Mal ne ganz seltsame Frage.
Wie macht sich eigentlich eine, na sagen wir mal ein beginnender Gleitschienen defekt bemerkbar?
Ändert sich da was beim fahren, oder am Geräusch?
Oder kann das nur durch öffnen des Kettenkasten erkannt werden?
Gleitschiene
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Re: Gleitschiene
Uuups, das wundert mich nun aber doch sehr.
Keiner weiß wie sich ein Gleitschienen-Defekt bemerkbar macht?
Meine Frage ist durchaus ernst gemeint. Auf was muss geachtet werden?
Grüße
Klaus
Keiner weiß wie sich ein Gleitschienen-Defekt bemerkbar macht?
Meine Frage ist durchaus ernst gemeint. Auf was muss geachtet werden?
Grüße
Klaus
- geolax
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Re: Gleitschiene
Äußerlich lässt sich das nicht feststellen. Ich habe meinen Motorblock (RS) im Frühjahr geöffnet, ebenso den Kettenkastendeckel. Da habe ich keinen Verschleiß feststellen können.
- joerg58kr
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Re: Gleitschiene
Das weis wahrscheinlich keiner, weil keiner so lange abgewartet hat, bis mal ein Defekt auftritt. Auch die härtesten Sparfüchse haben vorher gewechselt. Ich habe meine damals bei 80TKM wechseln lassen und sie sah fast aus wie neu.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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Re: Gleitschiene
Meine LT hat jetzt 82 tkm drauf und die Gleitschiene ist noch die erste!Da habe ich keinen Verschleiß feststellen können
Das liest man immer wieder, dass die Dinger beim Tausch wie neu aussehen!
Ich bin da auch etwas unentschlossen was das Austauschen angeht.
Habe auch schon gehört, dass es nach dem Wechsel vorgekommen ist, dass dann ständig etwas Ölfilm am Motorblock zu entdecken ist.
Also so lange ich nicht wirklich rasseln oder andere Geräusche höre, bleibt der Motor zu!
Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602
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GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
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Re: Gleitschiene
Möchte auch mal meinen Senf dazu geben, bei meiner 589 hatte ich das Teil nach ca 80Tkm gewechselt, wäre aber nicht nötig gewesen. Das Teil sah absolut top aus, jetzt fahre ich schon sehr viele Jahre den Nachfolger K12, doch immer noch alles original. Bei 110Tkm guckte ich mir das Teil mal an, und habe es weiterhin für Gut befunden . Zur Zeit hat sie etwas über 118Tkm runter und sie läuft immer noch gut.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
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- joerg58kr
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Re: Gleitschiene
Damals hat BMW noch Qualität eingekauft und verbaut. Die Verschleißteile halten eigentlich alle viel länger, als geplant, wenn sie nicht vorher aus anderen Gründen geschrottet werden. Wobei die Gleitschiene schon ein extremes Beispiel ist, mit mehr als doppelter Lebebensdauer.
Bei den aktuellen Modelle kannst du froh sein, wenn alles die Garantiezeit überlebt
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