Schlüßelhülle

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Tooluz
Beiträge: 21
Registriert: 5. Juli 2018, 17:25
Mopped(s): Aktuell K1200LT BJ06
Wohnort: Stuttgart

Schlüßelhülle

#1 Beitrag von Tooluz »

Hallo Liebes Forum,

bin seit kurzem Stolzer besitzer einer LT. Nun haben meine Schlüßel leider keine ringe o.Ä um einen Anhänger etc anzubringe. Nun meine Frag gibt es irgendwelche Hüllen oder so mit denen man einen Schlüßelring sozusagen Nachrüsten kann?

Danke schon einmal .

Grüße aus Schwaben Stefan.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gone: Suzuki GSX 600 F | BMW K100LT | BMW K1200RS Aktuell: BMW K1200LT
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Schlüßelhülle

#2 Beitrag von Gottfried »

Wenn dies Dein Schlüssel ist, dann würde ich ein paar neue Schlüssel ordern. Die haben sehr wohl ein Loch für Anhänger.
Deine Abbildung zeigt die selbstgebastelte, verklebte Variante eines Funktasters für die ZV und ein Überbleibsel des Zündschlüssel.

Das sieht normal so aus:
schlüssel.jpg
fb.jpg
Bildquelle: BMW Group
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Tooluz
Beiträge: 21
Registriert: 5. Juli 2018, 17:25
Mopped(s): Aktuell K1200LT BJ06
Wohnort: Stuttgart

Re: Schlüßelhülle

#3 Beitrag von Tooluz »

Hallo Gottfried,

vielen Dank für die schnelle Info. Wieder was gelernt. Hatte mich schon gewundert welcher Hello Kopf bei BMW so ein Schlüssel entwirft ;)
Gone: Suzuki GSX 600 F | BMW K100LT | BMW K1200RS Aktuell: BMW K1200LT
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 170
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: Schlüßelhülle

#4 Beitrag von AndreasOlzog »

Gottfried hat geschrieben: 5. Juli 2018, 18:16 ... und ein Überbleibsel des Zündschlüssel.
Das ist kein Überbleibsel des Zündschlüssels sonder ein original kurzer, als Reserveschlüssel fürs Portmonnaie oder andere Verstecke.
Gab es 2 zu den 2 Standard Schlüsseln mit dazu.
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 170
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: Schlüßelhülle

#5 Beitrag von AndreasOlzog »

Mit einer Schnellkupplung von Louis
Schlüssel.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Schlüßelhülle

#6 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Irgendwo in der Bedienungsanleitung der LT steht, das man keinen Schlüssel mit Anhänger beim fahren benutzen soll. Ein Schlüssel Anhänger könnte in die Abdeckung der Lenkung rutschen und diese blockieren. Die Lösung von Louis mit abnehmbarem Schlüssel finde ich gut. Außerdem ist ein dickes Schlüsselbund in der Hosentasche eine Vortäuschung falscher Tatsachen bei den "Mädels" :roll: und hinterläßt Beulen in der Lederhose. Meine Lösung: einen kleinen Raserve Schlüssel am Schlüsselbund abgelegt im Topcase und den zweiten im Portemonai.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Schlüßelhülle

#7 Beitrag von Gottfried »

CDDIETER hat geschrieben: 6. Juli 2018, 08:24 Irgendwo in der Bedienungsanleitung der LT steht, das man keinen Schlüssel mit Anhänger beim fahren benutzen soll. Ein Schlüssel Anhänger könnte in die Abdeckung der Lenkung rutschen und diese blockieren.
Deshalb sind die Original Schlüssel einer LT ohne Bohrung ausgeliefert worden. Bei meiner 2006 waren vom Vorbesitzer 2 Schlüssel ohne Bohrung und 2 "Nachbau" mit Bohrung und diverse Reserveschlüssel ohne Gummikappe
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
tommydsa
Beiträge: 50
Registriert: 31. Oktober 2010, 12:04
Mopped(s): RT 1100
Wohnort: UE am Neckarstrand

Re: Schlüßelhülle

#8 Beitrag von tommydsa »

oder du packst den Reserveschlüssel in Alu
020_800x600.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten