Einbau eines Yatour als Ersatz für CD-Wechsler

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
delmic
Beiträge: 4
Registriert: 11. August 2016, 08:35

Einbau eines Yatour als Ersatz für CD-Wechsler

#1 Beitrag von delmic »

Hallo Leute,
hab mich nach fast 20 Jahren mit meiner dicken endlich dazu durchgerungen im Seitenkoffer Platz zu schaffen. Mit so einem Yatour Teil, gestern die Kiste soweit zerlegt das Teil ist fast angeschlossen. Ich frage mich aber wie habt ihr das mit dem Platz gemacht. Es ist doch unmöglich diese BMW Quadlook-Verbindung irgendwo unterzubringen. Es ist ja nicht mal Platz genug um das Verbindungskabel von dem Yatour nach vorne in die Tankcover zu legen.
Wie haben den die Profis hier das gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1209
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Einbau eines Yatour als Ersatz für CD-Wechsler

#2 Beitrag von uelbich »

Warum willst du den Yatour in den Tankcover verlegen ?

Der wird im Seitenkoffer an die Kabel vom CD-Wechsler angeschlossen. Klettband drauf und irgendwo im Seitenkoffer an die Wand damit fertig.

Der Yatour ist ja kein Gerät an das man/frau ständig dran muß.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
delmic
Beiträge: 4
Registriert: 11. August 2016, 08:35

Re: Einbau eines Yatour als Ersatz für CD-Wechsler

#3 Beitrag von delmic »

Hi Reiner,
ja das habe ich auch gehofft, als ich das Teil bestellt habe. Leider passt das mitgeliefert Kabel nicht auf das Kabel im Koffer, dafür aber auf das Radio. Schade eigentlich. Ich werde mal versuchen ein Kabel zu finden um das im Koffer auszuprobieren.
delmic
Beiträge: 4
Registriert: 11. August 2016, 08:35

Re: Einbau eines Yatour als Ersatz für CD-Wechsler

#4 Beitrag von delmic »

So jetzt mit Bildern, das ist der Anschluss an meinem CD-Wechsler gewesen:
Anschluss CD-Wechsler.jpg

Das ist der Anschluss am Yatour mit dem Verbindungskabel:
Anschluss Yatour.jpg
Andere Seite des Kabels passt halt direkt auf das Becker Radio:
Anschluss Radio.jpg
Ich war so unhöflich und hab mich gar nicht vorgestellt.

Ich bin der Micha, ich fahre die Dicke seit 2001

Vorletztes Jahr in Bosnien:
BMW_Mazedonien-Bosnien.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4001
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Einbau eines Yatour als Ersatz für CD-Wechsler

#5 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Micha,
Du hast einfach ein Yatour mit nicht passendem Anschluß.Idealerweise wird der Anschluß im Koffer, der für den CD Wechsler ist, genommen.Ich hatte auch überlegt mir ein Yatour einzubauen. Die Lösung bei meiner LT, mit einem Musicassetten Adapter vom Navi mit MP3 Player in die Anlage, war einfach an klappt einwandfrei. Kostet ca. 3€ und der CD Wechsler kann (muß aber nicht) drin bleiben.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
delmic
Beiträge: 4
Registriert: 11. August 2016, 08:35

Re: Einbau eines Yatour als Ersatz für CD-Wechsler

#6 Beitrag von delmic »

Danke Dieter, ich werde mal versuchen bei dem Händler ein anderes bzw. anderes Kabel zu erhalten. Melde mich hier wieder wenn ich etwas neues dazu habe.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4001
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Einbau eines Yatour als Ersatz für CD-Wechsler

#7 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Habe das beim Onkel aus China gefunden:
2020-07-05 11_59_27-Baseus Aux Bluetooth Adapter Dongle Kabel Für Auto 3,5mm Jack Aux Bluetooth 5,0 .jpg
Könnte interessant für ältere Mopets mit nur Aux Anschluß sein. Außerdem stimmt der Preis!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten