Display Radio total blind....wer hat einen Tip ?

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
der_alpener
Beiträge: 41
Registriert: 7. April 2020, 15:41
Mopped(s): K1200LT, BJ. 12/2001
Wohnort: Kerken / Niederrhein

Display Radio total blind....wer hat einen Tip ?

#1 Beitrag von der_alpener »

Hallo zusammen,

mein Radiodisplay ist leider fast nicht mehr zu lesen, die Scheibe ist blind geworden. Hat jemand einen Tip wie ich das behandeln kann ? Kann man das einzeln austauschen ?

VG Udo
IMG_20200410_175425k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chris1200lt
Beiträge: 157
Registriert: 24. August 2009, 20:21
Mopped(s): K1200lt, Mü, Bj05
Wohnort: Hamburg

Re: Display Radio total blind....wer hat einen Tip ?

#2 Beitrag von chris1200lt »

Guckst du Hier:

http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopi ... ay#p367732

Liebe Grüße Chris
herden
Beiträge: 662
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Display Radio total blind....wer hat einen Tip ?

#3 Beitrag von herden »

Hallo Udo,

ich verwende immer "Mellerud Polierpaste für Kunststoff/Acryglas". Es sollte aber auch mit Zahnpasta oder normaler Autopolitur funktieren. Achtung: das Displaygehäuse ist komplett aus Plexiglas, d.h. der farbige Teil ist nur lackiert.

Oft ist die Scheibe zusätzlich auch noch vor innen beschlagen, d.h. alles zerlegen....

Frohe Ostern und bleibt gesund!
Harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Display Radio total blind....wer hat einen Tip ?

#4 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Habe das gleiche Problem. Als ich zufällig einen Lappen mit WD40 für etwas ganz anderes zur Hand hatte habe ich das Display mal abgewischt...wieder klar!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
der_alpener
Beiträge: 41
Registriert: 7. April 2020, 15:41
Mopped(s): K1200LT, BJ. 12/2001
Wohnort: Kerken / Niederrhein

Re: Display Radio total blind....wer hat einen Tip ?

#5 Beitrag von der_alpener »

Vielen Dank für eure Tips, hab es nun mal mit einer ganz feinen Polierpaste von 3M ausprobiert....ich kann wieder was erkennen auf dem Display. Ist zwar noch nicht 100%, aber wieder brauchbar. Mit W40 werde ich auch noch probieren.
Gut, Problem gelöst, lieben Dank an euch und schöne Ostern.
Bleibt alle gesund.

VG Udo
Antworten