zu denken. Ich habe da noch (aus längst vergangenen Zeiten) die CB-Funk Antenne dran.
Vielleicht gibt`s im Zubehör auch so eine Art Folienantenne, die aufgeklebt werden kann; wäre evtl. auch eine Alternative als Ersatz für den langen Stab.
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3992
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Antenne

#4 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Folienantennen gibt es reichlich, sogar Verstärker.
Dann sieht man außen nichts.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Heinzn55
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2015, 19:05
Mopped(s): K100 Basic 83, K1200 Lt 2004
Wohnort: 57368 Lennestadt

Re: Antenne

#5 Beitrag von Heinzn55 »

Moin

Stören tut sie mich nicht die Antenne. Ich dachte eigentlich nur an die Optik.
Gruß aus dem Sauerland
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Antenne

#6 Beitrag von Gottfried »

Heinzn55 hat geschrieben: 16. Juni 2018, 08:08 Moin

Stören tut sie mich nicht die Antenne. Ich dachte eigentlich nur an die Optik.
Hallo Heinz, dann lass die Antenne so wie sie ist. Finde sie gehört einfach zur LT.

Hatte an all meinen LT`s sogar beidseitig die Antennen nur wegen der Optik, immer in Kombination mit den Fahnenstangen. Bei der letzten LT sind die Fahnenstangen meist ohne Fahnen nur noch "Aufputz".
Ist natürlich reine Geschmacksache.

antenne.jpg

Bei den letzten beiden LT`s mit Chrompaket habe ich die Antennensockel und diverses zusätzlich verchromen lassen.
http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopi ... 16#p625916
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Antenne

#7 Beitrag von Dieter Siever »

Wenn die Antenne stört lässt sich jede Scheibenantenne von innen an Verkleidungteile kleben. Bei mir klebt die Antenne innen über dem Rücklicht. Da ich eine aktive Antenne gewählt habe ist der Empfang genauso gut wie die originale.
Ein wenig tricky ist die Verarbeitung der Antrennenleitung. Das ist eine Hohlleitung die nicht einfach anzuschließen ist.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Heinzn55
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2015, 19:05
Mopped(s): K100 Basic 83, K1200 Lt 2004
Wohnort: 57368 Lennestadt

Re: Antenne

#8 Beitrag von Heinzn55 »

Fertig ...
Der Empfang ist besser und die Optik gefällt mir auch besser (Geschmacksache)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Sauerland
Benutzeravatar
Heinzn55
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2015, 19:05
Mopped(s): K100 Basic 83, K1200 Lt 2004
Wohnort: 57368 Lennestadt

Re: Antenne

#9 Beitrag von Heinzn55 »

Noch ein Bild


image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Sauerland
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Antenne

#10 Beitrag von Gottfried »

Heinzn55 hat geschrieben: 14. Juni 2018, 19:29 Was haltet ihr davon ? ……… Bin mal auf eure Meinung gespannt .
Es bleibt dabei, alles Geschmacksache. :? Meins wäre es nicht, sieht mMn zu klobig aus, vor allem der Sockel. Da käme für mich noch eher eine versteckte Klebeantenne in Frage, wie es Dieter bzw. Andreas vorgeschlagen haben.
Aber wie schon geschrieben, Dir muss es gefallen. So schafft sich jeder seine persönliche LT. :wink: Viel Freude weiterhin. :D
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Scandriver
Beiträge: 37
Registriert: 1. September 2012, 12:23
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Remscheid

Re: Antenne

#11 Beitrag von Scandriver »

Verkaufst Du die Antenne ? Ich suche noch eine ?
Weicht das grau dem Grün ,A....(Popo) hoch Kupplung zieh`n
Bikers of Europe als Teil der Biker Brummi Hilfe
Benutzeravatar
Heinzn55
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2015, 19:05
Mopped(s): K100 Basic 83, K1200 Lt 2004
Wohnort: 57368 Lennestadt

Re: Antenne

#12 Beitrag von Heinzn55 »

Hallo,

Verkaufe leider nicht, bekommst du aber hin und wieder bei e.... oder neu bei Leebmann.
Gruß aus dem Sauerland
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Antenne

#13 Beitrag von Gottfried »

Hänge das mal hier dazu. Sollte jemand eine rechte Antenne suchen. Hab wieder ein Angebot entdeckt..

HIER zu FINDEN
Gruß und gute Fahrt!
Gerard16
Beiträge: 1
Registriert: 21. März 2020, 15:07
Kontaktdaten:

Re: Antenne

#14 Beitrag von Gerard16 »

Gottfried hat geschrieben: 29. Juni 2018, 09:48 Es bleibt dabei, alles Geschmacksache. :? Meins wäre es nicht, sieht mMn zu klobig aus, vor allem der Sockel. Da käme für mich noch eher eine versteckte Klebeantenne in Frage, wie es Dieter bzw. Andreas vorgeschlagen haben.
Aber wie schon geschrieben, Dir muss es gefallen. So schafft sich jeder seine persönliche LT. :wink: Viel Freude weiterhin. :D
Dem stimme ich auch zu. Im Jahr 2020 ist es nicht sehr angemessen, immer noch hervorragende Antennen zu haben. Sofern die Funktionalität nicht dazu führt, ist eine subtil weniger sichtbare Antenne immer eine bessere Alternative.
Nogger
Beiträge: 4
Registriert: 12. August 2017, 08:45

Re: Antenne

#15 Beitrag von Nogger »

Hallo, die Antenne an der LT ist am elektrischen Garagentor hängen geblieben und gebrochen. Hat jemand noch gebraucht eine Antenne zum Verkauf ??
Antworten